Parship Studie: Harmonie? Fehlanzeige! Hitzige Debatten im Winterurlaub

Parship-Studie zeigt: Bei jedem fünften Paar fliegen im Urlaub die Fetzen. Über eine Trennung denken dennoch nur die Allerwenigsten nach.

Dezember 2013

Parship Studie: SMS, WhatsApp oder Liebesbrief? Frisch Verliebte kommunizieren am liebsten klassisch

Parship-Studienreihe „Liebe 2.0“ zeigt: Das Telefon ist der Kommunikationskanal Nummer 1. Das Web mit E-Mail, Facebook und Co. steht bei Frischverliebten nicht hoch im Kurs.

Dezember 2013

Parship Studie: Romantische Geschenke oder einsam unterm Weihnachtsbaum? So feiern Deutschlands Paare das Fest der Liebe

Parship-Studie zeigt: 20 Prozent der deutschen Paare schenken sich in diesem Jahr nichts zu Weihnachten. Jeder Zehnte sitzt sogar ohne sein Herzblatt unterm Baum.

November 2013

Parship Wissen: Auf äußere Werte kommt es an - bei der Partnersuche legen Singles mehr Wert auf Attraktivität als auf Bildung

Parship-Umfrage zeigt: Männer achten besonders auf das Aussehen einer neuen Liebe. Frauen zeigen sich praktisch: Jede Zweite würde Mr. Right bei Bedarf einfach „verschönern“.

November 2013

Parship Studie: (K)Ein Bund fürs Leben - aktueller Partner ist für jeden vierten Deutschen nicht die große Liebe

Parship-Studie zeigt: 28 Prozent der Deutschen teilen Tisch und Bett nicht mit ihrem Traumpartner. Sogar unter Ehepartnern bezweifelt ein Viertel, mit dem oder der Richtigen verheiratet zu sein.

November 2013

Parship Studie: Unordnung und schlechte Laune – diese Marotten entwickeln Männer und Frauen im Laufe einer Beziehung

Parship-Studie zeigt: Zwei Drittel der Deutschen bemängeln, dass sich der Partner während der Beziehung verändert hat. Männer vermissen den guten Sex vom Anfang, Frauen fühlen sich vom Schnarchen gestört.

November 2013

Parship Wissen: Neuer Wohnort, andere Frisur: Das würden Singles für eine neue Liebe ändern

Parship-Umfrage zeigt: Um bei Mr. oder Mrs. Right zu landen, gehen Singles einige Kompromisse ein – selbst im Bett und bei den eigenen Hobbies. Religion und Freunde sind hingegen nicht verhandelbar.

Oktober 2013

Parship Wissen: Von der Flaute im Bett bis zur absoluten Funkstille: Die häufigsten Alarmsignale vor der Trennung

Parship-Umfrage zeigt: Sex-Frust und Kritik am Partner sind die deutlichsten Anzeichen für das nahende Ende einer Partnerschaft. Nur für jeden Fünften kommt das Beziehungsaus überraschend.

Oktober 2013

Parship Studie: Wie viel Facebook verträgt die Liebe? Digitales Liebesgeflüster spaltet die Nation

Parship-Studienreihe „Liebe 2.0“ zeigt: Mehr als die Hälfte der deutschen Paare nutzen soziale Netzwerke als Liebesplattform. Befreundeten Kontakten geht das zu weit: Nahezu drei Viertel fühlen sich durch öffentlich gelebte Liebesbeziehungen genervt.

Oktober 2013

Parship Wissen: Der perfekte Partner - Steffi Graf und André Agassi sind das Traumpaar der Deutschen

Parship-Umfrage zeigt: Deutsche Singles haben unterschiedliche Vorstellungen von der idealen Beziehung: Männer wünschen sich gutes Aussehen, Frauen einen finanziell unabhängigen Partner

Parship Studie: Trennung 2.0 – Deutschland im virtuellen Liebeskummer

Zweiter Teil der Parship Studienreihe „Liebe 2.0“ zeigt: Deutsche leben Beziehungsaus auch in den sozialen Netzwerken aus. Gleichzeitig erschwert das Internet das Hinwegkommen über den Ex: Jeder Fünfte leidet durch soziale Medien noch länger an Liebeskummer.

September 2013

Parship Wissen: Ob Patchwork oder eigener Nachwuchs: Singles auf Partnersuche sind offen für Kinder

Parship-Umfrage zeigt: Rund zwei Drittel aller Singles haben nichts gegen einen Partner mit Kind einzuwenden oder würden ihn sogar bevorzugen. 81 Prozent der Singles unter 40 Jahren wollen außerdem selbst Eltern werden.

September 2013

Parship Corporate: Vorreiter im Klimaschutz - Parship ist erste klimaneutrale Online-Partnervermittlung

Nach CO2-Bilanzierung: Mit Parship sind Singles weltweit klimafreundlich auf der Suche nach einer neuen Liebe

September 2013

Parship Wissen: Ohne Moos nix los: Männer mit Schulden haben bei Frauen kaum Chancen

Parship-Studie zeigt: Sogar Nesthocker und Ja-Sager haben es beim weiblichen Geschlecht einfacher als finanziell klamme Kandidaten.

September 2013

Parship Studie: Der Schwarm, die Partnerin, der Ex – Deutschland spioniert virtuell im Auftrag der Liebe

Neue Parship-Studienreihe „Liebe 2.0“ deckt Einfluss von Social Media auf die Liebe auf: Google, Facebook und Co. haben hohen Stellenwert für die Recherche nach Herzdame und -bube. Jeder Zehnte nutzt sogar fremde Passwörter, um sich in Online-Profilen anderer umzuschauen. Erwischt werden jedoch nur die wenigsten.