Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Stroke
    Beiträge:
    15
    Likes:
    0

    Altersunterschied - Misstrauen?

    Hi liebe Forenschreiber,

    ich bin 24 und suche einen Partner im Alter von 30-35.
    Das kommt daher, weil ich mit Gleichaltrigen auf geistiger Ebene kaum anspruchsvoll interagieren kann und es zudem sehr schätze, wenn ein Mann bereits ruhiger, gesetzter und selbstsicherer ist. Äußerlich gefallen sie mir ebenfalls besser. Jetzt ist es aber so, dass ein Herr (33) misstrauisch und ein wenig ungläubig auf mein Interesse reagiert hat. Dabei hat gerade dieser Mann es mir angetan.

    Liebe Männer, wärt ihr auch misstrauisch, wenn plötzlich eine junge Dame auftauchen würde?
     
    17.09.2014 #1
  2. MannFürAlleFälle
    Beiträge:
    146
    Likes:
    2
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    Also ich selbst suche bis zu 7 Jahren auf oder ab, wenn jemand bis zu 10 Jahre jünger oder älter ist (was bei dem von dir erwähnten Mann der Fall ist) halte ich es noch für möglich dass das funktionieren kann. Wenn der Unterschied 10 Jahre übersteigt, ist das für mich keine gute Idee. Ich kannte mal ein Paar die waren 15 Jahre auseinander, da hab ich mir schon meinen Teil dazu gedacht...
     
    18.09.2014 #2
  3. lone rider
    Beiträge:
    2.427
    Likes:
    78
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    Wenn es derart viel Charme hätte, wäre ich nicht misstrauisch.
     
    18.09.2014 #3
  4. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    Das nennt man wohl Luxusproblem. Anstatt dass die Herrschaften sich freuen.... zzz zzz ;-)
     
    18.09.2014 #4
  5. Susi3000
    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    @Stroke
    Welche geistigen Ebenen fehlen dir denn bei den gleichaltrigen?
     
    18.09.2014 #5
  6. Benutzer
    Beiträge:
    676
    Likes:
    0
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    Yep, definitiv. Da gerade die meisten Fake- und Betrugsversuche meist von erheblich jüngeren Damen (oder deren "Chefs") initiiert werden. Von diversen Frauen so um die 40 habe ich erfahren, dass die den Filter wirklich exakt bei 49 gesetzt haben.
    Älter sollte der potenzielle Partner auf keinen Fall sein.

    Somit steht man als älterer Mann zumindest auf SB schon mal leicht im Abseits und wird dazu verführt, beim Alter zu Mogeln.
     
    19.09.2014 #6
  7. lisalustig
    Beiträge:
    8.025
    Likes:
    7.686
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    Das mit dem Altersfilter ist bei den Männern nicht anders!!
    Als ich jetzt 50 wurde, sanken meine Partnervorschläge um ca. 1/3!!
     
    19.09.2014 #7
  8. Benutzer
    Beiträge:
    676
    Likes:
    0
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    Das mag sein und möchte ich auch nicht abstreiten. Meine Erfahrungen bezogen sich eben nur auf Frauen.
    Daher gibt es auch das Attribut "junggeblieben", um den Eindruck zu erwecken, dass man durchaus noch am Leben teilnimmt, agil ist und sich ohne fremde Hilfe fortbewegen kann ;-)
     
    19.09.2014 #8
  9. Stroke
    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    Sehr schade für mich, da meine Absichten wirklich aufrichtig und ehrlich sind.
    Allerdings werde ich mich auch keinem aufdrängen.
    Wer ein Rendezvous wagen möchte, kann das ja tun.
     
    19.09.2014 #9
  10. lisalustig
    Beiträge:
    8.025
    Likes:
    7.686
    AW: Altersunterschied - Misstrauen?

    Oha, danke für den Tipp - ich werde es umgehend in mein Profil aufnehmen ;-))
     
    19.09.2014 #10