Navigation überspringen

Suche

Wie können wir dir helfen?

Wissenswertes über die Matching-Punkte

Was sind Matching-Punkte?

Die Matching-Punkte zeigen dir, wie gut du nach dem Parship-Prinzip mit anderen Singles harmonierst. Sie liegen zwischen 60 und 140 Punkten.

  • Eine Punktzahl von 100 steht für ein gutes, durchschnittliches Ergebnis.
  • Ab 110 Punkten ist das Matching-Ergebnis zwischen dir und einem anderen Mitglied herausragend und du solltest in jedem Fall Kontakt aufnehmen.
  • Doch natürlich kann es auch funken, wenn das Matching-Ergebnis niedriger ist: Letztlich entscheidet immer noch dein Herz, egal ob die Anzahl der Matching-Punkte 83 oder 116 beträgt.

Grundlage eines hohen Matching-Ergebnisses zwischen zwei Beziehungspersönlichkeiten ist eine ausgewogene Mischung von Gemeinsamkeiten und Gegensätzen.

Übrigens: Den Matching-Punkten liegt der Fragebogen zu Beginn jeder Mitgliedschaft zugrunde. Daher kannst du auch mit Mitgliedern, die ihr Profil noch nicht komplett vervollständigt haben, eine hohe Anzahl an Matching-Punkten aufweisen.

Wo finde ich die Matching-Punkte?

In der Übersicht unter "Discover" werden die Matching-Punkte ganz präsent im Foto deines Gegenübers eingeblendet.

Details erfährst du, wenn du das Profil deines Gegenübers aufrufst: Dort findest du unter der Überschrift "Wie passt ihr zusammen?" euer gemeinsames Matching-Ergebnis. Die Abbildungen zeigen dir, wie gut eure Persönlichkeiten, Gewohnheiten und Interessen miteinander harmonieren. Mit einem Klick auf die Grafik kannst du die einzelnen Merkmale im Detail betrachten.

War diese Antwort hilfreich?