"Ich war bereits seit 3 Monaten bei Parship. Mit Kai hatte ich mich an einem Sonntagnachmittag in der Stadt verabredet, in der ich wohne. Es war letztes Jahr im Dezember und ziemlich kalt. Wir hatten die Idee, erst eine Runde spazieren zu gehen und danach halt noch was zu trinken - wie man's eben so macht.
Ich kam zu dem Treffen in voller Wintermontur (Daunenjacke) und sah schon aus der Ferne den eher leicht bekleideten Mann mit Kordsakko und Jeans, der ziemlich nett wirkte. Wie sich später herausstellte, ist er das auch wirklich! Na, jedenfalls ließ er sich die Kälte nicht anmerken und ging tatsächlich tapfer mit mir eine Runde spazieren. Von Anfang an hatten wir uns viel zu erzählen, und es wurde ein wirklich netter Nachmittag.
Das nächste Treffen folgte dann schon am kommenden Wochenende. Da landeten wir im Kino doch tatsächlich im falschen Film - ungelogen! Es störte uns aber eigentlich beide wenig, und wir haben den Abend trotzdem genossen. Insgesamt ließ ich die Sache eigentlich langsam angehen. Wir trafen uns mehrere Male - zur gleichen Zeit hatte ich auch noch intensiveren Kontakt zu einem anderen Parship-Mitglied. Jedenfalls, so richtig verliebt hat er sich wohl bei einem wunderschönen Winterspaziergang.
Und ich selbst ...? Ich kann das gar nicht mehr so genau sagen. Irgendwann wusste ich es einfach. Und dann haben wir uns doch tatsächlich am Valentinstag zum ersten Mal geküsst und er hatte mir einen riesigen Strauß roter Rosen mitgebracht - ist das nicht romantisch? Seither ist jede Sekunde zusammen ein Geschenk und jeder Augenblick ohne ihn unendlich lang und voller Sehnsucht. Ja, so kann das gehen! Und ich wünsche allen anderen hier bei Parship auch so ein Glück - es ist einfach unfassbar!"