Zitat von Mentalista:
Nichts ist an einem Essen in der Wohnung schlimm, aber:

Bitte zum richtigen Zeitpunkt, nicht zu früh und kapiere es endlich, dass deine kulturellen Prägungen der offenen Gastfreundschaft auf das Daten in Deutschland wenig zu übertragen sind.

Warum datest du keine Südländerinnen, da sollte es doch weniger Probleme geben?
Glaub mir, Deutsche will ich nicht daten, nach dem ich dich kennengelernt habe :p

Zitat von Demiergos:
Glaub mir, Deutsche will ich nicht daten, nach dem ich dich kennengelernt habe :p
Hee? Wo hast du mich kennengelernt? Fällt dir als Argumentation nichts anderes ein, als versuchen zu beleidigen? Mich wunderts nicht, warum du in der Hotelerie auf angeblich so viele schwierige Menschen triffst. Wie es in den Wald hinein ruft....

Zitat von Mentalista:
Hee? Wo hast du mich kennengelernt? Fällt dir als Argumentation nichts anderes ein, als versuchen zu beleidigen? Mich wunderts nicht, warum du in der Hotelerie auf angeblich so viele schwierige Menschen triffst. Wie es in den Wald hinein ruft....
Das ironische an der Sache ist ja (so kommt es mir vor), dass du glaubst mich zu kennen. Wenn du keine persönlichen Anspielungen an mich machen würdest, würde ich es auch nicht. Denk mal drüber nach, was du geschrieben hast.

G

Gast

Hallöchen,

ein erstes Date würde ich persönlich auch nicht in der eigenen Wohnung machen, weder in meiner
noch in seiner. Man könnte einen Spaziergang machen, anschließend Kaffee trinken.
Hier gibt es bestimmt sehr viel andere Möglichkeiten.

Ich habe mir mal 3 "Regeln" aufgestellt:
1.) Das erste und das 2. Date nicht in der eigenen Wohnung
2.) Das erste Date möglichst tagsüber
3.) Kein Sex beim 1. Date. Und auch nicht beim 2. Date

Ausnahmen bestätigen die Regel (solange es sich richtig anfühlt)...
:)[/QUOTE]

Da kann ich Blanche nur zustimmen, und vor allem dem letzten Satz :)) Nur, wenn es sich vorher schon ungut anfühlt, erfolgt kein Date bei mir, weder Wohnung noch sonst wo. Spannend finde ich hier, dass bis jetzt alle Frauen der ähnlichen Meinung sind, die Männer leicht abweichen. Übrigens würde ich mich auch nicht, egal wie es gemeint ist, zu einem ersten Date zum Essen/ Bekochen einladen lassen. Finde ich eigenartig, da ich das auch als intim empfinde. Stimmt, die eigene Wohnung ist eine Art Rückzugsort. Dort bekoche ich Freunde und Familie, keine Fremden. Meine Meinung :) Schönen Sonntag euch allen, und ich freue mich zu lesen, dass man nicht gleich komisch oder prüde ist, wenn man Werte hat.

Zitat von Demiergos:
Das ironische an der Sache ist ja (so kommt es mir vor), dass du glaubst mich zu kennen. Wenn du keine persönlichen Anspielungen an mich machen würdest, würde ich es auch nicht. Denk mal drüber nach, was du geschrieben hast.
Wie kommst du darauf, dass ich dich kennen könnte? Ich lasse nur deine Zeilen auf mich wirken.

Alles was wir hier schreiben, ist irgendiwe persönlich, du hattest um Tipps und Gedanken gebeten und ich hatte auch geschrieben, dass ich mich mit mit meinen Gedanken und Fragen auch irren kann. Ist ja menschlich.

Da du aber so heftig, abwehrend und nicht souverän auf meine Gedanken reagierst, dann gleich hinterher von den vielen direkten Anmachversuchen div. Frauen bei der Arbeit als Barkeeper schriebst, vermute ich, dass ich doch der Wahrheit ein Stücken nah gekommen sein muss. Wenn die Frauen wirklich so heiß auf dich waren, ein Gentlemen geniesst und schweigt ,-).

Langsam, junger Mann, lies dir deine Beiträge an mich nochmal durch. Du hast sehr früh unsachlich angefangen, auf meine Gedanken zu reagieren. Ich halte dir mit meinen Antworten nur einen Spiegel vor dein Gesicht.

Zitat von Mentalista:
Wie kommst du darauf, dass ich dich kennen könnte? Ich lasse nur deine Zeilen auf mich wirken.

Alles was wir hier schreiben, ist irgendiwe persönlich, du hattest um Tipps und Gedanken gebeten und ich hatte auch geschrieben, dass ich mich mit mit meinen Gedanken und Fragen auch irren kann. Ist ja menschlich.

Da du aber so heftig, abwehrend und nicht souverän auf meine Gedanken reagierst, dann gleich hinterher von den vielen direkten Anmachversuchen div. Frauen bei der Arbeit als Barkeeper schriebst, vermute ich, dass ich doch der Wahrheit ein Stücken nah gekommen sein muss. Wenn die Frauen wirklich so heiß auf dich waren, ein Gentlemen geniesst und schweigt ,-).

Langsam, junger Mann, lies dir deine Beiträge an mich nochmal durch. Du hast sehr früh unsachlich angefangen, auf meine Gedanken zu reagieren. Ich halte dir mit meinen Antworten nur einen Spiegel vor dein Gesicht.
Wie intellektuell du bist. Du kommst sicher gut an bei Männern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Howlith:
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dem Ganzen dann nicht schon etwas vorausgegangen ist bei der Schreiberei.
Sonst wäre es ja so, als wenn ich dir "unaufgefordert" schreiben würde: Hallo Howlith, schön, dass wir uns morgen endlich treffen können. Gern erwarte ich dich um 18 Uhr in meiner Wohnung. Ich koche uns dann was leckeres. Und falls uns beiden danach nach Sex zum Nachtisch ist, bin ich da nicht abgeneigt. In Vorfreude, deine Dreamerin........ ;-)

Zitat von Demiergos:
Tja, ich bin halt wie ich bin. Ein kleines Kind :p
Wenn du das selber so siehst.., tut mir leid für dich.

Ich hatte gehofft, dir mit meinen Gedanken einige Anregungen zu geben, über dich, dein Leben, deine Vergangenheit und deine hier geschilderten Probleme, die m.E. damit zusammen hängen können, Gedanken zu machen. Ich habe den Eindruck, du willst das gar nicht und daher werde ich mit den Gedanken von Micha nun anschliessen: Leben und Leben lassen.

Also das Leben zu ernst zu sehen, hat überhaupt keinen Sinn und innerlich ein Kind zu bleiben ist absolut nichts schlechtes.

Ich hatte schon genug Anregungen hier. Das heißt ja nicht, dass ich hier nichts mitgenommen hab. Du unterstellst einfach wieder nur, weil ich mich ein bischen kindisch verhalte.

Sei mal nicht immer so ernst. Mir scheint, dass du alles zu sehr rationalisierst, kann das sein?

Zitat von Dreamerin:
(...) Ich koche uns dann was leckeres. Und falls uns beiden danach (...)
Oh, "Dreamerin" nicht so hölzern-steif formulieren, das klingt ja wie ein Geschäftstermin. Ich würde was in der Art schreiben wie: "blablabla ... ich koche uns was Aufregendes ... und zum Nachtisch ... lass Dich überraschen ;-)) ... und danach rauchen wir noch eine zusammen."

(Für das Thema ist es mir eigentlich noch ein bisschen früh am Tag ...)