Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Timo

Timo

Anforderungen

Hallo Zusammen

Folgende Anforderungen habe ich soeben in meinen Partnervorschlägen entdeckt:
    - Gross
    - Muskulös
    - Gut aussehend

Hierzu sei erstmals gesagt, das es für Männer ebenfalls Schöneheitsstandards gibt und diese ebenfalls zu spüren bekommen. Doch dazu stellen sich mir folgende Fragen.

1) Sind solche Frauen tatsächlich naiv genug, zu glauben so jemanden zu finden? Und wenn ja warum auf Parship und nicht im Fittnessstudio?

2) Wie reagiert man(n) auf so etwas?

Meine Vorschläge dazu:
    a) gekonnt ignorieren (mit diesem Beitrag bereits verpasst)
    b) die Dame darauf hinweisen das Fitnessabo inkl. XXL Packung Anabolika sowie Termin beim Schönheitschirurgen sogleich organisiert werden und ich in drei Monaten abholbereit bin.
    c) nach Gewicht, Intelligenz und Körbchengrösse fragen.

bin gespannt auf eure Antworten.

24.02.2017 #1
  2. IPv6

IPv6

Wenn du es bist, schreib sie an. Wenn nicht lass es sein und verschwende keinen Gedanken an eine Antwort. Es ist wie es ist.

25.02.2017 #2

3. Mit Punkt c) bist du kein Sonderfall...solche Fragen sind seit ewigen Zeiten für Frauen Standard. Möglicherweise gibt es sogar noch Frauen, die darauf antworten. Die meisten Frauen schreiben diese Infos aber schon gleich in ihr Profil..
    Wenn du dir Männerprofile ansiehst, stehen solche Anforderungen in gefühlt jedem zweiten Profil. Die, die soetwas nicht schreiben sind aufgrund dessen schonmal meine Gewinner im ersten Schritt..
    Jetzt kannst du ja mal überlegen, in wie vielen Frauenprofilen dir soetwas schon begegnet ist.

Mein Tipp, blättere weiter, so oder so...

Zuletzt bearbeitet: 25.02.2017
    25.02.2017 #3
  4. Rätsel

Rätsel

Das Erste, was mir an deinem Post auffällt, ist dass er nach Gereiztheit, Unzufriedenheit, Bitterkeit, Unfreundlichkeit, Angriffslust, Zynismus und Frauenfeindlichkeit klingt. Ob man(n) mit solchen Eigenschaften bei Frauen punkten kann?

25.02.2017 #4
  5. Ronzheimer

Ronzheimer

Jede(r) hier hat ein gewisses Anforderungsprofil.
    Und wenn dieses Anforderungsprofil gleich deutlich im eigenen Profil zum Ausdruck gebracht wird, dann sehe ich das eigentlich positiv.

Wenn ich dem nämlich nicht entspreche, kann ich ohne Bedenken gleich weiterklicken und laufe nicht Gefahr, evtl. meine Zeit zu verschwenden.

Inwieweit jeder mit seinem Anforderungsprofil erfolgreich bei der Partnersuche ist, mag dann das Problem des Einzelnen selbst sein.

25.02.2017 #5
  6. lisalustig

lisalustig

Warum sollte es solche Männer auf PS nicht geben? Frau hat viel Geld investiert und erwartet dafür eben etwas nach ihrem "Geschmack". Und wenn sie nun mal auf große, sportlich trainierte Männer mit netter Optik steht, was ist daran schlimm? Wenn Du also ein kleiner und unattraktiver Hänfling bist, solltest Du Dich nicht melden.

So ausgefallen finde ich das gar nicht. Ist bei Männern übrigens auch sehr weit verbreitet. Da gibts noch viel Speziellere, wo Frau eine bestimmte Haarfarbe / Haarlänge / Augenfarbe / haben muss, nach bestimmtem Kleidungsstil und Körbchengröße gesucht wird, sie gern auch exklusive Hobbys haben soll usw. usf.

Und dann kommen noch die ganz wichtigen anderen Dinge, so neben der Optik....

25.02.2017 #6
  7. Timo

Timo

Solche Anforderungen machen mich durchaus wütend wie manch Frauen wahrscheinlich auch. Da mag es nicht verwundern dass ich etwas verbittert bin. Doch dieser Post habe ich mit Absicht zynisch und kritisch geschrieben um einerseits das Ganze mit etwas Humor zu nehmen und anderseits eine Diskussion an zu stossen.
    Aber frauenfeindlich?

Dann ist das meiner Meinung nach verschwendetes Geld welches an genannten Orten besser investiert wäre.

Genau das finde ich bedenklich. Es gibt sicher Vorlieben die rein persönlich sind, bin aber überzeugt das sich auch Anforderungen durch Werbungen etc. eingeprägt haben.

25.02.2017 #7
  8. Im Profil habe ich auf PS noch nie solche Anforderungen gelesen. Auch während des Schreibens wurden solche nicht angesprochen. Kenne keinen einzigen Fall, der nach Körbchengröße usw. gefragt hätte.

26.02.2017 #8
  9. vivi

vivi

1) für sich selber abchecken, welcher Pkt. auf einen selbst zutrifft ... wenn möglich selbstkritisch und ohne schwindeln :)
    2) abklären, wie wichtig / interessant der Mensch auf der anderen Seite ist und ob die eigenen "Anforderungen" erfüllt werden
    3) dem Mutigen gehört die Welt! ... ist wie bei Stellenausschreibungen

...und dann handeln!

c) gefällt mir :))) ... setzt allerdings voraus, dass die andere Seite weiß das sie Anforderungen vermittelt hat.

26.02.2017 #9
  10. lisalustig

lisalustig

Sicher bei PS nicht so primitiv. Aber eine "schöne Oberweite" oder "Holz vor der Hüttn" oder "sehr frauliche Figur" betrifft sicher kein A-Körbchen.

26.02.2017 #10
    fafner gefällt das.
  11. Rätsel

Rätsel

Definitiv. Was ich zwischen deinen Zeilen lese ist: „Frauen sollen sich doch gefälligst mit Krümeln zufrieden geben, froh sein, dass sich überhaupt jemand für sie interessiere und sich nicht lächerlich machen, indem sie Ansprüche oder Wünsche haben.“

Ich kann deine Bitterkeit zum Teil verstehen, es wäre aber ratsam, sie nicht nach außen zeigen zu lassen, denn sie macht leider sehr unattraktiv.

27.02.2017 #11
  12. royaldx

royaldx

Du hast die Finanzen vergessen. In einem meiner Vorschläge stand drin: Wer sich kein Haus mit Pferdestallung leisten kann, soll sie bitte nicht anschreiben.

Oder Anforderungen wie oben, von einer Frau die selber klein, stark übergewichtig und unsportlich war.

Ein grosser, muskulöser, gut aussehender und netter Mann ist eher selten und wird in den meisten Fällen garantiert genug Kontaktmöglichkeiten haben. (z.B. im Fitnessstudio) Abgesehen davon sucht sich ein solcher Mann auch eine sportlich attraktive (jüngere) Frau, weil er wählen kann.

27.02.2017 #12
  13. lisalustig

lisalustig

Wieso denn bedenklich? Überlies es doch einfach und zieh Dir nicht jede Jacke an. Ja, es gibt Menschen mit bestimmten Vorlieben, m. E. die meisten, welche auch immer. Lass sie doch einfach dazu stehen, auch wenn Du ihre Vorlieben nicht nachvollziehen kannst.

27.02.2017 #13
  14. lisalustig

lisalustig

Na und? Vielleicht hat sie viele Pferde und sucht ebenfalls einen Mann mit vielen Pferden zur gemeinsamen Pferdezucht. Oder ärgerst Du Dich, dass Du mangels Haus & Stallung nicht in Frage kommst? Es gibt auch Männer die auf kleine, mollige Frauen stehen. Stell Dir vor....

Woher willst Du wissen, dass es hier bei PS keine großen, muskulösen und gut aussehenden Männer gibt? Weil Du keiner bist?

27.02.2017 #14
  15. royaldx

royaldx

Nein, ich ärgere mich überhaupt nicht. Ich nehme das mit Humor.

Klar, gibt es auch Männer, die auf mollige kleine Frauen stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein sportlicher grosser Mann so etwas sucht, ist aber realistisch gesehen schon sehr klein.

Klar wird es hier auch einige grosse, muskulöse und gutaussehende Männer bei PS haben. Das sind aber ganz seltene Exemplare, wie auch bei den Frauen gutaussehende (attraktiv mit Ausstrahlung!), sportliche und schlanke Frauen bei PS rar sind.

27.02.2017 #15