Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Kati1
    Beiträge:
    23
    Likes:
    1

    An männliche Herrschaften ü 38

    Hallo liebe Herren, :)

    ich bin seit ein paar Monaten bei PS. Bisher hatte ich auch einige Kontaktanfragen und ein paar nette Dates gehabt. Nur leider war bis jetzt nicht der "Mr. Right" dabei. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ich doch noch "den Einen" hier bei PS treffe, versuche ich mein Profil kontinuierlich zu verbessern. Und daher würde ich gerne wissen, wie ich so auf die Herren über 38 wirke.
    Ich bin neugierig auf Eure Anmerkungen!

    Schöne Grüße
    Kati


    DE: https://goo.gl/YzNrr3
    AT: https://goo.gl/amyvxP
    CH: https://goo.gl/A1xypu
     
    17.12.2016 #1
  2. Phip
    Beiträge:
    125
    Likes:
    11
    Hi :)

    Ich bin zwar noch nicht Ü38 (eher 10 Jahre weniger), aber ich finde dein Profil trotzdem klasse! Du wirkst fröhlich und sympathisch, also von mir aus Daumen hoch! Allenfalls könntest du dein Selfie als Profilbild verwenden, damit man schon in der Übersicht etwas von dir erkennt, aber das ist optional.

    Weiterhin viel Erfolg und schönen Gruss,
    Philipp
     
    19.12.2016 #2
  3. fafner
    Beiträge:
    11.701
    Likes:
    5.765
    Da gibt es nicht mehr viel zu verbessern. Du hast einige Eye-Catcher, wo ich sofort eine Unterhaltung anfangen könnte. Auch Dein Freitext gefällt mir.

    Bei "allergisch" müßtest Du Ignoranz mit Ignorieren ersetzen.

    Vielleicht solltest Du das mit dem Ü38 nicht so eng sehen. :)
     
    20.12.2016 #3
  4. m0rph3us
    Beiträge:
    339
    Likes:
    32
    Hallo Kati,

    ich finde Dein Profil sehr gut gelungen und sehr ansprechend. Um es mit einem Wort zu beschreiben: sympathisch.
    Mit WItz, Charme und ohne Melone :)

    M0rph
     
    20.12.2016 #4
  5. colonel
    Beiträge:
    52
    Likes:
    10
    Hallo Kati1,

    Ich finde Dein Profil eigentlich sehr gut, humorvoll, mit einem individuellen Freitext, und ausführlichen Antworten auf die Fragen. Wie Phip würde ich vorschlagen, dass Du als Hauptprofilbild eher ein Portraitfoto nimmst. Du könntest eventuell im Freitext noch einfügen, was für einen Mann Du Dir vorstellen würdest.

    Grüße in meine alte Heimat aus Oberfranken
    Rudi
     
    21.12.2016 #5
  6. Hi Kati, nettes Profil, überdurchschnittlich, aber dazu gehört nicht viel. Mein Tipp, ein kleiner Schwank aus deinem Leben, der einfach z.B. zeigt was du denkst, was du fühlst. ^^
    Es lassen sich auch deine Fantasie, Kreativität, was du willst im Profil unterbringen.

    BTW, in deinem Freitext ersetzte ich im 2.Satz "Deines ..." durch "die deines ...".
    Die letzten beiden Sätze gefallen mir gut. Höflichkeit würde ich nicht unbedingt explizit erwähnen. Das ist zweifelsohne wichtig, ergibt sich aber auch aus dem Kontext und hat was vom "Förmchen". ^^
     
    21.12.2016 #6
  7. Goldfinger
    Beiträge:
    515
    Likes:
    82
    "Hi"

    Schöner Freitext, das Profil bietet viele Möglichkeiten zum Einhaken. Änder würde ich das Profilbild, sieht verpixelt aus wie rosaroter Kaugummi, sorry. Das dritte wirkt auf mich viel sympathischer, Portrait mit Lächeln ist immer gut. Und den Abschnitt "Ich bin allergisch auf" würde ich ersatzlos streichen. Er wirkt gesucht und beim schnellen Durchlesen bleibt eher "Du kannst mich mal!" hängen als Dein Wortspiel mit dem Zauberspruch. Dein Profil bietet genug, das ist das m.E. nicht nötig.

    Viel Erfolg!
     
    22.12.2016 #7
  8. Goldfinger
    Beiträge:
    515
    Likes:
    82
    "Hi"

    sehr schöne Einleitung, auch sonst viele Punkte zum Einhaken, ein gelungenes Profil. Ein paar Vorschläge:

    Das Profilbild sieht verpixelt eher nach rosa Kaugummi aus - das dritte (Portrait) kommt besser rüber.

    Die "ich bin allergisch gegen" Geschichte würde ich komplett streichen, wirkt etwas konstruiert und beim Überfliegen bleibt eher "Du kannst mich mal" hängen statt der Zauberspruch. Da Du sonst sehr viel positives und humorvolles drin hast, ist das eher schade.

    Stimmt die Grammatik beim Satz mit der Liebe Deines Lebens? Ich würde den anders schreiben.

    Viel Erfolg!
     
    22.12.2016 #8
  9. Kati1
    Beiträge:
    23
    Likes:
    1
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Es freut mich sehr, dass mein Profil sympathisch rüberkommt! Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie so viele Profilbesucher pro Tag wie seit der Veröffentlichung meines Beitrages hatte und das hat auch richtig gut getan!

    @Phip: Eigentlich hatte ich das "Selfie" bis vor etwa einer Woche als Profilbild gehabt. Dann wollte ich ein wenig Änderung einbringen und habe zwei neue Fotos reingestellt. Ich würde es gerne mit dem jetzigen Profilfoto für ein paar Wochen ausprobieren. Bekomme ich keine positive Resonanz, werde ich das ursprüngliche oder ein neues Foto reinstellen.

    @fafner: Das mit dem Ignorieren habe ich bereits umgesetzt. Das mit dem Ü 38 ist bei mir leider ein Kopf Problem, da ich mich bei jüngeren Partnern eher wie ihre Mutter, jedoch nicht wie ihre Partnerin fühlen würde. Zudem würde ich es nie ertragen können, wenn ich älter als mein Partner aussehen würde. Die Herren wirken meistens viel jünger, als sie tatsächlich sind.

    @m0rph3us: was meinst Du mit der Melone? Diesen Ausdruck kenne ich nicht

    @colonel: wie ich schon Phip geantwortet habe, möchte ich es mit meinem jetzigen Profilfoto für ein paar Wochen ausprobieren. Hm, eigentlich habe ich keine besonderen Anforderungen an einen Mann, außer er soll ein Gentleman sein, liebevoll, aufgeschlossen, Menschen nah mit einer möglichst hohen positiven Grundeinstellung sowie einer möglichst hohen Ausgleichbereitschaft und einer möglichst niedrigen Rückzugstendenz Das sind halt auch die Matschig-Punkte, die ich mir immer anschaue. Es muss halt passen sowohl physisch als auch intellektuell. Ich dachte, dass wenn sich derjenige beim Lesen meines Profils wiederfindet und ich ihm auf den Fotos sympathisch bin, dann kann er mich ja anschreiben. Ich werde Deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten. Vielleicht schreibe ich mal ein paar meiner Vorstellungen rein. Ich will die Herren auch damit nicht abschrecken.

    @BoiledFrog: vielen dank für den Hinweis! Ich werde es korrigieren. Das mit der Höflichkeit habe ich absichtlich geschrieben. Damit wollte ich einfach den Herren, die einem nicht mal eine kurze Antwort "Machs gut..." oder so schicken, ins Gewissen reden.

    @Goldfinger: wie ich schon oben erwähnt habe, würde ich gerne das jetzige Foto für etwa 2-3 Wochen drin lassen. Ich werde mir die Antwort mit der allergischen Reaktion nochmal ansehen. Eigentlich wollte ich nur damit ausdrücken, was ich in so einer Situation denke und wie ich damit umgehe.

    Liebe Grüße
    Kati
     
    23.12.2016 #9
  10. Jett Rink
    Beiträge:
    635
    Likes:
    68
    Hallo Kati,

    Du hast ein wirklich tolles Profil. Ich würde den Punkt "Ich reagiere allergisch auf:" komplett streichen. Ansonsten würde ich dich definitiv anschreiben ;)
     
    25.12.2016 #10
  11. Kati1
    Beiträge:
    23
    Likes:
    1
    Hallo Jett Rink,
    vielen Dank auch für Dein Feedback! Es ist echt schön zu hören, dass es den Herren gefällt!
    Allerdings ist sehr interessant, wie unterschiedlich die Beschreibung meiner allergischen Reaktionen wahrgenommen wird. Auf Dich und Goldfinger hat es eher negativ gewirkt, zwei Herren, die mich diesbezüglich persönlich angeschrieben haben, fanden es lustig (eben so, wie ich es gemeint habe ). Somit war es unentschieden und ich musste eine Freundin um Ihre Stellungnahme bitten. Sie fand's leider auch nicht so toll. Daher habe ich alles bis auf "Zicken" gelöscht. So, jetzt bleibt nichts anderes, als auf den "Richtigen" zu warten, übrig.

    Schöne Grüße
    Kati
     
    02.01.2017 #11