"Melanie, die Frau mit der ich nun dank Parship glücklich bin, erschien in meinen Partnervorschlägen. Da sie einen liebevollen Eindruck machte, schickte ich ihr ein Spaß-Match. Leider kam keine Antwort, da sie ohne Premium-Mitgliedschaft nicht antworten konnte und nicht genau wusste, ob diese Online-Geschichte etwas für sie ist. Dann kam aber ca. 3 bis 4 Wochen später ein Schnupperwochenende und sie konnte mir schreiben.
Zunächst haben wir uns eine Woche per E-Mail abgetastet. Sie sagt heute noch, dass sie immer wieder mit Mutter oder Freundin vorm PC saß und sich gefragt hat, ob ich noch mehr Dinge von mir gebe, nach denen sie sich so gesehnt hat. Letztendlich blieb aber wohl immer der Zweifel, ob es auch romantische und liebevolle Männer gibt, die nicht in erster Linie an sich denken. Für mich selbst war sehr schnell klar, dass Melanie vom Wesen her die Richtige ist. Etwas weit weg war's halt, so um die 100 km. Außerdem hatte ich bereits 2x festgestellt, dass man viel schreiben kann, aber wenn man dann dem möglichen Partner gegenübersteht, die Gefühle einfach nicht kommen.
Auf jeden Fall haben wir dann nach einer Woche Mail-Austausch telefoniert. Sie hatte mich irgendwann mal angerufen und schwieg einfach. Sie wollte einfach meine Stimme hören. Wie sich eben der Mensch anhört, der ihr so gefiel. Beim 2. Mal hat sie dann aber auch gesprochen, und ich war vor allem von ihrer sanften Stimme fasziniert. Langsam haben wir uns an ein erstes Treffen herangetastet. Ca. 10 Tage nach dem 1. Telefonkontakt haben wir uns nach Feierabend in Hameln verabredet. Obwohl wir schon in unseren Gesprächen beide gesagt haben, dass wir bestimmt total zusammenpassen würden und wir uns gar nicht vorstellen können, uns nicht beim Treffen zu mögen, waren wir natürlich total aufgeregt.
Obwohl ich etwas zu spät war, war sie nicht vor dem Eingang der Gaststätte zu sehen, vor der wir uns verabredet hatten. So ging ich hinein und wartete. Nach einigen Minuten stand eine blonde Frau vorm Eingang und telefonierte nervös ... war sie das? Aber mich versuchte sie nicht zu erreichen, deshalb war ich nicht sicher. Ich ging heraus und während ich noch im Eingang stand, kam sie bereits auf mich zu, umarmte und küsste mich kurz. Erst andere Gäste, die auch in das Lokal wollten, sorgten dafür, dass wir uns wieder von der Stelle bewegten. Wir haben uns dann über einen viel zu breiten Tisch den ganzen Abend die total feuchten Hände gehalten. Das Essen wurde kaum angerührt, und später fiel uns auf, dass uns alle anderen im Lokal ständig angestarrt hatten, weil wir ständig 'Mundkontakt' hatten.
Wir haben uns seitdem trotz der etwas weiteren Entfernung mindestens 4 bis 5 Tage die Woche gesehen und ich bin so froh, eine so emotionale Partnerin gefunden zu haben, der es in erster Linie darum geht, den Partner glücklich zu machen. Meine gescheiterte Ehe war sehr geprägt durch den Egoismus meiner Partnerin, die zudem sehr auf materielle Dinge Wert gelegt hat. Dies ist bei Melanie ganz anders, sie weiß, was das Wichtigste neben Gesundheit ist. Die Liebe!
Jetzt, 4 1/2 Monate nachdem wir uns getroffen haben, habe ich meine Wohnung gekündigt und werde zu ihr ins wunderschöne Weserbergland ziehen. Ich habe jetzt zwar einen langen Arbeitsweg, aber vielleicht wird diese für mich so wichtige private Veränderung auch noch mal neue berufliche Perspektiven bringen? Warten wir es ab. Ich freue mich auf jeden Fall, endlich eine eigene kleine Familie zu haben, und wenn ich Melanie glauben kann, diese immer wieder glücklich machen zu können.
Die Kontakte waren niveauvoller als bei anderen Partnerbörsen und letztendlich habe ich hier meine neue Lebensgefährtin und ihre zwei Kinder kennengelernt. Ich habe eine wirklich liebe Partnerin und darf Kinder dabei begleiten, erwachsen zu werden. Dafür bin ich Parship dankbar."