Date am See

Sonja (30, Sonderpädagogin / Lehrerin)* aus Nordrhein-Westfalen lernte auf Parship.de Jürgen (34,Maschinenbautechniker / Tischler)* aus Nordrhein-Westfalen kennen. Hier erzählt Jürgen, wie das geschehen ist. *(Namen geändert)

So verliebten sie sich:

© privat

Ich, Jürgen, 34 Jahre alt, arbeite als Tischler in einem kleinen Unternehmen, welches im schönen Münsterland beheimatet ist.
Über die TV Werbung bin ich auf Parship gestoßen und habe mich zuerst testweise dort angemeldet. Da die ersten Profilvorschläge recht vielversprechend waren, habe ich mich schnell für eine Mitgliedschaft entschieden.Es begann im frühen März, als ich das erste Mal auf ihr (Sonja) Profil aufmerksam wurde. Eigentlich gehörte sie nicht zu meinen Suchkriterien, da sie nicht in der unmittelbaren Umgebung wohnte. Ihr Profil hatte mich aber neugierig gemacht, weshalb ich sie dennoch anschrieb. Sie war 30 Jahre alt, arbeitete als Lehrerin und wohnte im Ruhrgebiet.

Sie antwortete mir noch am gleichen Tag

Was darauf folgte waren unzählige lange Mails, die wir uns täglich über den Messenger schickten.
Schließlich telefonierten wir auch miteinander und fanden uns beide sehr sympathisch. Daher vereinbarten wir ein erstes Treffen.
Vor dem ersten Treffen waren wir beide sehr aufgeregt und uns gingen unzählige Fragen durch den Kopf. Wer verbirgt sich wohl hinter diesen wundervollen Mails? Verstehen wir uns gut?

Gefällt sie mir optisch?

An die erste Begegnung erinnern wir uns heute noch gerne zurück. Wir hatten uns gleich umarmt und es entstand sofort eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir hatten uns bei sonnigem Wetter an einem See getroffen und dort den ganzen Tag verbracht. Die Zeit verging wie im Flug und als wir uns spät abends verabschiedeten, stand für uns beide fest, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen würden.

Und so kam es dann auch

Schon ein paar Tage später trafen wir uns erneut. Seitdem verbringen wir trotz der Entfernung so viel Zeit wie möglich miteinander. Wir sind inzwischen seit einem halben Jahr zusammen, ergänzen uns prima und teilen viele gemeinsame Interessen. Auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Teneriffa haben wir bereits hinter uns (siehe Foto).
Dass wir uns über‘s Internet kennenlernen würden, haben wir beide im Vorhinein nicht ernsthaft geglaubt.
Für den tollen Dienst möchten wir uns bei Parship bedanken!!