Panne mit Happy-End

Boris (45, leitender Angestellter) lernte bei Parship Iris (39, Projekt-, Messe- und Eventmanagerin) kennen. Beide leben in Hamburg, Iris stammt ursprünglich aus Südafrika. Boris hat uns geschrieben:

So verliebten sie sich:

Parship Erfolgspaar Iris und Boris
© privat

Im Spätsommer haben Iris und ich uns beide auf Anraten von Freunden bei Parship angemeldet. Anfang Oktober stieß ich auf ihr Profil (Vorschlag von Parship). Ich dachte ‚Na Hoppla‘ und wurde neugierig. Am 06.10.2004 fasste ich den Mut und sendete ein Kontaktgesuch. Iris schrieb zurück und verwechselte mich dabei mit einem anderen Kontakt. Super Anfang also, Iris konnte sich nicht mal meinen Namen merken.

Nach zwei Wochen der E-Mailerei verabredeten wir uns zum Kaffee am 22. Oktober 2004 im Alex in Hamburg an der Alster. Ich wollte uns einen schönen Tisch aussuchen und war daher etwas früher da. Aber zu meinem Ärger war alles belegt, und so verließ ich mit grimmiger Miene das Alex. An der Eingangstür hab ich Iris dann fast über den Haufen gelaufen. Ihre ersten Worte waren ‚Du musst Boris sein!‘. O.k., auch das erste Date fängt genauso blöd an wie der erste Mailkontakt …

Der 22. Oktober war der letzte sonnige Tag in 2004, und so haben wir dann draußen einen Kaffee getrunken. Aus einem kleinen ‚Kennenlern-Kaffee‘ wurde ein halber Abend. Wir saßen von nachmittags bis in den späten Abend zusammen und haben über Gott und die Welt gequatscht. Das war der Hammer. Die Abstände zu den nächsten Verabredungen wurden kürzer, und die Treffen immer länger.

Seit April 2005 wohnen und leben wir zusammen und verbringen die wenige Zeit, die wir haben, mit Freunden, wundervollen Urlauben (Norwegen, Südafrika) etc.

Am 22. Oktober 2005, also genau nach einem Jahr, habe ich Iris bei einem Glas Champagner am Falkensteiner Ufer an der Elbe gefragt, ob sie mich heiraten möchte. Am 12. Mai 2006 haben wir dann geheiratet und ein wundervolles Fest an der Elbe im Zollenspieker Fährhaus gefeiert. Das war unbeschreiblich schön.

So ging es weiter: Boris und Iris haben am 12. Mai 2006 geheiratet – und im Jahr 2013 durften wir sie zu Hause besuchen. Vor der Kamera erinnern sie sich an ihr Kennenlernen: