Verliebt wie mit 17

Fritz (72, Pensionär) aus Hamburg lernte mit Parship.de Sabine (58, Ayurveda-Therapeutin) aus dem Raum Düsseldorf kennen. Sie hat uns geschrieben.

So verliebten sie sich:

© privat

„Nachdem ich von meinem 6-jährigen Aufenthalt auf den Kanaren zurückgekehrt war, mein Haus in der Nähe von Düsseldorf zurückerobert und komplett renoviert hatte, mein Geschäft eröffnet war, dachte ich, dass nur noch ein netter Partner mein Glück vollkommen macht. So meldete ich mich Mitte Juni 06 bei Parship.de an. Ich bekam 720 Kontaktvorschläge, war aber ziemlich bequem und schrieb nur ein paar der Männer an. Einige antworteten mir auch, aber der Funke sprang nirgendwo über. Bis mich nach ca. 4 Wochen ein netter Herr aus Hamburg kontaktierte.

Er schrieb so warm und offen, dass mir schon bei seiner ersten Mail das Herz aufging. Er gab auch gleich 3 Bilder frei, die einen offenen, lebenslustigen Mann zeigten. Der Mail-Wechsel ging 14 Tage sehr lebhaft hin und her, dann erfolgte das erste Telefonat, bei dem er redete wie ein Wasserfall, vor lauter Aufregung, wie er unumwunden und in seiner so sympathisch-ehrlichen Art zugab. Aber Telefonieren reichte uns nicht. Wir waren beide erwartungsvoll und neugierig aufeinander, und als sinnliche Menschen wollten wir uns bald ‚befühlen und beriechen‘. So verabredeten wir uns schon 14 Tage nach dem ersten Mail-Kontakt bei Fritz in Hamburg zu einem 2,5 Tage-Aufenthalt.

Ich musste mich einfach verlieben

Beide waren wir beim ersten Treffen aufgeregt wie die Schneekönige. Fritz hoffte, dass uns wenigstens ‚ein kleines Blitzchen‘ treffen möge, aber unsere beiden Schutzengel, die uns – so glauben wir beide – zusammengeführt haben, hatten ein Einsehen und schickten zur Initialzündung gleich ein ganzes Blitzgewitter. Fritz holte mich am Vorortbahnsteig ab, sah meine lachenden Augen und verliebte sich auf der Stelle. Bei mir dauerte es ein bisschen länger, ich wollte erst noch seine schöne Seele kennenlernen, aber nach nur 1 Tag war es auch um mich geschehen. Er hatte so viele liebeswerte Eigenschaften, so eine schöne, zärtliche Seele, war trotz schwerster Schicksalsschläge so lebenslustig, humorvoll und unkompliziert, ich musste mich einfach verlieben! Oft schmunzelten wir gemeinsam: Wie kann man sich so heftig verlieben, in unserem fortgeschrittenen Alter!!! Aber wir können allen Älteren Mut machen: Lasst Euch einfach fallen und lasst die Verliebtheit geschehen. Sie kann Euch erwischen, als ob Ihr gerade erst 17 wärt.

Ein gemeinsamer Lebensweg

Wir stellten fest, dass wir uns sehr ähnlich sind, beide das gleiche Bedürfnis haben nach ganz viel Harmonie, Liebe und Zärtlichkeit. Dass uns Sehnsüchte erfüllen, die uns frühere Partner nicht erfüllen konnten, dass wir auf unserem Lebensweg am Ziel aller Wünsche angekommen sind. Alte Wunden heilen unter unserer Liebe, das ist ein wunderbares Gefühl. Ich werde alles auflösen, meine Praxis nach Hamburg verlegen, so dass wir ab Frühjahr 07 gemeinsam das Leben in der schönen Hansestadt genießen können. Demnächst wollen wir unsere wunderbare Liebe durch die Hochzeit besiegeln.“

Sabine und Fritz haben am 13. September 2007 geheiratet – das gesamte Parship-Team gratuliert sehr herzlich. Unter „10 Jahre Parship/Das Parship-Prinzip“ finden Sie ein Video-Interview mit dem Paar.