Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Taurus79

1. Date und gleich ein Reinfall

Hallo,
    ich (W) bin seit vorgestern Premium Mitglied und erstmal für 1 Jahr hier.
    Ich hatte gestern ein spontanes Date in meiner Stadt. Zu dem es aber nicht wirklich kam.
    Der nette Herr, hatte einen Ehering am Finger. In seinem Profil stand geschieden und das seine zwei Kinder nicht bei ihm leben. Nach 5 min im Cafe´ erzählte er mir, dass er insgeheim hofft das seine Frau ( die mit ihren Kollegen zusammengezogen ist) wieder zurückkommt. Die Kinder leben bei ihm. Ich bin dann aufgestanden und gegangen.
    Ich habe jetzt nicht erwartet , dass beim 1. Date gleich alles klappt, aber was stimmt mit den Menschen nicht ? Warum meldet man sich hier an, fährt eine Std um sich zu treffen um mir dann die Ohren voll zuheulen und ist nicht mal wirklich frei für was Neues ??? Ich dachte dies ist ein seriöses Singleportal.
    Habt ihr ähnliches schon erlebt ?

04.08.2019 #1
    Bibska gefällt das.
  2. Dancing
    Da kann PS nichts dafür, zwar liefern die manchmal auch Profile, die nicht ins Suchraster passen (weiter entfernt, älter als gesucht, …) aber solche Pappnasen findest Du leider überall. Könnte aber auch ne ganz miese Masche gewesen sein, den Ring dabei und ein paar blöde Kommentare im Gepäck, um das Date schnell beenden zu können, wenn es von Typ her nicht passt.
    Versuche es einfach weiter, es gibt hier durchaus auch völlig normale und faire Kerle, die mit offenen Karten spielen. ;)

04.08.2019 #2
  3. lisalustig
    Im Vergleich mit so vielen anderen Portalen, ist es schon recht seriös hier. Gleichwohl kann man eben auch Pech haben. So wie es Dir passiert ist. Das gilt aber für beide Geschlechter.

Ich hab schon Männern getroffen, die letztendlich nur eine Sex-Äffäre suchten, die Frau wusste von nix. Also hab ich spontane Treffen sein gelassen. Am Anfang ein wenig schriftlicher Austausch und IMMER vorher ein Telefonat. Hilft auch nicht immer, aber meistens, solche Kandidaten herauszufiltern.

Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    04.08.2019 #3
    Look, lebenslust7, Ursina60 und 2 anderen gefällt das.
  4. Datinglusche
    Wenn der Ring jetzt nicht so viel kosten würde, kein schlechter Trick, geehrter @Dancing! Dann könnte ich mir so manche Anstands-Kaffee-Stunde sparen:D

04.08.2019 #4
    Look gefällt das.
  5. Mafalda
    Ja ähnliches - und noch irreres - habe ich auch schon erlebt. Mein erstes Parship Date hatte sich eben mal zehn Jahre jünger gemacht im Profi,l und war auch sonst ein völliger Fail.
    Beim zweiten habe ich dann gelernt, was ein Scammer ist - falls du das noch nicht weisst googelst du das am besten gleich mal. Frau (und vermutlich auch Mann) braucht ein ziemlich dickes Fell für's online - Dating. Es gibt fast nichts was es nicht gibt...

04.08.2019 #5
  6. Wolverine
    Na immerhin wars ein totaler Reinfall. Stell dir vor, er ist dein Traummann aber will wieder zu seiner Ex zurück.. :D :p
    Traurig sowas..o_O
    Parship ist nicht seriöser als andere Dateingseiten. Nur hat es hier weniger Fakeprofile. Die Menschen sind die gleichen. Gleiche Absichten, Wünsche, Verlangen etc.. Menschen halt.

Viele hier treffen sich (nicht mehr) spontan, sondern telefonieren zuerst mal. Besonders, wenn die Distanz etwas grösser ist.
    Skype ist heute auch immer eine Option. Im Notfall halt dann löschen und/oder blockieren..

05.08.2019 #6
  7. Wolverine
    Ich finds überigens stark, dass du gegangen bist. Es gibt keinen Grund, wieso man sich so etwas geben muss. ..

05.08.2019 #7
    himbeermond gefällt das.
  8. Wellenreiter
    Ich bin auch erst ein wenigen Tag dabei. Anfangs macht man sicher einiges "falsch" beim Daten oder es läuft anders, als man möchte. Ich sehe das als Lernprozess, damit ich dann im Moment der Moment richtig reagieren kann.

05.08.2019 #8
    Lockenkopf71 gefällt das.
  9. Strandläufer
    Was ist daran unseriös?
    PS prüft seine Kundschaft nicht auf Paarungs..., pardon, Partnerungstauglichkeit.

Ja. Kommt halt vor, kann Dir in der Kneipe genauso passieren.
    Auch frisch Getrennt haben ein Recht darauf, sich wieder auf dem Markt zu tummeln.

War jetzt nicht der beste Einstieg, aber immerhin hast Du Deine erste Enttäuschung schon ganz früh erlebt -- da kann es nur besser werden.

Tip: Du kannst auch aussetzen, Mail an den Support genügt.
    Ich fand das recht hilfreich, als der Frust am grössten war.
    Nach ein paar Monaten Pause war die "Geld ist eh weg, ich lass mich überraschen"-Haltung da und ich habe die zweiten Etappe lockerer genommen.

Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019
    05.08.2019 #9
  10. Waslala
    Ich hatte ein völlig surreales Erlebnis: er länger getrennt, aber erst 4 Monate komplett getrennt lebend (Haus mit Einliegerwohnung und dann Auszug).
    Er drückte mit allem total auf die Tube, sprach in den ersten Wochen von der Lebensplanung der nächsten 30-40 Jahre mit mir, wunderbare Dates, sich in meinem Freundeskreis und mich in seinem eingeführt, dann die erste gemeinsame Nacht (für mich super, seinen Reaktionen und Rückmeldung nach auch) und nach 3 Tagen weiterem "Liebesgeflüster" erst mal Funkstille und dann ohne Vorwarnung "ich bin noch nicht über die Beziehung weg und mache Schluss - aber wir können ja weiter in Kontakt bleiben"
    Da fragst du dich schon, ob der Aufwand für Sex nötig war … und bei mir bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack! …und die Verletzung.

08.08.2019 #10
    himbeermond gefällt das.
  11. Waslala
    Ich hatte schon 3 Fake-Profile im Mai-Juni
    da ging es sehr schnell um Geld ..,

Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    08.08.2019 #11
  12. lisalustig
    Das ist natürlich grausam.
    Es könnte doch aber auch wirklich so sein, dass er gemerkt hat, dass er noch nicht so weit ist, eine dauerhafte neue Beziehung einzugehen? Bei manchen Menschen dauert diese Erkenntnis.... Gleichwohl ist die Art und Weise völlig indiskutabel.

08.08.2019 #12
    Look, Megara und Waslala gefällt das.
  13. Fraunette
    Das gleiche Spiel hab ich auch schon erlebt (allerdings bekam ich eine WhatsApp-Nachricht in der er mir ähnliches schrieb, aber - um nicht umgestimmt zu werden [??] - keinen weiteren Kontakt wünscht und mich deshalb blockierto_O). Solche "Geschichten" hört man leider immer wieder. Und immer ist es der gleiche Ablauf. Er legt ein irres Tempo vor, redet von Zukunft, stellt die Frau den Freunden, der Familie vor etc. - und dann merkt er plötzlich, dass er doch noch nicht bereit ist für eine Beziehung. (Keine Ahnung, ob Frauen auch so handeln?)
    Ist irgendwie traurig und ich weiß wirklich nicht, ob es nur eine Masche ist. Wenn es aber nur eine Masche wäre, würden sie m.E. nicht die Familie, Freunde etc. einbeziehen.

08.08.2019 #13
    Waslala und himbeermond gefällt das.
  14. creolo
    Natürlich machen die das genauso. Es gibt nichts, was nur Männer oder Frauen machen ;)

Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    08.08.2019 #14
  15. lisalustig
    Das denke ich auch, dass es nicht wirklich eine "Masche" ist. Sondern plötzlich das große "Erwachen" kommt und die Anfangseuphorie abstirbt. Vermutlich wird davon so mancher regelrecht überrascht und hat dann ein Problem, dies zu vermitteln.

08.08.2019 #15
    Megara gefällt das.