Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49

    30 (f.) und 50 (m.) = 50 (f.) und 30 (m.)

    Wie seht ihr den Altersunterschied? Ist der relevant? Ok, wenn er 50, sie 30 oder er 70, sie 50 ist - und umgekehrt? Wenn sie 50 ist und er 30?! Geht das?!
     
    28.10.2015 #1
  2. Sandy1963
    Beiträge:
    494
    Likes:
    30
    Soll ja angeblich klappen. Ich persönlich hab aber nur ein Paar gekannt mit erheblichem Altersunterschied. Da hats glaub um die 5 Jahre funktioniert.
    Ist sicherlich auch Personengebunden.
     
    28.10.2015 #2
  3. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49
    Ein Paar hast du gekannt - wie war der Unterschied zwischen den Geschlechtern?
     
    28.10.2015 #3
  4. Dreamerin
    Beiträge:
    3.034
    Likes:
    1.144
    Meine Maximalerfahrung:
    Nach oben: er: 11 Jahre älter: ja, war toll. Scheiterte an anderen Dingen als dem Altersunterschied
    Nach unten: er: 18 Jahre jünger: ja, war toll. Scheiterte am Kinderwunsch.
    Beide habe ich geliebt, mit beiden hätte ich mir eine Zukunft gewünscht.
    Fazit: heute besteht bei mir eher der Wunsch nach etwaiger Gleichaltrigkeit. Ein No-Go in beide Richtungen? Nein! Keine vorherige Festlegung meinerseits. Leben passiert.....
     
    28.10.2015 #4
    Traumichnich gefällt das.
  5. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49
    Das ist ein interessanter Kommentar, weil ich auch so denke, aber dennoch irgendwie dieser Altersunterschied doch dazwischensteht, oder dichte ich mir das zusammen?
     
    28.10.2015 #5
  6. fafner
    Beiträge:
    10.052
    Likes:
    3.990
    Habe schon von mehreren Frauen gehört, der Streß mit einem jüngeren Mann wär ihnen zuviel...
     
    28.10.2015 #6
  7. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49
    Ich hörte umgekehrt von jüngeren Männern, dass sie keine Lust mehr auf Streß mit Mädels ihres Alters oder jüngeren Damen haben wollen. Und: Einer von ihnen sagte, dass sie (also er und sein Freundeskreis) sich darin einig seien.
     
    29.10.2015 #7
  8. Traumichnich
    Beiträge:
    2.809
    Likes:
    2.620
    Keine eigenen Erfahrungen, nur meine Gedanken dazu : ich denke, daß das Ganze eher durch gesellschaftliche Konventionen geprägt und es offenbar für viele schwer ist, sich darüber hinwegzusetzen.

    Warum soll das nicht gehen ?

    Ich denke, das ist reine Kopfsache, so ähnlich wie die Größe : Eine gute Freundin hat eine nach eigenen Worten wunderbare Beziehung beendet, weil sie "nicht damit zurechtkam, daß er kleiner war". Ach ja, jünger (2 Jahre) war er auch ...
     
    29.10.2015 #8
  9. Nunja, ihr Frauen um de 40-50 seid schon häufiger attraktiver als die Frauen 20-30. Ihr seid selbstbewußter, wisst wo ihr im Leben steht und wo ihr noch hinwollt, ihr habt Manieren,ihr könnt Männern Komplimente machen und euer Interesse zeigen und ihr seid insgesamt netter. Alles Dinge, die vielen Frauen in meiner Generation abhanden gekommen sind.
    Ich scheine aber altersmässig immer gleich zuwachsen, bisher war jede meiner Partnerinnen auch in meinem Alter. Bis auf eine Ausreißerin, eine Freundn war 8 Jahe älter als ich. Eine Frau viel jünger als 30, kann ich mir aber nicht mehr vorstellen. Die mögen zwar noch knackig sein aber die sind mir zu kindisch und unerfahren im Umgang mit der Welt. Und davon finde ich um die 30 auch genug unerfahrene Frauen. :)
     
    29.10.2015 #9
  10. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49
    Schöne Komplimente, gehen natürlich runter wie Oel.
     
    29.10.2015 #10
  11. Kreutzner
    Beiträge:
    46
    Likes:
    1
    Käme für mich nicht in Frage. Ich möchte Kindheits- und Jugenderinnerungen teilen können.
     
    29.10.2015 #11
  12. Sandy1963
    Beiträge:
    494
    Likes:
    30
    Sie: 30, superattraktiv, extrovertiert, ne echte Granate
    Er: Mitte 50, älter wirkend (fand ich damals - aus heutiger Sicht? ) sehr cholerisch veranlagt

    Klar, die beiden wurden öfter gefragt wie weshalb warum...
    Sie: weil es passt, Er: hat in der Regel gelächelt
     
    29.10.2015 #12
  13. Bei etwa Gleichaltrigen muss man nicht alles noch einmal durchleben.
     
    29.10.2015 #13
  14. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49
    Man muss nicht, aber man darf - Ansichtssache :)
     
    29.10.2015 #14
  15. Ich hätte keine Lust dazu. Ich hatte mal eine Freundin, die 23! Jahre jünger war. Das hat es überhaupt nicht gebracht. Allein wegen der unterschiedlichen Lebensphasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2015
    29.10.2015 #15