Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Death of Chocolate: Dann gratuliere ich Dir. ICH denke wir kennen uns nicht, habe dennoch das Gefühl, dich zu kennen.
Seltsam

hmm

Zitat von pantarei_gelöscht:
Bist du dir sicher, dass du dir nichts vormachst?...also mal ganz ehrlich ich für mich kann behaupten, wenn ich hier herumdümpele, dann stimmt etwas nicht und man kann davon ausgehen, dass ich zumindest wankelmütig bin...und genau das unterstelle ich allen anderen auch :) Wenn ich glücklich in einer Beziehung bin, interessiere ich mich nicht für das hier, sondern nur für ihn und seine Psyche, seine Gedankenwelt und sein Verhalten..das irgendwelcher anderer Leute ist mir schnurzpipegal...wozu sollte ich mich mit einer Fantasiewelt beschäftigen, wenn ich eine Realität haben kann?

Von der Tendenz her liegst du da durchaus richtig.

hmm

Zitat von tina*:
Es erstaunt mich ein bisschen, dass sich dir das nicht gleich erschließt. Ein Mensch mit Partner schreibt natürlich nur in einem Partnerbörsenforum.

Noch Schampus da?
Die Frage liegt doch nahe und ist keineswegs lächerlich! Und manch einer der liierten Foristen, ist vielleicht in Wahrheit gar nicht liiert. Und manch einer oder eine der Foristen hat keine Freunde mit denen sie über diese Themen und vor allem über den Partner/die Partnerin sprechen kann. Das finde ich immer wieder erstaunlich, wie und wie weit hier manche über ihre Partner schreiben. Ich würde dies nie tun und wenn ich es umgekehrt erleben würde, als krassen Vertrauensbruch werten.

Auch wenn es Lobeshymnen sein sollten, warum das wildfremden Leuten schreiben? Um anzugeben? Vor Leuten, die noch vor sich hin darben? Einsamkeit? Zweifel, dass der- oder diejenige vielleicht doch nicht so toll ist? Was auch immer, mir ist es eher unsympathisch und suspekt sowieso. .

Zitat von hmm:
....Das finde ich immer wieder erstaunlich, wie und wie weit hier manche über ihre Partner schreiben. Ich würde dies nie tun und wenn ich es umgekehrt erleben würde, als krassen Vertrauensbruch werten.

Auch wenn es Lobeshymnen sein sollten, warum das wildfremden Leuten schreiben? Um anzugeben? Vor Leuten, die noch vor sich hin darben? Einsamkeit? Zweifel, dass der- oder diejenige vielleicht doch nicht so toll ist? Was auch immer, mir ist es eher unsympathisch und suspekt sowieso. .
Vielleicht ist es aber auch einfach nur: Euphorie, Glücklich-sein, Unfassbarkeit, völliges Gefühlskarusell oder auch nur einfach Wut oder Entäuschung....und dann hat man (also ich z. Bsp.) einfach das Bedürfniss es 'loszuwerden'....kommt dann in die Rubrik: Just for info :)

Entscheidend ist doch, wieviel Details - persönliches (egal über wen) - man preisgibt.

hmm

Zitat von vivi:
Vielleicht ist es aber auch einfach nur: Euphorie, Glücklich-sein, Unfassbarkeit, völliges Gefühlskarusell oder auch nur einfach Wut oder Entäuschung....und dann hat man (also ich z. Bsp.) einfach das Bedürfniss es 'loszuwerden'....kommt dann in die Rubrik: Just for info :)

Entscheidend ist doch, wieviel Details - persönliches (egal über wen) - man preisgibt.
‹Das mit den überbordenden Gefühlen kann ich ja alles verstehen, aber in einem öffentlichen Forum ? Wen soll das wirklich interessieren? Telefoniert man da nicht mit Freunden, geht mit dem besten Freund, Freundin einen trinken oder tanzt auf dem Tisch? Deshalb glaube ich ja findet für diese Menschen das soziale Leben überwiegend hier statt. Und sich als Liierter permanent in einem Single Forum aufzuhalten wirft schon Fragen auf.

Zitat von hmm:
‹ Und sich als Liierter permanent in einem Single Forum aufzuhalten wirft schon Fragen auf.
Vielleicht fehlt dir einfach die Fantasie für besondere Lebensumstände. Ich habe hier als Single und als Liierte viel "herumgedümpelt" - das hatte wenig mit meinem Beziehungsstatus zu tun, eher mit meiner momentanen Wohnsituation. Meine engsten Freundinnen wohnen alle ein gutes Stück weg. Ich bin beruflich sehr eingespannt und dort überfrachtet mit Sozialkontakten der eher anstrengenden Sorte. Ich habe oft weder Lust noch Energie mich abends im echten Leben unter Leute zu mischen und dann zu Zeitfenstern von mehreren Stunden "gesellig" zu sein. Aber ich schreibe gern und hier kann ich sehr egomanisch bestimmen, wieviel und wie lange ich "spreche" und "zuhöre". Das gefällt mir.

hmm

Zitat von Schreiberin:
Vielleicht fehlt dir einfach die Fantasie für besondere Lebensumstände. Ich habe hier als Single und als Liierte viel "herumgedümpelt" - das hatte wenig mit meinem Beziehungsstatus zu tun, eher mit meiner momentanen Wohnsituation. Meine engsten Freundinnen wohnen alle ein gutes Stück weg. Ich bin beruflich sehr eingespannt und dort überfrachtet mit Sozialkontakten der eher anstrengenden Sorte. Ich habe oft weder Lust noch Energie mich abends im echten Leben unter Leute zu mischen und dann zu Zeitfenstern von mehreren Stunden "gesellig" zu sein. Aber ich schreibe gern und hier kann ich sehr egomanisch bestimmen, wieviel und wie lange ich "spreche" und "zuhöre". Das gefällt mir.
Dazu reicht meine Phantasie noch;-) Aber du bestätigst mich ja. keine sozialen Kontakte (in der Nähe), unliebsame soziale Kontakte im RL, weder Lust noch Zeit für echte Kontakte. Keine unliebsamen Störungen, Unterbrechungen durch echte Kontakte.

Ja da verstehe ich durchaus, warum du dann hier bist.

Zitat von hmm:
Dazu reicht meine Phantasie noch;-) Aber du bestätigst mich ja. keine sozialen Kontakte (in der Nähe), unliebsame soziale Kontakte im RL, weder Lust noch Zeit für echte Kontakte. Keine unliebsamen Störungen, Unterbrechungen durch echte Kontakte.

Ja da verstehe ich durchaus, warum du dann hier bist.
Pfui, das hast du aber sehr tendenziell verdreht....Ich weiß nicht, was immer diese Unterscheidung von echt und unecht soll. Ich finde hier viele Leute echt echt. Manche echt nervig und manche echt nett. Ich glaube, du bist so ein Misstrauensträger, der hinter allem und jedem Lug und Trug vermutet... ;-))
Du kannst mir glauben, dass mein "echtes" Leben gesund und gefüllt genug ist. Das hier ist eine andere Welt mit anderen Gesetzen, aber nicht unechter...

Zitat von hmm:
‹Das mit den überbordenden Gefühlen kann ich ja alles verstehen, aber in einem öffentlichen Forum ? Wen soll das wirklich interessieren? Telefoniert man da nicht mit Freunden, geht mit dem besten Freund, Freundin einen trinken oder tanzt auf dem Tisch? Deshalb glaube ich ja findet für diese Menschen das soziale Leben überwiegend hier statt. Und sich als Liierter permanent in einem Single Forum aufzuhalten wirft schon Fragen auf.
Wie sicher ist die Wahrscheinlichkeit das Freunde, Menschen im RL oder der Tisch daran interessiert sind? Und....vielleicht kommen ja aus dieser Richtung Hinweise oder Kommentar, die man nicht hören will oder braucht....vielleicht aber auch "Gleichgültigkeit" ob der ständigen Wiederholungen.
Sicher wird es auch Menschen geben die ihren sozialen Mittelpunkt hier erleben, aber das wird womöglich auch seine Gründe haben.

Welche Fragen tun sich dir da auf? Würde mich echt interessieren, weil ich da scheinbar zu unbefangen ran gehe.

hmm

Zitat von Schreiberin:
Pfui, das hast du aber sehr tendenziell verdreht....Ich weiß nicht, was immer diese Unterscheidung von echt und unecht soll. Ich finde hier viele Leute echt echt. Manche echt nervig und manche echt nett. Ich glaube, du bist so ein Misstrauensträger, der hinter allem und jedem Lug und Trug vermutet... ;-))
Du kannst mir glauben, dass mein "echtes" Leben gesund und gefüllt genug ist. Das hier ist eine andere Welt mit anderen Gesetzen, aber nicht unechter...
Habe nur zusammengefasst;-) Du hast doch immer von "echt" geschrieben, also bitte! Und ich habe eine gesunde Skepsis, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich wollte ich dir raten doch mal zum altmodischen Telefon zu greifen oder Skype...da können die weit weg wohnen wie sie wollen und so eine Rückmeldung von ....hmm, also echten Freunden ist doch viel schöner!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.