Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. xmi156611

4 mal getroffen aber Schmetterlinge fehlen

Wurde Anfang Oktober hier von einer Frau angeschrieben, die ich auf Anhieb sympathisch fand. Haben von dort an täglich geschrieben, uns nen Monat später getroffen, seither insgesamt viermal wovon wir uns beim dritten und vierten Mal intensiv geküsst haben.

Schreiben eigentlich täglich, telefonieren auch sporadisch und ich umgebe mich gern mit ihr. Leider warte ich bis heute darauf, dass es bei mir so richtig funkt. Bei ihr spüre ich, dass sie heftig verliebt ist. Sie war auch seit Anfang Dezember nicht mehr online bei Parship. Die obligatorische Frage, ob wir nun ein eigentlich ein Paar sind, kam zum Glück noch nicht und ich frage mich, ob ich dennoch schon erwähnen muss/sollte, wie es denn um meine Gefühle bestellt ist.

Ein großer Wermutstropfen ist für mich unter anderem die Entfernung von zweieinhalb Autostunden, die es nicht erlaubt, sich unter der Woche abends zu treffen und sich so gemeinsam den Alltag schöner zu machen. Außerdem sind wir beide relativ ruhig und nicht so die Macher und ich befürchte, dass das auf Dauer langweilig werden könnte, wenn man sich mal richtig kennt und nicht mehr ständig was zu erzählen hat. Bilde mir ein, dass das jetzt schon ein klein wenig anfängt.

02.01.2019 #1
    gabchen gefällt das.
  2. creolo
    Und was möchtest du jetzt genau wissen?

Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019
    02.01.2019 #2
  3. xmi156611
    Gute Frage. Wahrscheinlich, ob es ihr gegenüber ungerecht wäre, es einfach mal weiterlaufen zu lassen in der Hoffnung, dass es bei mir doch noch funkt, oder ihr klipp und klar zusagen, wie bei mir der Stand der Dinge ist.

02.01.2019 #3
  4. *Andrea*
    In dieser Jahreszeit gibt's doch nirgends Sommervögel! :rolleyes:

02.01.2019 #4
    fafner gefällt das.
  5. himbeermond
    Also Du möchtest, dass wir Dich besser kennen, als Du Dich selber?
    Und dass wir Dir sagen, welche Chancen bestehen, dass DU Dich verliebst?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen
    - es ist bescheiden, von den Zweifeln des anderen nichts zu wissen
    - es ist hart, wenn der andere dann unversehens mit der Wahrheit herausrückt, während Du gerade emotional im Steilflug bist
    - es ist fair, so früh wie möglich Zweifel anzusprechen
    - es zeigt wenigstens ein bisschen Respekt, sie nicht länger im Unklaren zu lassen
    - es gibt ihr die Chance zu entscheiden, ob ihr das, was Du zu geben bereit bist, erstmal reicht

02.01.2019 #5
    lebenslust7, Fireweed, uma und 8 anderen gefällt das.
  6. D.VE
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Schmetterlinge überbewertet werden...

Aber auch ich frage mich: Was willst Du von uns wissen?
    Warum sprichst Du das nicht mit ihr ab?

02.01.2019 #6
  7. Ich finde diese Aussage sehr eindeutig.
    Wirklich?
    Was genau ist der Stand denn? Was möchtest du?

02.01.2019 #7
  8. xmi156611
    Ich habe Schiss, dass sie das total verunsichern würde und das weitere Kennenlernen dann von Selbstzweifeln ihrerseits (sie ist Dauersingle seit sechs Jahren) geprägt wäre und einfach die bisherige Leichtigkeit zwischen uns zerstört würde.

Den Stand habe ich eigentlich geschildert. Am Sonntag kommt sie wieder zu mir, wir hängen ein bisschen bei mir ab und machen nen kleinen Ausflug. Verbringe wirklich gern Zeit mir ihr, es langweilt mich nicht, mit ihr zu schreiben oder zu telefonieren aber es ist einfach nicht so, dass ich sagen würde, ich möchte ihre Familie und Freunde kennenlernen oder ähnliches. Und das nicht, weil ich die Hoffnung habe, dass vielleicht noch eine andere auftaucht, sondern weil halt einfach der Funke noch nicht so richtig übergesprungen ist, obwohl Vieles passt.

02.01.2019 #8
  9. Rise&Shine
    Dann rede mit ihr offen über genau das, was Du uns hier berichtet hast. Du kannst Deine Gedanken sorgsam verpackt sehr wohl mit ihr teilen.

02.01.2019 #9
    uma, D.VE, WolkeVier und 3 anderen gefällt das.
  10. Klingt nach einer schönen platonischen Freundschaft. Ich vermute darüber hinaus - und ich meine nicht das Vorstellen ihrer Familie - lief nichts bisher?

02.01.2019 #10
  11. *Andrea*
    Das ist irgendwie seltsam, dass du nach nur vier Treffen über sowas nachdenkst, finde ich. Ausserdem: Wenn du Schmetterlinge im Bauch hättest, würdest du dann wirklich ihre Familie treffen wollen? Ich könnte mir vorstellen, dass ich, wenn ich frisch verliebt wäre, andere Pläne für die nächste Zeit hätte.

02.01.2019 #11
    Marc2k gefällt das.
  12. xmi156611
    Sex hatten wir noch nicht, aber intensive Küsse durchaus (siehe Eingangspost)

02.01.2019 #12
  13. *Andrea*
    WIe alt seid ihr denn?

02.01.2019 #13
  14. xmi156611
    Ich bin 30, sie 29.

02.01.2019 #14
  15. lisalustig
    Du küsst sie intensiv, empfindest aber nichts für sie? Warum küsst Du sie dann? Ich würd ja nicht von einem Mann geküsst werden wollen, bei dem so gar keine Schmetterlinge flattern.

02.01.2019 #15
    Julianna, fafner, himbeermond und 4 anderen gefällt das.