Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. HH_77
    Puh, da hab ich aber nochmal Glück gehabt.:D

12.07.2019 #76
  2. IMHO
    Schätzchen, ich hatte nicht von "Sport im allgemeinen" geschrieben, sondern von der (Tor-)Tour de France. Dort gehen Hochleistungssportler an den Start, die ihre Körper Jahr für Jahr bis zum Exzess schinden und "ausbeuten". Und eines führen diese Berufs-Sportler, deren "Kapital" die eigene Gesundheit ist, wohl eher nicht: eine (abgesehen vom Sport) ungesunde Lebensweise.
    Dass Leistungssport fast nie gesund ist, ist ebenfalls mittlerweile hinreichend belegt. Es ist wie so vieles im Leben: "Alles in Maßen".

12.07.2019 #77
    LC85, WolkeVier und mone7 gefällt das.
  3. himbeermond
    DAS können sie aber ab nem gewissen Alter IMMER, weil Verhütung und Menstruation wegfallen. Deswegen sind ältere Frauen mit ihrem Körper oft auch entspannter. Könnte auf manche Männer beängstigend wirken. So viel Stärke ;)

12.07.2019 #78
    Sevilla21, Fireweed, Fraunette und 5 anderen gefällt das.
  4. WolkeVier
    Als Mann kannst du nach einer Vasektomie auch immer (mal sehen wie lange... ;)). Und stimmt, das entspannt ungemein und obendrein entbindet es die (10 Jahre jüngere [scnr]) Partnerin von der Einnahme von Hormonen. Win-win auf ganzer Linie.

12.07.2019 #79
    Mentalista, himbeermond und mone7 gefällt das.
  5. IMHO
    Hm, dafür "kämpfen" ganz viele Frauen aber auch sehr stark mit dem "Umbau" des Körpers während der Menopause. Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und auch sehr häufige Scheidentrockenheit erleichtern das Sexualleben nicht zwingend. Und ja, dagegen gibt es "Mittelchen". Aber "schön" und angenehm ist was anderes. Ich möchte an dieser Stelle auf die Schilderung weiterer Details verzichten.

12.07.2019 #80
    Ygramul gefällt das.
  6. fleurdelis
    Ja Bitte! ... Weil einige Dinge die du aufzählst, nicht unbedingt mit der Menopause zu tun haben und in jedem Alter auftreten können ... und es gibt viele Frauen die kämpfen mit gar nix. ... Da sind zu viele Fehlinformationen unterwegs ... die leider auch zu einer Menge Vorurteile führen.

12.07.2019 #81
    insoka, Fireweed, Fraunette und 3 anderen gefällt das.
  7. IMHO
    Das mag sein. Aus Erzählungen von Frauen in entsprechendem Alter habe ich von den drei von mir geschilderten "Nachteilen" gehört und Scheidentrockenheit mehrfach selbst (mit-)erlebt. Und ja, klar gibt es auch Frauen, die überhaupt keine Probleme mit diesen oder ähnlichen Veränderungen haben.

12.07.2019 #82
  8. fleurdelis
    Sehr schön, mein berufliche Laufbahn hat mich eine Zeitlang in der Gynäkologie verweilen lassen ... ich bin immer begeistert davon, wenn nicht grad ein Gynäkologe, also ein Mann einer Frau die Wechseljahre erklären möchte.... Genauso wenig mag ich es, wenn Frauen ohne Kenntnisse einfach über Prostata- oder Potenzprobleme meinen zu Wissen ... Vorgefertigte Meinungen ohne Hintergrundwissen ... ist nicht meins .... Ich empfehle grundsätzlich: wenn man eine Partnerin hat, bei der es Probleme gibt, geh mit zum Gyn ... in das Besprechungszimmer !!! ... und lasst euch beraten. Dann erst, kann man wissen, was der Grund ist. Andersrum ist es genauso.

12.07.2019 #83
    insoka gefällt das.
  9. WolkeVier
    Aber es gibt doch auch bei uns Männern Körperfunktionen, die sich mit zunehmendem Alter unschön verändern. Das gehört bei einer Beziehung doch immer dazu, damit umzugehen. Worauf willst du denn raus?

12.07.2019 #84
    Fireweed, Fraunette, lisalustig und 3 anderen gefällt das.
  10. WolkeVier
    Wieso denn das? Kontrolle? Ich denke, das kriegt sie auch alleine hin.

12.07.2019 #85
  11. fleurdelis
    Darum geht es nicht, es geht um Aufklärung ... und die darf sich ein Paar auch mal gemeinsam geben lassen. Meiner Erfahrung nach, bringt es besonders Männern etwas, wenn sie mal eine fachkundige Aufklärung hören können.

12.07.2019 #86
    WolkeVier, Mentalista und himbeermond gefällt das.
  12. IMHO
    Du unterstellst, dass ich hier etwas zu erklären versuche. Das ist nicht nur unfair, sondern auch inkorrekt.

In meinem ersten Beitrag hatte ich lediglich auf diese Probleme hingewiesen bzw. diese "erwähnt".
    Und im zweiten hatte ich geschildert, dass ich davon (aus dem Mund von betroffenen Frauen) gehört habe. Und eine Problematik selbst mehrfach miterlebt habe (bei denen mir die Frauen als "Erklärung" von der Diagnose ihrer Gynäkologen berichteten) - mehr nicht.
    Habe ich auch nicht!
    Supertipp, dankeschön. Ist seinerzeit alles passiert - "Frau Doktor".

Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    12.07.2019 #87
  13. IMHO
    Ja klar gibt es die. Auch das habe ich in keiner Weise negiert. Ich wollte darstellen, dass auch wenn "Frau ab einem gewissen Alter unter Umständen immer kann" - und dies somit möglicherweise als "zuviel Stärke" gegenüber dem Mann wirken könne - es aber auch diverse Probleme und/oder Einschränkungen in der Sexualität der "älteren Frau" geben kann - genau so wie beim Mann.

12.07.2019 #88
  14. Mentalista
    Ja, es gibt aber, aus eigener Erfahrung, genug Möglichkeiten, erst gar nicht mit gesundheitlichen Einschränkungen durch die Wechseljahre, sofern Frau davon betroffen ist, "kämpfen" zu müssen.

12.07.2019 #89
  15. HH_77
    Wollt ich ja, als die Frau aber schrie und brüllte "was zur Hölle ich hier will", hat mich der Arzt rausgeworfen und es gab eine Anzeige.
    .......ach du meinst bestimmt mit der eigenen Partnerin.:D:D

12.07.2019 #90
    WolkeVier gefällt das.