"Ich habe mich im Mai 2008 neu bei Parship angemeldet. Bisher habe ich mich noch nie an eine Partneragentur gewandt, deswegen war für mich alles neu. Viel versprochen habe ich mir am Anfang nicht davon. Die Anmeldung war unkompliziert, und die Beantwortung der vielen Fragen hat sogar Spaß gemacht. Natürlich habe ich mir zunächst die Profile der Männer angesehen, bei denen die Übereinstimmung besonders hoch war. Hierbei war auch jemand der 94 % Matching-Punkte mit mir hatte. Ich habe vier oder fünf Spaß-Matches verschickt und bekam auch schnell Antworten.
Ich war sehr überrascht, dass es im Netz so nette Menschen gibt, der Umgang war immer höflich. Schnell habe ich gemerkt, dass ich hier wirklich Menschen mit Niveau angetroffen habe, denen es mit der Partnersuche auch Ernst ist wie mir. Dann bekam ich eine Antwort von dem Mann, der laut Parship zu 94 % zu mir passen sollte. Das Spaß-Match war mit 100 %iger Übereinstimmung ausgegangen, und ich wurde neugierig. Wir fingen an, uns zu schreiben. Er ist 45 Jahre alt, Bankkaufmann, geschieden mit zwei Kindern. Ich kam gar nicht mehr los von meinem Bildschirm. Schon nach kürzester Zeit wurden die Gespräche immer vertrauter, und im Schutze der vorhandenen Anonymität erzählten wir uns Dinge, die man Fremden eigentlich nicht erzählt. Dadurch bekam das ganze eine intensive Nähe.
Er gab mir schon nach kurzer Zeit seine Daten, und wir fingen an zu telefonieren. Die Telefongespräche wurden länger, und wir merkten sehr schnell, dass wir uns treffen sollten. Das erste Treffen war Ende Mai, und es hat sofort alles gepasst, wahrscheinlich weil wir uns so vertraut waren. Seitdem sind wir ein Paar. Ich habe durch Parship den besonderen Menschen gefunden, der zu mir passt und wünsche allen anderen viel Glück auf ihrer Suche."