Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. anlams

anlams

63, ledig, sucht......und bisher vergeblich...

Hallo,
    ich (w, 63) bin jetzt ca. 5 monate bei parship und bin nur in meiner ersten Woche hier von Männern angeschrieben worden. Ich glaube, dass ich ein interessantes Profil habe, zumindest haben mir das Freundinnen bestätigt und auch mit mir noch optimiert, aber kein Mann reagiert. Ich habe viele Komplimente geschickt und Lächeln mit kleinen freundlichen Bemerkungen zum Profil verschickt und bekomme fast nie eine Reaktion darauf.
    Also, ich bin ratlos und versuche das nicht persönlich zu nehmen, aber irgendwie ist es auch schon etwas traurig. Ich kann auch nicht verstehen, warum die meisten Männer überhaupt nicht auf ein Kompliment reagieren.
    Für Anregungen oder Erklärungsversuche bin ich danbar.

28.06.2017 #1
  2. HrMahlzahn

HrMahlzahn

Anscheinend gibt es in der Altersgruppe ü50 bei PS einen massiven Frauenüberschuß. Andererseits habe ich fest gestellt. daß Frauen je älter sie (bei PS) sind, sehr feste Vorstellungen von Beziehung haben, von denen sie kaum abweichen wollen und schnell die Kontakte beenden.
    Stelle doch dein Profil in der Profilberatung vor

28.06.2017 #2
  3. Pit Brett

Pit Brett

Meine Vermutung ist anders. Evtl haben die Herren Hinweise in ihren Profilen, dass sie nur Basismitglieder sind. Das würde bedeuten, dass jedes Lächeln bereits das Ende der Kommunikation darstellt, weil sie darauf nicht (mit Text) antworten können (und spätere Nachrichten nicht einmal mehr lesen können). In diesem Fall ermöglicht nur der vorsätzliche Regelverstoß eine Antwort.

PS: Die Lage bei Basismitgliedern ist natürlich unabhängig davon, ob im Profil ein Hinweis darauf zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet: 28.06.2017
    28.06.2017 #3
  4. lisalustig

lisalustig

@anlams
    Ab 36 J. ist Frauenüberschuss auf Singlebörsen. In Deinem Alter gibt es nur ca. 8-9 % Mitglieder. Und wenn sich die Männer dann bei jüngeren Frauen orientieren hast Du ein hohes Gefälle. Bis 55 J. gibt es noch 25 % Mitgliederanteil der Frauen. Das beste Profil nutzt nichts, wenn es nicht angeschaut wird. Nimms leicht - irgendwie....

28.06.2017 #4
  5. fafner

fafner

Mmmh. Ein Mann in dem Alter ist Basismitglied, weil er
    • ein armer Schlucker ist, also unattraktiv...
    • geizig ist, also unattraktiv...
    • nicht wirklich an Partnerschaft interessiert ist, also unattraktiv...

28.06.2017 #5
    Tautröpfchen und Clara Fall gefällt das.
  6. Pit Brett

Pit Brett

Bester Fafnir, nur die beiden letzten Alternativen kommen ernsthaft in Betracht. Wenn das mit dem Frauenüberschuss so stimmt, dann müssen sich die Mädels halt orntlich was einfallen lassen, um ihn einzufangen und ihm den Beutel zu lockern ... (vorzugsweise in dieser Reihenfolge).

Oder, was auch sein kann: Alles mathematisch begabte Schlaumeier, die sich aus den elf Minuten und der Mitgliederzahl überschlägig errechnet haben, dass der Mitgliedsbeitrag so etwas wie ein Strafgeld für Dumme sein muss = die Zahlmitgliedschaft kann die Chancen nicht signifikant erhöhen …

28.06.2017 #6
    Ankommen gefällt das.
  7. lisalustig

lisalustig

- mit schönem Profil, von Frauen überrannt wird, welche gleich bei der ersten Mail ihre Telefonnummer oder Mailadresse senden, damit er antworten kann. Und es somit gar nicht nötig hat, selbst anzuschreiben bzw. Premium zu werden....

28.06.2017 #7
    Witha1955 und TPT gefällt das.
  8. Sicher ... die Mädels sollen sich anstrengen, während der Herr gemütlich im Sessel sitzt und keinen Finger krumm macht .... Nee, nee, so funzt das nicht!

28.06.2017 #8
    Witha1955 und TPT gefällt das.
  9. TPT

TPT

Leider gibt es zu viele Frauen, die das mitmachen, wodurch die Männer sehr bequem werden und sich so gar keine Mühe mehr geben.

28.06.2017 #9
  10. TPT

TPT

Ich glaube auch, daß Männer, die eine 63 Jährige suchen, vom Alter eher um die 70 sind. Ob es von denen so viele im Internet gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

28.06.2017 #10
    Synergie gefällt das.
  11. lisalustig

lisalustig

Und die 70-Jährigen gucken/schreiben auch gern bei den Frauen um die 50.....

28.06.2017 #11
    Mentalista gefällt das.
  12. TPT

TPT

gucken und schreiben können sie gerne, aber von mir kommt dann die Absage :)

28.06.2017 #12
    Pittiplatsch gefällt das.
  13. lisalustig

lisalustig

Dann scheiben sie vermutlich die Nächste 50erin an, gibt ja genug, und die 63-Jährige bleibt außen vor :(

28.06.2017 #13
    Mentalista gefällt das.
  14. HrMahlzahn

HrMahlzahn

Es gibt auch genügend Männer denen sind 50jährige viel zu alt, und sie kriegen auch jüngere, wenn sie ein erotisches Bankkonto haben.

28.06.2017 #14
    Gregory und MaryCandice gefällt das.
  15. TPT

TPT

solche Männer sind aber hoffentlich nicht unsere Zielgruppe :)

28.06.2017 #15