• Herzlich Willkommen beim PARSHIP-Forum.
    Um mitzumachen, müssen Sie sich einen Forums-Account anlegen - Ihre PARSHIP-Mitgliedschaft kann nicht genutzt werden.

Wir empfehlen Ihnen bei Ihrem ersten Besuch die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durchzulesen. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen, nur mitschreiben geht erst mit einem eigenen Account.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hat noch jemand hier Spaß an Akronym-(Wort)Spiel(erei)?
Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat noch jemand hier Spaß an Akronym-(Wort)Spiel(erei)?

Ich bin auf einem englischsprachigen Portal, wo es ebenfalls ein Forum gibt. Dort habe und hatte ich schon viel Spaß bei einem Akronym-Spiel. Es synchronisiert so schön die Gehirnhälften und ist, finde ich, unterhaltsam - beim Lesen und Mitmachen...

Das Spiel geht so: Einer postet ein Wort. Aus den Buchstaben des Wortes macht der nächste einen Satz. Variante a) einfach irgendeinen. Variante b) die mir besonders Spaß macht: der Satz bildet irgendwie die Bedeutung des Wortes ab, Da es hier auch ein Forum zum Thema Single ist, bieten sich ja auch entsprechende Wörter an...

VERABSCHIEDEN

a) Vollgas - Ein Rennfahrer Auf Bundesstraßen SCHneidet Immer Einen Der Entspannt Nachtwandelt
    b) Vergiss Endlich Rauchende Alte Biertrinker, Such Charmanten Herrn In Einer Dir Entsprechenden Nähe

Zum Schluss bitte für die anderen ein neues Wort vorgeben.

PARSHIP

Freu mich, wenn jemand Resonanz zum Mitmachen verspürt :)

Hallo Schneeship,

abgesehen davon, dass es mir zu denken gibt, wenn Du bei PS als erstes das Wort "Verabschieden" nennst - bei sowas bin ich immer gerne dabei. Evt. mit etwas Passenderem...? ;))

VERLIEBTE:
    Völlig erwartungsgemäß ließ ihr erstes Beisammensein Träumerein erwachen

Kommentar

Valkyries Erscheinen Ruhig Auf Bestialischen Schwingen, Cosmic, Hoffnung Im Einklang, Doch Erlösung Nie.

Kommentar

PARSHIP - Probably A Relationship Should Have Irresistible Partners

DONNERSTAG

Kommentar

Ach herrje, ich Dödel hab's natürlich jetzt erst wieder verstanden...

PARSHIP:
          Pass auf, rohe Sitte herrschen im Partnervermittlungsdschungel

Damit nun alles wieder in Reihe kommt, weiter mit fafner's Vorschlag:
          DONNERSTAG

Kommentar

*freu
            So viel Resonanz und so schnell, cool.

@Elbuscar
            *g hatte gerade etwas im Forum zum Thema Byebyebaby gelesen, daher die Mental(fehl)zündung ^^

@fafner
            Danke fürs neue Wort, das ist immer wichtig am Schluss, damit das Spiel weitergeht.

@lone rider
            Das neue Wort, es fiel von den bestialischen Schwingen ;-)

DONNERSTAG
            Diese Ominösen Noch Nicht Erreichten Rekreationstage - Samstagsonntag - Trampeln Aufs Gemüt

MATCHPUNKTE

Kommentar

Dunkelheit, O Nixen, Nyphen, Erobert, Regiert, Stoisch. Tapferkeit Am Gefilde.

Desoxynucleinsäuremolekül
              Zuletzt geändert von lone rider; 26.02.2015, 12:39.

Kommentar

MATCHPUNKTE:
                Manche Abende treiben chique Frauen prachtvollen und netten Kerlen Träume ein

WOCHENENDE

Kommentar

Ihr seid zu schnell. Avantgarde-Lyrik braucht Kontemplation.

Kommentar

Versuch dann mal mit Wilhelm Busch-Reimen. ;-)

Kommentar

Desoxynucleinsäuremolekül?? Oh ja, das benötigt allerdings Kontemplation :)))

Kommentar

Zitat von lone rider Beitrag anzeigen
                        Dunkelheit, O Nixen, Nyphen, Erobert, Regiert, Stoisch. Tapferkeit Am Gefilde.

Desoxynucleinsäuremolekül
                        D e s o x y n u c l e i n s ä u r e m o l e k ü l

Da, Es Schwammen Ordentlich X Y - Natürlich Unneutrale - Chromosome (Liebevoll Eingelassen In Nachhaltigem ****** (Äußerlich Und Regelmäßig Einge"tütet" Mit/Ohne Leichtem Erdbeergeschmack) Kondomkonditioniert Über Lebensverhütung.

In einem Wort: Kondomunfall

Wiederhole nochmal:

WOCHENENDE

Hebe mir die Wörter mit X und Y noch etwas auf :p

Zuletzt geändert von Schneeship; 26.02.2015, 13:43. Grund: Beer in Erdgeschmack vergessen, was wohl olle Sigi dazu sagen tät...^^

Kommentar

Oh, das S-Wort wurde zensiert... ich meinte das Sp erna mit M.

Kommentar

Meret Oppenheim, die Grande Dame des poetischen Surrealismus hat gute Gedichte geschrieben.

Männliche Lyrik ist oft sehr bedeutungsschwanger, was mir überhaupt nicht gefällt.
                            Zuletzt geändert von lone rider; 26.02.2015, 13:27.

Kommentar

D e s o x y n u c l e i n s ä u r e m o l e k ü l

Den einen suchen -x-mal, yeb - nicht um chice Laffen eilig in nebulösen Spelunken ätzend und raffgierig einzusammeln - machbar OHNE Leistungsdruck, eine Konstellation übermütiger Liebe ?

(musste ich noch mal nachreichen..)

Wochenende

Kommentar

Lädt...
                              X