Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97
  1. #1
    Avatar von PS-Oldie
    Benutzer

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    41

    Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    in einer ruhigen Minute habe ich die gute gefüllte PS-Rubrik "Single-Leben" mal durchgeschaut und festgestellt, dass die Themen doch eher einen negativen "Touch" haben. Jetzt könnte man einfach sagen: Na, klar wie soll es auch anders sein, das Single Leben ist doof und deshalb sind wir hier bei PS. Aber ich denke, wenn man sich die Beiträge ansieht, dann muss man das Ganze doch etwas differenzierter betrachten ...

    Aus persönlichem Interesse fände ich es spannend zu erfahren, wer wie lange Single ist und dann auch wie lange der bei PS ist und auch, wenn möglich, wie eilig er/sie es hat nicht mehr Single zu sein.
    Ich bin seit 2 Jahren Single und seit 1,5 Jahren bei Parship, aber nicht weil ich es unbedingt eilig habe ;-). Ich fühle mich in meinem Single-Leben eigentlich ganz wohl, bin aber dennoch immer offen für jemanden der mich mit seinem Charme da rausreißen will (und dann auch noch gut zu mir passt). Meine Erfahrung ist, wenn man sich es erlaubt sich Zeit zu lassen, dann kann jeder PS-Kontakt und vor allem jedes Date (auch wenn nicht "erfolgreich") eine interessante Erfahrung sein. Achtung: Ich will niemanden, der etwas "eiliger" damit zu nahe treten ...

    LG,
    PS-Oldie


  2. #2
    Avatar von Enigma
    Benutzer

    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    2

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Zitat Zitat von PS-Oldie
    ..... Ich fühle mich in meinem Single-Leben eigentlich ganz wohl, bin aber dennoch immer offen für jemanden der mich mit seinem Charme da rausreißen will (und dann auch noch gut zu mir passt). Meine Erfahrung ist, wenn man sich es erlaubt sich Zeit zu lassen, dann kann jeder PS-Kontakt und vor allem jedes Date (auch wenn nicht "erfolgreich") eine interessante Erfahrung sein.
    das entspricht so ungefähr auch meiner Einstellung. Ich bin schon seit fast 7 Jahren Single und gehe meine Suche hier auf PS auch ganz entspannt an.....angemeldet bin ich seit einem halben Jahr.

    Viele Grüße
    Enigma


  3. #3
    Avatar von No_Kitty
    Benutzer

    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    654

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Zitat Zitat von PS-Oldie
    Hallo Ihr Lieben,

    in einer ruhigen Minute habe ich die gute gefüllte PS-Rubrik "Single-Leben" mal durchgeschaut und festgestellt, dass die Themen doch eher einen negativen "Touch" haben. Jetzt könnte man einfach sagen: Na, klar wie soll es auch anders sein, das Single Leben ist doof und deshalb sind wir hier bei PS. Aber ich denke, wenn man sich die Beiträge ansieht, dann muss man das Ganze doch etwas differenzierter betrachten ...
    Tja, recht hast du - der Wunsch ist da, sonst wären wir nicht alle hier. Es geht nicht darum irgendwen zu finden, sondern einen besondern Menschen, der passt. Ich bin etwa 1,5 Jahre Single, aber bin alt genug mich zu kennen und deswegen lasse ich mir auch bei der Suche Zeit.
    Ich setze mich da nicht unter Druck, bin weiter anspruchsvoll, auch wenn ich bei einigen Sachen im Voraus nicht wissen kann, ob es geht, bis ich es probiert habe.


  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    109

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Hallo,

    mein langjähriger Freund und ich haben uns vor etwas mehr als 1,5 Jahren getrennt. Seit dieser Zeit hatte ich zwei sehr kurze Beziehungen.
    Ich hätte schon gerne wieder einen festen Partner.Allerdings betrachte ich die Suche über Parship auch recht entspannt, denn ich möchte ja einen festen Partner, bei dem ich das Gefühl habe, das er zu mir passt.
    Solange ich Single bin, geniesse ich dieses Dasein aber auch.


  5. #5
    Avatar von Cassandra
    Benutzer

    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    22

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    meine Mitgliedschaft endet hier am 21.06. Bin mit einigen Unterbrechungen fast mein ganzes Leben Single gewesen. Mittlerweile ist es mir auch egal. Früher hatte ich deswegen echte Minderwertigkeitskomplexe. Heute nicht mehr.

    Wenn es mal "eilig" ist, gibt es andere Möglichkeiten. Ich bin zu stolz mich weiterhin als Sauerbier anzubieten und dafür auch noch viel Geld auszugeben.


    DIE Liebe des Lebens findet man nur einmal. ICH hatte sie. Und dafür bin ich dankbar.


  6. #6
    Avatar von Mira
    Benutzer

    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    311

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Zitat Zitat von Cassandra
    DIE Liebe des Lebens findet man nur einmal. ICH hatte sie. Und dafür bin ich dankbar.
    Hallo Cassandra,

    nach fast drei Jahrzehnten glücklicher Beziehung, die durch den Tod meines Mannes endete, bin ich trotzdem sicher: Es gibt im Leben nicht nur die Chance auf eine "große Liebe". Wer liebes- und bindungsfähig ist, braucht nicht den "perfekt" passenden Partner. Doch Glück gehört immer dazu, einen der Richtigen zu finden. Das kann am ersten Tag bei Parship geschehen, nach Jahren oder vielleicht gar nicht. Vor allem Ältere sollten sich Zeit geben, weil viele potentielle Partner gebunden sind.


  7. #7
    Wasserfee
    Nutzer gelöscht

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Seit 3 Jahren Single, seit 2,5 Jahren bei Parship - immer wieder mit Unterbrechungen. Die eine oder andere Kurzbeziehung hat das Single-Dasein etwas aufgelockert.

    Ja, es gab Zeiten, in denen ich es eilig hatte. Das ist heute nicht mehr so. Obwohl ich noch ziemlich lange Mitglied bin, gehe ich kaum noch rein. Aktiv suchen oder anschreiben tue ich bei PS schon länger nicht mehr.

    Nichtsdestotrotz: Es wäre schön, wenn es einen Mann an meiner Seite gäbe. Doch habe ich die Gewissheit, dass das irgendwann sein wird, und dass es gut sein wird. Mal sehen!


  8. #8
    Avatar von lila50
    Benutzer

    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    110

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    ich bin seit 1,5 Jahren nach 20 Jahren Ehe getrennt und seit ca. 3/4 jahr bei ps. Angemeldet habe ich mich auch aus Neugierde, natürlich auch aus Interesse vielleicht jemanden zu finden, wegen postiver Erfahrung einer Freundin ;-) ... Ich geh das ganze locker an und habe es nicht eilig - sich (auch) wohlfühlen als Single ist sicher eine gut Voraussetzung hier entsprechend entspannt zu suchen. Und ich denke auch: jedes Date erweitert wenigstens den Erfahrungshorizont, eröffnet eventuell die Chance darauf einen netten Menschen kennen zu lernen (Auch wenn's nicht "der Partner" wird) und bestenfalls die Möglichkleit auf eine neue Liebe.


  9. #9
    Avatar von AE1965
    Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    24

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Single seit 6 Jahren, bei Parship seit 9 Monaten und ich hab mich in meinem Singleleben inzwischen so eingerichtet, das ich es nicht mehr so eilig habe. Ich fühle mich auch ohne Frau wohl wie eine Made im Speck... ;)

    Angemeldet hatte ich mich, weil nach dem Erstellen meines Probeprofils eine Pfarrerin sehr weit oben in meiner Vorschlagsliste erschien und ich neugierig auf sie war. Leider hab ich auf meine beiden Nachrichten nie eine Antwort erhalten.


  10. #10
    Avatar von Benutzer
    Benutzer

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    603

    AW: Wie lange Single? Wie lange bei PS? Wie eilig ist es ... ;-)

    Zitat Zitat von Cassandra
    meine Mitgliedschaft endet hier am 21.06. Bin mit einigen Unterbrechungen fast mein ganzes Leben Single gewesen. Mittlerweile ist es mir auch egal. Früher hatte ich deswegen echte Minderwertigkeitskomplexe. Heute nicht mehr.

    Wenn es mal "eilig" ist, gibt es andere Möglichkeiten. Ich bin zu stolz mich weiterhin als Sauerbier anzubieten und dafür auch noch viel Geld auszugeben.


    DIE Liebe des Lebens findet man nur einmal. ICH hatte sie. Und dafür bin ich dankbar.
    WIDERSPRECH!

    Meiner Meinung nach hat jeder Mensch im Leben mehrmals die Chance, die große Liebe zu finden. Problem ist, dass die nachfolgenden Kontakte nicht mehr die gleiche Chance erhalten, da sie oft mit einem im Rückblick glorifizierten Ideal verglichen werden.


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97


  • Thema bewerten

    Bewertung dieses Themas: 4 Benutzer mit 5 von 5 Sternen.