Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.558
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Ich bin ja auch so eine "Erfolglose". Seit 15 Monaten dabei. Ergebnis: zwei erste Dates im vergangenen Jahr, in diesem Jahr noch gar nichts.
    Und gerade eben erhalte ich eine Mail von PS, in der sie mir 50 Prozent Rabatt anbieten, wenn ich verlängere.
    Und ganz unten drunter steht:"Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single auf parship"................
     
    09.05.2014 #31
  2. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Ob diese Liebe vom anderen erwidert wird oder nicht, steht ja nicht da ...
     
    09.05.2014 #32
  3. co.bo.
    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Lach! Woher wollen die das denn wissen?!
     
    09.05.2014 #33
  4. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Hallo Montague,
    Glaubst du wirklich, dass Frust ablassen und dann hier die Türe zuschlagen, dich weiterbringt?
    Natürlich bist du frustriert, traurig, das ist verständlich. Also sollen wir uns als Müllabfuhr deines Frustes zufrieden geben und das war's dann? Na vielen Dank.

    Du verstehst nicht was abgeht, weil du dich bemüht hast und bist nun im Muster drin: Na wenn ihr nicht wollt, dann eben nicht und hast dich aus der Profilberatung ausgeklinkt. Nur weil gerade keiner postwendend darauf eingegangen ist.

    Die Nichtbeachtung übst du weiter . Wenn du nämlich Zuwendung und Aufmerksamkeit hast wie hier, willst du dich auch nicht einlassen. Bereit zu sein für eine Partnerschaft heisst sich einlassen können.
    - ohne je perfekt sein zu müssen.

    Was geschieht hat nicht mit Versagen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass für dich gerade etwas anderes ansteht.

    Einsamkeit und Sehnsucht wird keine Frau auf den Plan rufen. 10 kg weniger auch nicht schneller.

    Vielleicht ist die zukünftige Partnerin keine die Dating Sites besucht? Also gibt es auch Alternativen im reellen Leben und die würde ich nicht ausser acht lassen.Je unbeschwerter du Neues ausprobierst , desto eher bist du offen für jemanden.
    Partnerschaften ergeben sich manchmal als lauter Zufällen und eben auch unerwartet, weil man aus irgend einem Grund genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.
    Wann und wo dieser Ort ist, hängt davon ab in wieweit man einen verbissenen Wunsch loslassen kann und in Gelassenheit umwandelt, die alles möglich macht.

    Gruss
    Satjamira
     
    09.05.2014 #34
  5. Galadriel
    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Danke Satjamira....du bist mir zuvorgekommen.
    Howlith.....mach doch mal nen neuen Thread auf....Thema: Müssen "echte" Männer sich für Fußball interessieren? (....vor allem, wenn die Frauen es schon tun? Es lebe der BVB ;))
     
    10.05.2014 #35
  6. Verärgert_gelöscht
    Beiträge:
    1.098
    Likes:
    1
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Es bringt ihn zwar vermutlich nicht weiter - aber ich find's völlig okay, dass er es macht. Viele Andere tun das doch auch.


    Meiner Meinung nach überschätzt Du da den Nutzen/Wert so eines Forums. Sicher kann die Diskussion dem ein oder Anderen Hilfestellung oder zumindest Antworten geben - aber das 'sich einlassen' hier und in einer Partnerschaft halte ich nicht für vergleichbar.
     
    10.05.2014 #36
  7. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    560
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Guten Morgen, gäähn ...
    Nun, wie viel Nutzen wir hier aus dem Forum ziehen, hängt doch letztendlich von uns selbst ab, oder? Ich empfinde das Forum für mich als hilfreich. Nicht immer und bei jedem Thema. Aber doch oft genug, so dass ich regelmäßig reinschaue, mitlese und diskutiere. Und: Ich empfinde gerade die Anonymität als sehr entspannend.

    Und ja, ich glaube sehr wohl, dass man an der Art wie jemand (zB "Montague") auf die Antworten in seinem (!!!) thread reagiert, vorsichtige (!) Rückschlüsse eben auch auf andere Bereiche in seinem Leben ziehen kann.

    Vielleicht schieße ich übers Ziel hinaus, aber bei so einer Formulierung stellen sich mir die Nackenhaare auf ... denn "frauenähnliche Wesen" wird er hier kaum finden ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2014
    10.05.2014 #37
  8. Verärgert_gelöscht
    Beiträge:
    1.098
    Likes:
    1
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Ja. Was mich an Satjamiras Post gestört hat, war die implizite 'Forderung' der Fragesteller solle sich einlassen und die angebotenen Hilfen (z.B. nochmal in die Profilberatung gehen) auch annehmen.
    Es gibt hier (gefühlt) ziemlich viele (ich nenn die jetzt mal uncharmant so) Jammer-Threads, in denen sich Menschen einfach nur mal 'auskotzen' wollen und sich (vielleicht) manchmal ein bisschen besser fühlen, weil sie sich mit ihrem Problem nicht mehr so allein fühlen.
     
    10.05.2014 #38
  9. Else
    Beiträge:
    1.918
    Likes:
    38
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Puh 14 Monate und kein Date? Da wäre ich auch frustriert gewesen.
     
    10.05.2014 #39
  10. Marvin
    Beiträge:
    824
    Likes:
    0
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Müssen sie nicht!! Das wird auch nicht das Problem des TE sein - das Männlichkeit über solche Attribute definiert wird. Ich hatte das mal im Profil : kein Fussball, kein Bierzelt, kein Baumarkt. Dates gab es trotzdem und Spass an der Vorstellung, das 22 Deppen einen Ball verfolgen.

    Ich kann mir aber vorstellen - was das Problem des TE sein könnte. Wenn man(n) zu sensibel ist, neigt man leicht dazu Frauen gegenüber seine eigenen 'woow' Erlebnisse zu verbergen. Diese Art Zurückhaltung zieht sich durch das gesamte Verhalten - kommuniziert ungewollt 'Desinteresse' am anderen Geschlecht. Zusammen mit dem Weichei Image richtig fatal. Ist nur eine Vermutung - bin selbst mal in der Jugend in so eine Falle getappt - ähnliches Ergebnis. Ich habe 'nur' meine Einstellung radikal geändert und die Situation war wie um 180 Grad gedreht. Da ging plötzlich so viel, das ich das zunächst gar nicht fassen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2014
    10.05.2014 #40
  11. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    560
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Ich finde Satjamiras posting zwar fordernd aber auch einfühlsam geschrieben. - Klar, wer 14 Monate ohne date bleibt, der muss frustriert sein. Aber wer in diesem Forum ein wenig mit liest und einen thread eröffnet, der sollte wissen, was auf ihn zukommt.

    Aber nach 14 Monaten denke ich schon, dass die Zeit reif ist, um über die eine oder andere Veränderung / Anpassung nachzudenken ... bessere PS Profis als hier, wird er wohl kaum finden ;-)))
     
    10.05.2014 #41
  12. Verärgert_gelöscht
    Beiträge:
    1.098
    Likes:
    1
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Ich hab übrigens den Eindruck, dass die Profilgestaltung nicht so das Problem ist.
     
    10.05.2014 #42
  13. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    560
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Da bin ich mal ganz spontan Deiner Meinung ... ;-))
     
    10.05.2014 #43
  14. Freespirit
    Beiträge:
    75
    Likes:
    1
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Hallo Montague

    Nun ich denke wenn es dir gelingt die Situation(en) aus Sicht einer potentiellen Partnerin zu sehen, solltest du wissen woran es liegt. Steige aus deinen Schuhen und schaue dir dein Leben von aussen an. Würdest du mit dir ein Date haben wollen oder eine Partnerschaft? Wie nehme ich mein verhalten selbst wahr? etc.
    Das ist das einzige was ich dazu sagen kann. Andernfalls würde ich mich an deiner Stelle mit einem Lebenscoach in Verbindung setzen, denn das "Problem" das du hier zu haben scheinst hat mit deinem Leben allgemein zu tun und es macht daher Sinn, dein ganzes Leben zu betrachten.

    Alles Liebe wünscht dir, Freespirit
     
    10.05.2014 #44
  15. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    560
    AW: 14 Monate: 0 Dates, 100% Frust

    Was heißt "zu sensibel"??? Auch ein "Weichei" kann komplett unsensibel sein.

    Sorry, muss off gehen ... vielleicht bis später!
     
    10.05.2014 #45