Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Parship

Parship

Alternative Essgewohnheiten

Heute ist Weltvegantag - Gelegenheit, über unsere Essgewohnheiten nachzudenken. Wie halten Sie es? Sind Sie ein "klassischer" Fleischesser oder ernähren Sie sich alternativ - also vegetarisch, vegan, bloß von Rohkost oder stets saisonal und regional?

01.11.2013 #1
  2. anaj

anaj

AW: Alternative Essgewohnheiten

Das Thema hatten wir vor einigen Wochen schon, aber wenn heute so einen besonderer Tag ist, dann nehme ich an der Diskussion gern teil.

Ich bin eher der klassische Typ. Eine alternative Lebensweise ist nicht mein Ding.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2013
    01.11.2013 #2
  3. Heike

Heike

Und so wie das Thema gestellt ist, erschließt sich mir der Bezug zur Rubrik "Love Facts" nicht recht. Mögen Sie diesen und Ihr Interesse an der Frage vielleicht etwas erläutern? Geht es darum, ob man Fleisch lieben kann? Ich glaube, wenn die Foristen besser wissen, wo der Schuh drückt, können sie besser helfen.

01.11.2013 #3
  4. Star Trail

Star Trail

Selber mag ich Fleisch und Fisch zu gerne um auf dieses zu verzichten und halte alles in Maßen auch für gesund und das Argument der Umweltbelastung durch Tierhaltung ist auch eine Sache der Relation. Ich teile auch keine Philosophie die sagt, man sollte "nichts mit Seele essen".
    Kurz: gesundheitlich und philosophisch und ökonomisch distanziere ich mich von Argumenten der Vegetarier.
    Auf der anderen Seite verurteile ich keinerlei Lebensweisen und würde es akzeptieren, respektieren und versuchen zu unterstützen, sollte meine (zukünftige) Partnerin diese Lebensweise wählen.

01.11.2013 #4
  5. equinox

equinox

Das sind doch reichlich merkwürdig konstruierte Gegensätze, die aus dieser Fragestellung erwachsen. Eine regional-orientierte Ernährung/Küche (also bevorzugt Produkte ohne lange Transportwege) hat nun kaum etwas mit fleischlos oder vegetarisch oder gar alternativ (was immer das auch sein mag?) zu tun. Und was an "Fleischessen" ohne nähere Beschreibung individueller Ess-, Zubereitungs- und Einkaufsgewohnheiten (z.B. wie häufig, Fleisch welchen Ursprungs oder vielleicht ausschließlich roh, gekocht, gegrillt etc.) "klassisch" sein könnte, erschließt sich mir schon gar nicht.

Falls Sie dabei auf ein (bundes-)durchschnittliches Ernährungs- und Konsumverhalten abheben (es gibt schließlich Statistiken über den jährlichen Pro-Kopf-Verzehr verschiedener Lebensmittel), dann sollten Sie das einfach so benennen.

Aber wenn Sie vielleicht gerne wissen möchten, welchen Stellenwert Unterschiede in den Ernährungsgewohnheiten bei der Partnersuche/-wahl haben, und welche Erfahrungen die PS-Kunden diesbezüglich gemacht haben - fragen Sie doch einfach DANACH!

01.11.2013 #5
  6. Pit Brett

Pit Brett

Aber ja doch; die Werbung hat das schon aufgegriffen: www.youtube.com/watch?v=rR7DMKmMi4Y Sonst wie equinox.

01.11.2013 #6
  7. Pit Brett

Pit Brett

Aber ja doch; die Werbung hat das schon aufgegriffen: www.youtube.com/watch?v=rR7DMKmMi4Y Sonst wie equinox.

01.11.2013 #7
  8. Heike

Heike

Unklar ist mir auch, ob hier eine Diskussion erwünscht ist oder jeder einfach so mal von den eigenen Ernährungsgewohnheiten berichten soll.
    Im ersten Fall könnte es strittig werden. Und das ist in einem friedliebendem Forum nicht erwünscht, wo doch schon fast alle genug damit zu kämpfen haben, dass sie keinen Partner haben.
    Im zweiten Fall hingegen erscheint mir der Thread ähnlich sinnvoll wie die Aufforderung “Heute ist der Tag der Zahl. Nennen Sie doch bitte jeder ihre/seine Lieblingszahl! Wir sollten aber immer bedenken, dass keine Zahl besser oder schlechter ist als eine andere. Machen Sie also die Lieblingszahlen ihrer Mitforisten nicht madig. Lassen Sie jedem seine Lieblingszahl. Und bleiben Sie beim Thema. Wir freuen uns über einen regen Austausch und sind gespannt auf Ihre ganz persönliche Lieblingszahl!”
    Ich persönlich hab ja den Glauben noch nicht aufgegeben, nicht bloß ein Meinungsschaf zu sein.

01.11.2013 #8
  9. anaj

anaj

Man koennte meinen, dass es eine Umfrage waere - nur klassich oder nur alternativ und nichts dazwischen - vielleicht fuer einen Artikel oder zur Werbung. ;-)

01.11.2013 #9
  10. Raphaela

Raphaela

Also, ich bin immer mal wieder klassisch alternativ und gelegentlich tierisch konservativ. Und das nicht nur beim Essen.

Und ums noch deutlicher zu machen: Klassisch, alternativ und konservativ sind für mich keine Gegensätze.

01.11.2013 #10
  11. delfin 1988

delfin 1988

Solange keiner von beiden seine Essgewohnheiten dogmatisch sieht und beide nicht versuchen, sich zu "bekehren", macht's doch Spaß, Rezepte aus der jeweils anderen Küche zu probieren und die Neugierde auf den anderen auch auf das Essen zu beziehen. Bei vegan wird es allerdings schwierig, weil der Veganer aus der Küche des Nichtveganers kaum etwas essen kann.

01.11.2013 #11
  12. Fackel

Fackel

Also ich freue mich dann mal auf übermorgen und die Eröffnung des entsprechenden Themas hier. Dazu schreibe ich dann auch was. Ich übe mal meine hellseherischen Kräfte:

"Heute ist Weltmännertag - Gelegenheit, über unsere Männlichkeit nachzudenken. Wie halten Sie es? Sind Sie ein "klassischer" Mann oder verhalten Sie sich alternativ - also neutral, feminin, utral, ambigen, oder stets jugendlich oder bloß kindisch? "

01.11.2013 #12
  13. Freitag

Freitag

herrlich wie brav die user immer anspringen und keywords posten wenn PS mal wieder neue braucht um bei google im ranking hochzusteigen :)

01.11.2013 #13
  14. delfin 1988

delfin 1988

Essen ist jedenfalls ein schönes Thema. "Was kochen Sie ihrem Liebsten am liebsten?" oder "Eroticfood - Ihre leckersten Antörner?" oder "Essen Sie so heiß wie Sie kochen"? oder "Was haben Sie (wieder) angerichtet??"

Also, her mit Euren Lieblingsrezepten für das erste Date zuhause.

01.11.2013 #14
  15. Verärgert_gelöscht

Verärgert_gelöscht

Inwieweit stellen "vegetarisch, vegan, bloß von Rohkost" und "saisonal und regional" unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten dar?

Und wer oder was ist ein "klassischer Fleischesser"?

01.11.2013 #15