"Ich lebte seit 2 Jahren getrennt und wünschte mir Anfang 2009, wieder mehr Kontakte und eventuelle Freundschaften zu knüpfen. An eine neue Partnerschaft wagte ich damals noch gar nicht zu glauben. Bekannte rieten mir dann, mich bei einer Agentur zu melden, was ich sehr skeptisch aufnahm, dann aber doch ausprobieren wollte. So verglich ich im Sommer 2009 die Angebote verschiedener Partnerinstitute, ohne mich sofort für eine Mitgliedschaft zu entscheiden. Die Möglichkeiten bei Parship und auch die Auswahlkriterien erschienen mir sehr solide und nach einigen Monaten der Beobachtung entschied ich mich dann ab Februar 2010 für eine Premium-Mitgliedschaft.
Nun konnte ich endlich reagieren, Zuschriften lesen und Fotos anschauen. Ich unterhielt auch mehrere interessante schriftliche Kontakte. Thomas fiel mir gleich als sympathischer, sportlicher Mann auf und wir schrieben uns mehrmals über gemeinsame Hobbys (Ski und Radfahren) und anderes. Er war jedoch nur noch bis März angemeldet, sodass wir alsbald unsere Telefonnummern austauschten, bevor wir uns im März (zum Glück lag da auch in den Mittelgebirgen noch Schnee) erstmalig zum Langlauf an einer schönen Loipe verabredeten.
Ich war superaufgeregt und wollte auf keinen Fall zu spät sein ... Ich fuhr viel zu früh an den verabredeten Ort und war voller Spannung auf das, was mich wohl erwarten würde. Ein Bild hatte er mir schon freigegeben (und umgekehrt), sodass wir uns trotz dicker Skimontur gleich erkannten. Wir haben beim Skifahren nette Gespräche geführt und Thomas war mir gleich sympathisch. Ich habe damals jedoch absolut noch nicht geglaubt, dass ich mich einmal so sehr in ihn verlieben könnte. Ich freute mich einfach nur auf weitere gemeinsame Aktivitäten.
So sind wir im April einige Male gemeinsam Rad gefahren und uns vertrauter geworden. Im Mai lud er mich dann zu einem romantischen Abendessen ein und anschließend landeten wir in einer Tanzbar. Wir haben lange miteinander getanzt und viel geredet und dabei habe ich mich so heftig verliebt, wie ich es mir niemals hätte träumen lassen. Ich bin an diesem Abend wie auf Wolke 7 nach Hause gefahren. Inzwischen ist aus der Verliebtheit Liebe geworden.
Ohne Parship hätte ich Thomas wahrscheinlich nie kennengelernt, obwohl wir nur ca. 50 km auseinander wohnen. Unsere Geschichte sorgte im Freundeskreis für viel Erstaunen. Deshalb habe ich Parship auch schon merfach weiterempfohlen."