PARSHIP > Erfolgsgeschichten > Eine unnötige Typveränderung

Erfolgsgeschichte

Yvonne (33) und Alexander (30)

Yvonne (33, Logistikfachkraft) aus Dresden lernte mit PARSHIP.de Alexander (30, Schulleiter) aus Leipzig kennen. Beide haben uns geschrieben:

Yvonne:
"Alex hatte mir geschrieben und ich war gleich von seinem Profil angetan. Seine langen Haare haben mich ziemlich fasziniert. Schließlich kam es, dass wir uns fast täglich schrieben und uns wirklich wunderschöne lange Nachrichten zukommen ließen. Man merkt auch schon beim Schreiben, ob jemand wirkliches Interesse zeigt und ob man auf einer Wellenlänge schwimmt. Wir haben uns über so viele Dinge unterhalten und schnell fühlten wir uns ganz vertraut miteinander. Ein wunderschönes Gefühl.

So kam es, dass wir uns zu einem Essen bei einem romantischen Italiener trafen. Ich hatte vorgeschlagen, uns doch in der goldenen Mitte zu treffen. Für uns war das dann Döbeln, die Hälfte zwischen Leipzig und Dresden. Ein rundum gelungener Abend, denn wir haben erzählt und erzählt, den ganzen Abend lang. Es war schwer für uns, wieder wegzufahren.

Leider hat es dann erst wieder 2 Wochen später mit dem nächsten Treffen geklappt, da es doch nicht immer beruflich alles miteinander zu vereinbaren war. Aber dafür war das Wiedersehen umso schöner. Ich habe Alex in Leipzig besucht und wir hatten ein tolles Wochenende. Und jetzt war Alex schon das erste Mal in Dresden. Die Trennung fällt uns immer schwerer und wir fiebern jedem Wochenende entgegen.


Es ist etwas Wunderbares, den passenden Partner gefunden zu haben. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zukunft und haben schon viele Pläne."

Alex:
"Alles begann mit einer Kontaktanfrage Anfang Juli von mir an Yvonne. Damals kannte ich ja noch nicht einmal ihren Namen, doch einige Punkte in ihrem Profil haben mein Interesse geweckt - so z.B. ihre Beschreibung von einem idealen freien Tag oder ihre Interessen, die sich oft mit meinen deckten.

Sie hat sehr schnell (zwei Tage später) geantwortet - die Bilder haben wir uns gegenseitig freigeschaltet. Wir waren uns auch optisch sympathisch und ich hatte zu dieser Zeit noch sehr lange Haare.

Ab dann haben wir uns täglich geschrieben und so Stück für Stück mehr übereinander herausgefunden. So langsam haben wir dann angefangen, subtil in den Mails zu flirten und Yvonne machte mir auf sehr charmante Art und Weise den Vorschlag, uns mal bei einem Abendessen zu treffen.

In der Zwischenzeit habe ich mir meine sehr langen Haare abgeschnitten (ich habe erst später erfahren, dass Yvonne die besonders reizvoll fand ... na ja!) und nun trage ich das Haar wieder sehr kurz. Ich hatte diese Typveränderung seit einiger Zeit vor und nutzte dann eine günstige Gelegenheit. Zwei weitere Mails später trafen wir uns dann an einem Samstag, am 18.7.09, bei einem Italiener in Döbeln. Döbeln deswegen, weil dies ungefähr auf halber Strecke zwischen Dresden und Leipzig liegt.

Wir waren beide schon interessiert, doch wenn man solche Vorgeschichten hat wie wir beide, dann ist man auch vorsichtig und versucht, nicht zu euphorisch zu sein. Man ist vorrangig bestrebt, einen schönen Abend zu verleben.

Jedenfalls hat es an diesem Abend ziemlich heftig zwischen uns gefunkt - wir haben neben dem Essen quasi 6 Stunden lang durchweg geredet ... Über alles Mögliche und aus der Sympathie füreinander wurde Faszination und gegenseitige Anziehung. Wir lagen sofort auf einer Wellenlänge, entdeckten Seiten aneinander, die äußerst reizvoll sind. Wir wollten uns unbedingt wiedersehen.

Sofort nach diesem Abend haben wir dann täglich telefoniert, uns nette SMS gesendet ... alles war ganz frisch und ganz leicht, aber dennoch bisher offen. Wir waren schon verliebt ineinander, aber dennoch immer noch irgendwie vorsichtig. Dann dauerte es leider 14 Tage bis zum nächsten Wiedersehen - durch unsere Jobs und langfristige Vorplanungen und Verpflichtungen war ein erneutes Treffen nicht eher möglich.

Yvonne hat mich dann in Leipzig besucht, wir haben einen sehr schönen Tag verbracht - mit einem Besuch im Zoo und einem Essen. Unsere Zuneigung wurde sehr schnell körperlich: Wir schmusten und kuschelten den ganzen Tag, konnten die Finger nicht voneinander lassen und schlussendlich ist aus dem Treffen am Samstag ein komplett gemeinsam verbrachtes Wochenende in Leipzig geworden.

Wir sind beide sehr glücklich und fühlen, dass wir den Partner gefunden haben, nach dem wir beide gesucht hatten und mit welchem wir die spannende Zukunft gemeinsam gestalten wollen."

Kostenlos anmelden

Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.


PARSHIP-Liebesgeschichten