Beharrlichkeit zahlt sich aus

31.03.2015 Jana Bogatz

Horst (52, Projektmanager IT) lernte mit Parship.de Angela (45, Chefarztsekretärin) aus Nordrhein-Westfalen kennen. Er hat uns geschrieben.

So verliebten sie sich:

© privat

„Vor 2 1/2 Jahren lernte ich meine zukünftige Ehefrau über Parship kennen. Es war – wie sich später herausstellte – für uns beide bis auf weiteres der letzte Versuch, denn der Sommer nahte und damit die Abwechslung, die man nicht unbedingt mit einem Partner verbringen musste. Für uns beide können wir in Anspruch nehmen, vorher intensiv gesucht zu haben. Es kam zu mehreren Kennenlerntreffs sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Sie blieben jedoch aus verschiedensten Gründen erfolglos.

Als nach Monaten keiner mehr daran dachte, aktiv erfolgreich über Parship einen Partner zu suchen, gab die Nähe des PLZ-Bereiches verbunden mit der persönlichen Beschreibung den entscheidenden Ausschlag, dass wir zunächst anonym über die Parship-Mail und später in privaten E-Mail-Kontakt traten. Es folgte sehr schnell das erste persönliche Treffen, denn wir wollten beide wissen, ob auch die Optik und das direkt ausgesprochene Wort verbunden mit der Gestik einer Überprüfung standhalten kann. Und sie konnten … denn seit den ersten E-Mails, Kaffeetreffs, Einladungen zu Hause, Diskussionen über Hausarbeit, Ansichten über Erziehung von Kindern … etc. kamen wir sehr, sehr schnell zu der Erkenntnis, dass uns mehr verbindet als uns das unabhängige Parship-Gutachten suggerieren mochte; schließlich wiesen wir ’nur‘ 57 Matching-Punkte auf.

Eine gemeinsame Zukunft

Nach 2 1/2 Jahren der Gemeinsamkeit können wir sagen, dass Parship uns DIE Basis für eine gemeinsame Zukunft geebnet hat. Ich habe darin genau DAS Medium gefunden, welches mir zwischen Beruf und Alter die Möglichkeiten geboten hat, in distanzierter, aber doch zielorientierter, persönlicher Suche erfolgreich auf Partnerschaftssuche zu gehen. In der Nachbetrachtung möchte ich sagen, dass ich mit 52 Jahren jedem Weiblein und Männlein nur raten kann, denselben Weg zu gehen. Beharrlichkeit zahlt sich aus … In Liebe … denn wir durften es erfahren … Angela und Horst“

Am 6. April 2006 heirateten Angela und Horst – das gesamte Parship-Team gratuliert sehr herzlich!