Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. VikiLi

Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung bitte!

Liebe Alle,

ich schreibe hier, weil ich mir zZ viele Gedanken mache und hoffe, dass ich hier ein paar hilfreiche Meinungen bekomme.

Ich bin 27 Jahre alt und habe im vor einigen Monaten (bereits fast 1 Jahr) in einem Sportkurs einen Mann kennen gelernt. Es ist so perfekt, wir sehen uns 1-2 Mal pro Woche, kennen unsere Freundeskreise und alles ist super. Nun der „Haken“: Er ist 9 Jahre älter als ich. Mich stört das überhaupt nicht, wir harmonieren super und haben eigentlich die gleiche Einstellung, Ansichten, Hobbys und sind total auf Augenhöhe. Ich glaube, es ist auch definitiv für beide klar, dass wir zusammen bleiben wollen - für immer - obwohl wir da noch nicht so ganz direkt drüber gesprochen habe.
    Ich studiere WiWi, habe nebenbei aber immer TZ gearbeitet und mir schon Einiges angespart. In zwei Jahren möchte ich den Master machen. Wir wohnen beide in getrennten Mietwohnungen relativ weit (50km) von einander entfernt. Seine Wohnung ist größer als meine.

Und nun „das Problem“. Ich will unbedingt ein Kind. Zwei müssen es nicht sein, nur evt. wenn es sich „richtig“ anfühlt. Aber darum geht es jetzt nicht. Ich weiß auch, dass er auch gerne ein Kind möchte. Wäre er in meinem Alter oder nur 1-3 Jahr älter, hätte ich überhaupt kein Problem zu sagen, dass wir noch mit dem Zusammenziehen warten, ich kann in Ruhe meinen Master machen und dann einmal ein Jahr VZ arbeiten, bevor man mit 31-33 an Heirat und Nachwuchs denkt, dann so mit 35 ein Eigenheim, wenn beide mehr Eigenkapital haben.