Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Demiurg
    Beiträge:
    378
    Likes:
    51

    Alpha Männchen

    Da hier immer wieder dieses Synonyme "Alphamännchen" von der Damenwelt propagiert wird, stellen sich doch hier die Fragen:

    1. Was ist ein ein "Alphamännchen"?
    2. Wie wird ein ein "Alphamännchen" in der Damenwelt definiert?
    3. Was wollen die Damen von einem "Alphamännchen"?
    4. Was bringt ein "Alphamännchen" in einer Beziehung?
    5. Über was wird hier überhaupt diskutiert?

    @Truppenursel: Kennst / Kannst Du "Alphamännchen" ? bzw. wie schwer ist ein duennes Brett?
    @Mentalista: Ich bitte Dich dich, die diversen Ratgeber zu oben genannten Fragen in Buchform zu zitieren!

    Haut rein - Ich will Spass!
     
    09.02.2017 #1
  2. fafner
    Beiträge:
    11.722
    Likes:
    5.771
    1. Einer, der von allen Sex bekommt
    2. dito
    3. Sex
    4. dito
    5. dito
     
    09.02.2017 #2
  3. Demiurg
    Beiträge:
    378
    Likes:
    51
    xxx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2017
    09.02.2017 #3
  4. Truppenursel
    Beiträge:
    2.399
    Likes:
    276
    Hast du auch was geraucht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2017
    09.02.2017 #4
  5. Demiurg
    Beiträge:
    378
    Likes:
    51
    Na komm . das kannst Du besser!
     
    09.02.2017 #5
    Mentalista gefällt das.
  6. Ed Single
    Beiträge:
    567
    Likes:
    317
    Die vierte Frage des Threaderstellers ist die interessanteste Frage.

    Was bringt ein "Alphamännchen" in einer Beziehung?

    Und was die Definition angeht:

    "Alpha-Männchen, Bezeichnung für das dominante Männchen einer Gruppe von Tieren (der gleichen Art), das sich in aller Regel gegen alle anderen Männchen durchsetzt. Bei vielen sozial lebenden Tierarten bauen besonders die Männchen in Zweikämpfen eine stabile Rangordnung auf - eine Hierarchie sozialer Dominanz. Die Auseinandersetzungen gehen mit viel Imponieren und Drohen einher, ohne daß sich die Kontrahenten ernsthaft verletzen. Sobald sich die Hierarchie ausgebildet hat, nehmen alle Feindseligkeiten in der Gruppe ab, da Männchen mit niedrigerem Rang lernen, die Begegnung mit dominanten Mänchen zu vermeiden oder sich ihm schnell zu unterwerfen."

    Zitat-Ausschnitt von spektrum - Lexikon der Psychologie.

    Es ist also so wie in der Tierwelt: Der Chef bekommt den meisten Sex. Weil der Chef der stärkste ist. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Tierwelt diverse Ausnahmen bestehen: Was ist z. B. mit Elefanten? Da gibt es sicher viele Fälle, wo zwei männliche Elefanten gleich stark sind. Oder was ist bei bestimmten Spinnenarten? Dort wird bekanntlich das Männchen nach dem Akt von der Frau gefressen. Auch bei den Menschen gibt es vereinzelt Ausnahmen. Bernd Stromberg hat bekanntlich selten Sex.
     
    10.02.2017 #6
  7. fafner
    Beiträge:
    11.722
    Likes:
    5.771
    Genau das hab ich doch geschrieben und da ist der Demiurg gleich im Freak-out-Modus. Ich glaub, cholerische Männer sind auch keine Alphas und wirken nicht so attraktiv.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2017
    10.02.2017 #7
  8. Ach .... um einen Alpha-Typ als Mann zu haben, brauche ich als Frau ein Rudel? ... Wieso sagt mir das keiner? .... Menno, da gurkt man mit einem Mann rum .... und von dem Rudel hat dann der Chef die meisten Möglichkeiten .... aber wenn er aus dem Haus ist ... kommen die anderen auch mal zum Zug ... Gott, ich hab echt was falsch gemacht.

    Ich dachte immer ein Alpha-Typ sei ein starker dominanter Mann, der was darstellt. Leichte Machoansätze hat, der einfach weiß wo’s lang geht, wie das Leben so funktioniert. Dafür braucht er Lebenserfahrung, Intelligenz, Charme und Humor und natürlich das gewisse "etwas". Wenn Frau dann merkt, ok ... den kannste lassen, dann hat er echt was auf dem Kasten. Dann darf er auch Alpha sein .... nur, die sind halt so selten zu finden ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017
    10.02.2017 #8
    lisalustig gefällt das.
  9. Shepherd
    Beiträge:
    16
    Likes:
    6
    Den Satz kriege ich heute nicht aus meinem Kopf!
     
    10.02.2017 #9
    fleurdelis gefällt das.
  10. [​IMG]
     
    10.02.2017 #10
  11. fafner
    Beiträge:
    11.722
    Likes:
    5.771
    Dein Profilbild? :))
     
    10.02.2017 #11
  12. Also, wenn ich mir das so überlege, ich kenne keine Alpha-Männchen, ich kenne nur welche, die das von sich behaupten. Das gibt es bei den Menschen-Männern nämlich gar nicht.
     
    10.02.2017 #12
    lisalustig und fafner gefällt das.
  13. Yogofuu
    Beiträge:
    768
    Likes:
    27
    Du kennst keinen dieser Alphas die es schaffen mit jeder Frau ins Bett zu steigen egal ob Lesbe, Single oder Verheiratet? Und das in nur 3 Sätzen oder Maximal 5 Minuten Konversation? :p
     
    10.02.2017 #13
  14. Das ist einer mit Minderwertigkeitskomplex, der sein Ego erhöhen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017
    10.02.2017 #14
  15. 5 ? Ich schaff das in 2 ! :)
     
    10.02.2017 #15