Login für Mitglieder

Registrieren und Partnervorschläge erhalten

Ich bin

Ich suche

Ihre E-Mail-Adresse wird streng vertraulich
behandelt.

??? StoryImage_AltText ???

Erfolgsgeschichte

Nina (33) und Markus (42)

Nina (33, Gymnasiallehrerin) traf mit PARSHIP.de Markus (42, Ingenieur). Beide leben in Nordrhein-Westfalen. Nina hat ihre Geschichte für uns festgehalten (Namen geändert):

"Parship?! Im Internet nach einem Partner suchen? Zuerst kam mir diese Idee ziemlich absurd vor. Waren das nicht arme Gestrandete, Leute, die im wirklichen Leben niemanden finden konnten?

Aber warum eigentlich nicht? Nach einer gescheiterten Ehe und dem Dasein einer alleinerziehenden Mutter, die sich nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen konnte und wollte, erschien mir dies zumindest eine Alternative zu sein, die man einmal ausprobiert haben sollte. Und so erstellte ich zwar energisch, aber immer noch mit einigen Zweifeln behaftet, ein relativ knappes Profil von mir. Und siehe da - es dauerte gar nicht lange, und schon hatte ich Kontakt zu einigen sehr netten und offensichtlich auch sehr 'normalen' Männern aufgebaut. Einer von ihnen war Markus, mit dem ich schon ziemlich zu Beginn ein relativ ungewöhnliches erstes Treffen vereinbarte: Wir wollten zusammen Fallschirm springen. Das hatten wir zwar beide noch nie gemacht, aber wie er berichtete, hatte ein Freund von ihm einen Flugschein und wollte uns mit in den Himmel nehmen.

Nun war es jedoch noch Winter, die Tage lang und kalt, und somit kein guter Ausgangspunkt für einen Fallschirmsprung. Da unser Mail-Kontakt aber schon sehr schnell sehr intensiv wurde, beschlossen wir, uns dennoch schon vor dem Sprung einmal zu treffen. Und so geschah es dann auch: Nach nur drei Wochen Parship hatte ich ein erstes Treffen mit Markus. Wir redeten mehrere Stunden und verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Es folgten bald weitere Treffen, und ich konnte nicht glauben, dass sich da gerade ein Wunder ereignete:

Ich hatte im Internet einen wunderbaren Mann kennengelernt und mich beim allerersten Treffen sofort in ihn verliebt!!! Zu schön, um wahr zu sein!? Ich bewahrte zu Beginn eine Portion Skepsis. Vielleicht war er gar nicht der tolle Mann, für den er sich ausgab? Aber diese Zweifel wurden sehr bald vom Winde zerstreut. Inzwischen sind wir genau ein halbes Jahr zusammen und haben sogar schon den ersten gemeinsamen Urlaub hinter uns. Markus ist ebenfalls geschieden und hat zwei Kinder. Wir raufen uns alle zusammen, und ich muss noch oft grinsen, wenn wir Freunden erzählen, wie wir uns kennengelernt haben. Die schauen dann nämlich meistens recht ungläubig.

Ach ja, gesprungen sind wir inzwischen auch. Aus dem siebten Himmel - und dabei immer noch nicht gelandet ..."

© 2010 PARSHIP GmbH - Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Holtzbrinck