Nach zehn Monaten war die Hochzeit

28.01.2015 Jana Bogatz

Markus (34, Soldat) aus Hofstetten lernte mit Parship.de Viola (28, Hotelfachfrau) aus Augsburg kennen. Sie hat uns geschrieben.

So verliebten sie sich:

© privat

„Ich habe mich für Markus interessiert, weil wir 75 gemeinsame Punkte hatten, außerdem war er Soldat, wie mein Vater. Bei ihm war ich die erste und einzige, die sich auf seinen Kontakt hin gemeldet hat. Nach einigen Telefonaten haben wir uns am Kasernentor in Fürstenfeldbruck getroffen. Zu der Zeit arbeitete er noch dort, und ich hatte einige Jahre lang direkt daneben gewohnt. Wir haben uns wahrscheinlich schon etliche Male auf der Straße getroffen, ohne zu ahnen, dass wir mal ein gemeinsames Leben führen würden. Zurück zum Treffen. Das Erkennungszeichen war sehr einfach, wir haben beide einen blauen Skoda Fabia. Wir waren beide extrem nervös, was allerdings beim kurz darauf folgenden 2. Treffen bereits in eine gewisse Vertrautheit umgewandelt worden war. Wir haben uns in der Gegenwart des anderen so gut gefühlt, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis wir das Gefühl, der/die ist der/die Richtige, in Worte fassten.

Unser Entschluss, zusammen eine Zukunft aufzubauen, wurde durch eine berufliche Veränderung von Markus beschleunigt: Er ist einen Monat später ausgeschieden und hatte schon einen neuen Job in Frankfurt. Bereits beim 3. Treffen, in meiner Wohnung, fragte er mich, ob ich es mir vorstellen könnte, mit ihm nach Frankfurt zu ziehen. Für mich war es keine Frage. Also verbrachten wir noch die letzten Monate mehr oder weniger gemeinsam in Augsburg. Ab Oktober haben wir uns dann nach einer Wohnung umgesehen und sind auch schnell fündig geworden.

Der große Tag

Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir beide die Gegenwart des anderen nicht mehr missen wollten, gingen die Einladungen zur Hochzeit raus. Dann kam der große Tag am 15.04.2005, es war wunderschön. Wir haben also ziemlich genau nach 10 Monaten geheiratet und freuen uns jeden Tag wieder über unser gemeinsames Glück.

Wir beide sind Parship sehr dankbar und hoffen, dass es noch vielen anderen Paaren so gehen wird wie uns.“

Das gesamte Parship-Team gratuliert Viola und Markus herzlich zur Heirat am 15. April 2005 und wünscht alles Gute!