Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. fafner

fafner

Solche "Medienberichte" sollte man schon richtig lesen können. Ein Anstieg von 33 auf 184. Erschreckende 550%.
    Nur: wieviele völlig harmlose Dates gibt's denn pro Jahr? 100000? Eher sogar eine Million? Und schon ist 184 genau so nahe an Null wie 55... :rolleyes:
    Die Zahl der Fälle liegt in derselben Größenordnung wie die der tödlichen Bitzschläge. Also verschwindend gering. Eine Aussage wie "jede Frau muß damit rechnen" entbehrt jeder Grundlage.

Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    29.12.2017 #76
    mone7 gefällt das.
  2. Tone

Tone

Ja lieber @fafner , was schätzt du wieviel solcher Fälle zur Anzeige kommen? Viele Frauen geben sich vielleicht selbst eine Mitschuld. Und da muss ich mein Like zum Beitrag von @Blech kritisch sehen, weil dort schon unterschwellig eine Andeutung hörbar ist. Grundsätzlich bin ich mit @Blech einer Meinung.

29.12.2017 #77
  3. ChickenGeorge

ChickenGeorge

es gibt eine riesige dunkelziffer von Frauen, die keine Anzeige erstatten da sie sich schämen oder denen nicht bewußt ist was normal und was sexuell übergriffig ist. die #metoo sache hast du mitbekommen?

29.12.2017 #78
    Tone gefällt das.
  4. ChickenGeorge

ChickenGeorge

woher willst du als Mann wissen was Frauen bei dates erleben? nur weil du den ritter ohne tadel spielst und jenseits von gut und böse lebst, sieht das Leben anders aus. frag mal deine tochter was sie schon alles erlebt hat, falls sie sich traut darüber zu reden. die meisten schweigen.

29.12.2017 #79
  5. fafner

fafner

@Blech, @Tone, @ChickenGeorge, ich frage mich allen Ernstes, was Ihr für Frauen trefft. Ich kenne jedenfalls keine einzige oder hab jemals eine getroffen, welche jeden Mann für einen potentiellen Sexualstraftäter hält.

Ich habe fertig.

29.12.2017 #80
  6. 199MKt8gf

199MKt8gf

So ein Schmarrn. Und den Ritter ohne Fehl und Tadel macht er nie; ganz im Gegenteil, er ist einer der wenigen hier, der eigene Schwächen offen eingesteht und nicht so tut, als hätte er alle Weisheit für sich gepachtet.

29.12.2017 #81
    Tone gefällt das.
  7. ChickenGeorge

ChickenGeorge

ich kenne viele normale frauen auch im beruflichen kontext. fast jede kann eine geschichte von sexueller belästigung erzählen. soweit ich weiß hast du wenig erfahrungen mit frauen und triffst dich bevorzugt mit älteren Blaustrümpfen. die erzählen dir natürlich keine geschichten von Belästigungen und vergewaltigungsversuchen.

29.12.2017 #82
  8. 199MKt8gf

199MKt8gf

Und dass es Gestörte gibt, die sich gewalttätig an Frauen vergehen steht doch außer Frage. Man muss jedoch nicht so tun, als ob hinter jedem Baum ein böser Wolf stünde, der Frauen sexuell belästigt.

29.12.2017 #83
    mone7, lisalustig und fafner gefällt das.
  9. Schneefrau

Schneefrau

Nur, weil man übergriffiges Verhalten erlebt hat - ja, das erlebt eigentlich jede Frau mal -, bedeutet das noch lange nicht, dass Frau jeden Mann unter Generelverdacht stellt.
    Das wäre ja furchtbar..

29.12.2017 #84
    mone7, Ulla, tigersleep und 4 anderen gefällt das.
  10. IMHO

IMHO

Es muss ja gar nicht erst bis zur Vergewaltigung kommen. Selbst eine von der Frau nicht gewollte Umarmung oder gar Berührung im vermeintlichen "Schutzraum" des Fahrzeuginneren ist in meinen Augen ein Übergriff.
    Der Mann nutzt in diesen Fällen sowohl die "Verborgenheit" seiner Handlungen als auch die eingeschränkten Möglichkeiten für die Frau nach Flucht bzw. Zuhilfekommen aus.
    Für mich gehören bezüglich derartiger Handlungen immer zwei Dinge dazu:
    1. Eindeutige Signalgebung der Frau, dass dies gewollt/gewünscht ist (z.B. in dem sie schon während des vorherigen Treffens einen gewissen Körperkontakt gesucht hat)
    2. Immer für genügend Freiraum gegenüber der Frau sorgen, sodass sie jederzeit das Gefühl hat, die Kontrolle zu haben und sich einer ungewollten Situation ohne großen Aufwand entziehen zu können.

29.12.2017 #85
    AlexBerlin, Zaphira und Sweclane gefällt das.
  11. Sweclane

Sweclane

Danke, @IMHO! Ich kann jedes einzelne Wort deines Beitrags unterschreiben.

29.12.2017 #86
  12. Inge21

Inge21

schwieriges Thema, es gibt soviele Grauzonen und Mißverständnisse.
    Bisher konnte ich schon abschätzen ob ich zu ihm ins Auto steigen kann oder ob ich zu ihm in seine Wohnung geh. Ich hab bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Klar kann man sich täuschen. Vielleicht hab ich ja einfach nur Glück in meinem Leben gehabt oder meine Menschenkenntnis ist ganz gut....

29.12.2017 #87
  13. fafner

fafner

Ich auch. Wir haben gut 10% Lernende. Und die jungen Frauen haben auch keine besondere Angst.
    Als letztes Erklärungsmuster bleibt dann wieder nur, daß es wohl einen Unterschied geben muß zwischen CH und D/A... :rolleyes:

29.12.2017 #88
  14. ChickenGeorge

ChickenGeorge

bist du in deiner Firma in der sozialberatung oder wie kommst du darauf daß die jungen Frauen keine Angst haben?

29.12.2017 #89
  15. ionchen

ionchen

Dass hier immer Männer für die Frauen sprechen.:rolleyes:
    Wir sind nicht stumm. :)

29.12.2017 #90