• Herzlich Willkommen beim PARSHIP-Forum.
    Um mitzumachen, müssen Sie sich einen Forums-Account anlegen - Ihre PARSHIP-Mitgliedschaft kann nicht genutzt werden.

    Wir empfehlen Ihnen bei Ihrem ersten Besuch die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durchzulesen. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen, nur mitschreiben geht erst mit einem eigenen Account.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #1

    Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    in einer ruhigen Minute habe ich die gute gefüllte PS-Rubrik "Single-Leben" mal durchgeschaut und festgestellt, dass die Themen doch eher einen negativen "Touch" haben. Jetzt könnte man einfach sagen: Na, klar wie soll es auch anders sein, das Single Leben ist doof und deshalb sind wir hier bei PS. Aber ich denke, wenn man sich die Beiträge ansieht, dann muss man das Ganze doch etwas differenzierter betrachten ...

    Aus persönlichem Interesse fände ich es spannend zu erfahren, wer wie lange Single ist und dann auch wie lange der bei PS ist und auch, wenn möglich, wie eilig er/sie es hat nicht mehr Single zu sein.
    Ich bin seit 2 Jahren Single und seit 1,5 Jahren bei Parship, aber nicht weil ich es unbedingt eilig habe ;-). Ich fühle mich in meinem Single-Leben eigentlich ganz wohl, bin aber dennoch immer offen für jemanden der mich mit seinem Charme da rausreißen will (und dann auch noch gut zu mir passt). Meine Erfahrung ist, wenn man sich es erlaubt sich Zeit zu lassen, dann kann jeder PS-Kontakt und vor allem jedes Date (auch wenn nicht "erfolgreich") eine interessante Erfahrung sein. Achtung: Ich will niemanden, der etwas "eiliger" damit zu nahe treten ...

    LG,
    PS-Oldie

  • #2
    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Zitat von PS-Oldie Beitrag anzeigen
    ..... Ich fühle mich in meinem Single-Leben eigentlich ganz wohl, bin aber dennoch immer offen für jemanden der mich mit seinem Charme da rausreißen will (und dann auch noch gut zu mir passt). Meine Erfahrung ist, wenn man sich es erlaubt sich Zeit zu lassen, dann kann jeder PS-Kontakt und vor allem jedes Date (auch wenn nicht "erfolgreich") eine interessante Erfahrung sein.
    das entspricht so ungefähr auch meiner Einstellung. Ich bin schon seit fast 7 Jahren Single und gehe meine Suche hier auf PS auch ganz entspannt an.....angemeldet bin ich seit einem halben Jahr.

    Viele Grüße
    Enigma

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

      Zitat von PS-Oldie Beitrag anzeigen
      Hallo Ihr Lieben,

      in einer ruhigen Minute habe ich die gute gefüllte PS-Rubrik "Single-Leben" mal durchgeschaut und festgestellt, dass die Themen doch eher einen negativen "Touch" haben. Jetzt könnte man einfach sagen: Na, klar wie soll es auch anders sein, das Single Leben ist doof und deshalb sind wir hier bei PS. Aber ich denke, wenn man sich die Beiträge ansieht, dann muss man das Ganze doch etwas differenzierter betrachten ...
      Tja, recht hast du - der Wunsch ist da, sonst wären wir nicht alle hier. Es geht nicht darum irgendwen zu finden, sondern einen besondern Menschen, der passt. Ich bin etwa 1,5 Jahre Single, aber bin alt genug mich zu kennen und deswegen lasse ich mir auch bei der Suche Zeit.
      Ich setze mich da nicht unter Druck, bin weiter anspruchsvoll, auch wenn ich bei einigen Sachen im Voraus nicht wissen kann, ob es geht, bis ich es probiert habe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

        Hallo,

        mein langjähriger Freund und ich haben uns vor etwas mehr als 1,5 Jahren getrennt. Seit dieser Zeit hatte ich zwei sehr kurze Beziehungen.
        Ich hätte schon gerne wieder einen festen Partner.Allerdings betrachte ich die Suche über Parship auch recht entspannt, denn ich möchte ja einen festen Partner, bei dem ich das Gefühl habe, das er zu mir passt.
        Solange ich Single bin, geniesse ich dieses Dasein aber auch.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

          meine Mitgliedschaft endet hier am 21.06. Bin mit einigen Unterbrechungen fast mein ganzes Leben Single gewesen. Mittlerweile ist es mir auch egal. Früher hatte ich deswegen echte Minderwertigkeitskomplexe. Heute nicht mehr.

          Wenn es mal "eilig" ist, gibt es andere Möglichkeiten. Ich bin zu stolz mich weiterhin als Sauerbier anzubieten und dafür auch noch viel Geld auszugeben.


          DIE Liebe des Lebens findet man nur einmal. ICH hatte sie. Und dafür bin ich dankbar.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

            Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
            DIE Liebe des Lebens findet man nur einmal. ICH hatte sie. Und dafür bin ich dankbar.
            Hallo Cassandra,

            nach fast drei Jahrzehnten glücklicher Beziehung, die durch den Tod meines Mannes endete, bin ich trotzdem sicher: Es gibt im Leben nicht nur die Chance auf eine "große Liebe". Wer liebes- und bindungsfähig ist, braucht nicht den "perfekt" passenden Partner. Doch Glück gehört immer dazu, einen der Richtigen zu finden. Das kann am ersten Tag bei Parship geschehen, nach Jahren oder vielleicht gar nicht. Vor allem Ältere sollten sich Zeit geben, weil viele potentielle Partner gebunden sind.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

              Seit 3 Jahren Single, seit 2,5 Jahren bei Parship - immer wieder mit Unterbrechungen. Die eine oder andere Kurzbeziehung hat das Single-Dasein etwas aufgelockert.

              Ja, es gab Zeiten, in denen ich es eilig hatte. Das ist heute nicht mehr so. Obwohl ich noch ziemlich lange Mitglied bin, gehe ich kaum noch rein. Aktiv suchen oder anschreiben tue ich bei PS schon länger nicht mehr.

              Nichtsdestotrotz: Es wäre schön, wenn es einen Mann an meiner Seite gäbe. Doch habe ich die Gewissheit, dass das irgendwann sein wird, und dass es gut sein wird. Mal sehen!

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

                ich bin seit 1,5 Jahren nach 20 Jahren Ehe getrennt und seit ca. 3/4 jahr bei ps. Angemeldet habe ich mich auch aus Neugierde, natürlich auch aus Interesse vielleicht jemanden zu finden, wegen postiver Erfahrung einer Freundin ;-) ... Ich geh das ganze locker an und habe es nicht eilig - sich (auch) wohlfühlen als Single ist sicher eine gut Voraussetzung hier entsprechend entspannt zu suchen. Und ich denke auch: jedes Date erweitert wenigstens den Erfahrungshorizont, eröffnet eventuell die Chance darauf einen netten Menschen kennen zu lernen (Auch wenn's nicht "der Partner" wird) und bestenfalls die Möglichkleit auf eine neue Liebe.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

                  Single seit 6 Jahren, bei Parship seit 9 Monaten und ich hab mich in meinem Singleleben inzwischen so eingerichtet, das ich es nicht mehr so eilig habe. Ich fühle mich auch ohne Frau wohl wie eine Made im Speck... ;)

                  Angemeldet hatte ich mich, weil nach dem Erstellen meines Probeprofils eine Pfarrerin sehr weit oben in meiner Vorschlagsliste erschien und ich neugierig auf sie war. Leider hab ich auf meine beiden Nachrichten nie eine Antwort erhalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

                    Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                    meine Mitgliedschaft endet hier am 21.06. Bin mit einigen Unterbrechungen fast mein ganzes Leben Single gewesen. Mittlerweile ist es mir auch egal. Früher hatte ich deswegen echte Minderwertigkeitskomplexe. Heute nicht mehr.

                    Wenn es mal "eilig" ist, gibt es andere Möglichkeiten. Ich bin zu stolz mich weiterhin als Sauerbier anzubieten und dafür auch noch viel Geld auszugeben.


                    DIE Liebe des Lebens findet man nur einmal. ICH hatte sie. Und dafür bin ich dankbar.
                    WIDERSPRECH!

                    Meiner Meinung nach hat jeder Mensch im Leben mehrmals die Chance, die große Liebe zu finden. Problem ist, dass die nachfolgenden Kontakte nicht mehr die gleiche Chance erhalten, da sie oft mit einem im Rückblick glorifizierten Ideal verglichen werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

                      Hallo,

                      bin seit 1 1/2 Jahren wieder Single und seit ca. 3 Monaten bei Parship. Sehne mich sehr nach einer neuen, langfristigen Beziehung und bemerke eine wachsende Ungeduld, die der Suche nicht förderlich ist.

                      Meine Bedürftigkeit nach Nähe, Zärtlichkeit und allem, was dazu gehört, führt dazu, dass ich sehr empfänglich bin für entsprechende Signale von Frauen und nicht differenziert genau hinschaue. (hat jetzt nichts mit ONS zu tun).

                      Mit Eile erreicht man wahrscheinlich nur kurzfristig etwas. Auf lange Sicht hilft da wohl nur, das Ganze viel gelassener anzugehen, sich mit der aktuellen Situation anfreunden, sich damit einrichten, aber weiterhin aktiv zu bleiben, Kontakte pflegen und mit offenen Augen durch's Leben zu gehen, um den möglichen Gelegenheiten die Chance zu geben, eine ebensolche zu werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

                        Hallo,

                        ich finde diesen Beitrag mit seinen Antworten sehr angenehm muss ich sagen. Ich selbst bin seit 11 Jahren Single. Davor war ich in einer 9jährigen Beziehung. Ich hatte zwar immer das sichere Gefühl, dass ich nicht dauerhaft allein bleiben möchte, aber ich hatte auch das noch viel größere Bedürfnis, mich nach der sehr anstrengenden Beziehung erstmal selbst wieder zu finden und das habe ich. Viele Jahre hatte ich immer mal wieder mehr oder weniger belanglose Geplänkel. Ich habe meine Freiheit genossen und nicht so viel vermisst. Gleichzeitig war ich nicht besonders an einer echten neuen Partnerschaft interessiert.

                        Mittlerweile ist das etwas anders. Die Tatsache, dass die biologische Uhr angefangen hat lauter zu ticken, spielt da sicherlich auch eine Rolle. ;) Ich wünsche mir sehr, einen neuen Partner zu finden und all meine Gelassenheit ist im Moment dahin. Das ist zum einen kontraproduktiv und zum anderen kenne ich mich selbst so nicht. Womöglich ist das eine Phase, die dazu gehört. Aber es wäre schon cool, wenn sie bald vorbei gehen würde. Geduld ist nicht gerade meine Stärke. ;)

                        Ich denke jedoch auch, dass es nicht nur die eine Person gibt, sondern mehrere wenn nicht gar viel potenzielle Partner. Es ist auch immer die Frage, wie weit man sich worauf einlassen will. Niemand ist genau wie man selbst und das ist auch gut so. *g*

                        Viele Grüße
                        Baterista

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

                          Zitat von PS-Oldie Beitrag anzeigen
                          Aus persönlichem Interesse fände ich es spannend zu erfahren, wer wie lange Single ist und dann auch wie lange der bei PS ist und auch, wenn möglich, wie eilig er/sie es hat nicht mehr Single zu sein.
                          Ich bin seit 2 Jahren Single und seit 1,5 Jahren bei Parship, aber nicht weil ich es unbedingt eilig habe ;-). Ich fühle mich in meinem Single-Leben eigentlich ganz wohl, bin aber dennoch immer offen für jemanden der mich mit seinem Charme da rausreißen will (und dann auch noch gut zu mir passt). Meine Erfahrung ist, wenn man sich es erlaubt sich Zeit zu lassen, dann kann jeder PS-Kontakt und vor allem jedes Date (auch wenn nicht "erfolgreich") eine interessante Erfahrung sein. Achtung: Ich will niemanden, der etwas "eiliger" damit zu nahe treten ...
                          Ich bin seit neun Jahren solo. Hier hatte ich vor etwa fünf Jahren ein Jahresabo. Vor wenigen Wochen habe ich mein Profil angelegt. Eilig habe ich es auch nicht, obwohl ich mittlerweile die Sechzig überschritten habe. Wer mit sich selbst alleine sein kann bringt schon gute Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

                            Hallo,

                            bin seit 1 1/2 Jahren Single und seit ca. 6 Monate bei Parship in der Hoffnung hier endlich die Richtige zu finden was leider so ziemlich unmöglich ist in der heutigen Zeit. Ich möchte auch mal das selbe sagen können wie aus folgendem Zitat: „Ich lebe, ich habe dich, was brauche ich sonst noch?“

                            Ich frage mich sehr oft ob es die Liebe überhaupt noch gibt, denn so wie es mir vorkommt Leben viele nur zusammen weil sie ein Kind versehentlich im Suff gemacht haben oder ähnliches.
                            Finde das alles sehr Traurig und ungerecht.

                            Bin 27 und mein Lebenstraum war es mit 25 verheiratet zu sein mit der Richtigen und eine Tochter zu haben aber naja dafür ist es zu spät. Wer weiß ob das überhaupt je passiert bei mir. Bin auch sehr anspruchsvoll (ich weiss was ich will!) und das ist eine Frau die mich mehr Liebt als alles andere auf der Welt, die Treu, Romantisch, Zärtlich, Süss und Fürsorglich ist. Die mich wirklich von Herzen liebt und die mich niemals aufgibt. Eine die sich so gut sie nur konnte für den Richtigen aufgespart hat nicht irgenwelche ONS hatte usw.

                            Was ich überhaupt nicht mag ist eine die auf Partys geht und die das wie ich noch nie mochte genau wie das Rauchen und Saufen. Genauso wenig mag ich gepiercte oder Tattoowierte das find ich einfach nur ecklig.

                            Ich suche also ein liebes und braves Mädchen das auch sehr anhänglich und Kuschelsüchtig sein muss, die mich überall mit hin nimmt und auch bei mir überall mit hin geht wo es halt möglich ist. Bin auch jemand der ned wirklich Freiraum braucht sondern sein Leben mit ihr zu schätzen weiss.

                            Eilig hab ichs also schon mit der Liebe da ich eigentlich immer alleine bin und mich sehr einsam fühl. Mir fehlt alles so sehr und glücklich bin ich allein nicht wirklich. Aber überstürzen werde ich deswegen auch nichts denn eine weitere Enttäuschung will ich nicht haben.

                            Lg
                            Daniel

                            PS: Ich will keine Sprüche hören von wegen ich muss mich ändern!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

                              Zitat von schmusebaer Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich sehr oft ob es die Liebe überhaupt noch gibt, denn so wie es mir vorkommt Leben viele nur zusammen weil sie ein Kind versehentlich im Suff gemacht haben oder ähnliches.
                              Finde das alles sehr Traurig und ungerecht.

                              Bin 27 und mein Lebenstraum war es mit 25 verheiratet zu sein mit der Richtigen und eine Tochter zu haben aber naja dafür ist es zu spät. Wer weiß ob das überhaupt je passiert bei mir. Bin auch sehr anspruchsvoll (ich weiss was ich will!) und das ist eine Frau die mich mehr Liebt als alles andere auf der Welt, die Treu, Romantisch, Zärtlich, Süss und Fürsorglich ist. Die mich wirklich von Herzen liebt und die mich niemals aufgibt. Eine die sich so gut sie nur konnte für den Richtigen aufgespart hat nicht irgenwelche ONS hatte usw.

                              Was ich überhaupt nicht mag ist eine die auf Partys geht und die das wie ich noch nie mochte genau wie das Rauchen und Saufen. Genauso wenig mag ich gepiercte oder Tattoowierte das find ich einfach nur ecklig.

                              Ich suche also ein liebes und braves Mädchen das auch sehr anhänglich und Kuschelsüchtig sein muss, die mich überall mit hin nimmt und auch bei mir überall mit hin geht wo es halt möglich ist.
                              heute ist der 1. juli. du bist 3 monate zu spät mit deinem beitrag

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X