Zu weit weg? Egal!

24.02.2015 Jana Bogatz

Timo (30, Ingenieur) aus Brackenheim in Baden-Württemberg lernte mit Parship.de Ulrike (32, kaufmännische Angestellte) aus München kennen. Sie hat uns geschrieben.

So verliebten sie sich:

© privat

„Liebes Parship-Team, im August 2004 habe ich mich aus purer Neugier bei Parship angemeldet. Ich hatte gerade eine in die Brüche gegangene Beziehung hinter mir und wollte erst mal meine Freiheit genießen. Allerdings hat mich das Persönlichkeitsgutachten sehr interessiert, und so habe ich mich angemeldet. Nach dem Motto: Wenn es nichts nützt, so schadet es zumindest nicht. Und außerdem war ich sehr daran interessiert, meinen Bekanntenkreis mal etwas zu erweitern. Ich habe mich dann auch mit einigen Männern getroffen, alles sehr liebe Kerle,

aber der Richtige war nicht dabei. Im September 2004 habe ich dann eine ausgesprochen nette Anfrage erhalten. Leider aus Baden-Württemberg, und ich war nicht gerade auf eine Fernbeziehung aus. Aber andererseits war die Nachricht von Timo so nett und sein Foto gefiel mir so gut, dass ich meine Bedenken kurz entschlossen beiseite wischte und antwortete.

Es hat funktioniert!

Daraufhin begannen wir uns E-Mails zu schreiben. Relativ bald äußerte Timo den Wunsch, mich persönlich kennen zu lernen. Ich lud ihn daraufhin spontan nach München ein. Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende miteinander, und uns beiden war klar, dass es wahrscheinlich nicht nur bei diesem Wochenende bleiben würde!Seitdem sind wir sehr glücklich miteinander, auch wenn etwa 300 Kilometer zwischen uns liegen. Da wir nicht mehr länger nur eine Wochenendbeziehung führen möchten, habe ich angefangen, mir in Baden-Württemberg eine Stelle zu suchen. Wenn alles klappt, dann werden wir dieses Jahr noch zusammenziehen. Ich bin sehr froh, dass ich mich damals bei Parship angemeldet habe. Denn ohne Parship hätten wir uns sicher nicht kennen gelernt. Bei uns hat das Parship-Prinzip also bestens funktioniert (82 Matching-Punkte), auch wenn ich das vorher nicht für möglich gehalten habe.