Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MonDieu
    Ne, den backe ich mir nicht. Ich erwarte nicht zuviel. Solche Männer gibt es, sogar ziemlich viele, mein jetziger ist genau so, die davor auch. Souveränes Auftreten, selbstsicher, phantastisch. Der sagt was Sache ist und eiert nicht rum, wenn er mich treffen will. Ist doch super!

23.09.2018 #61
  2. MonDieu
    auf dieses, natürlich vernichtend gemeinte Urteil, ähnlich wie Lepra, stünde dann Date-bzw. Liebesentzug von dir? Ich werd´s überleben :)

23.09.2018 #62
    WolkeVier gefällt das.
  3. Auf jeden Fall wird deutlich wie schnell man absolut falsch verstanden wird.
    Ich will nicht wissen ob sie meint dass das Restaurant Reservierungen empfiehlt, das weiß ich selber. Mich interessiert ihre Bereitschaft(Meinung) für ein Treffen.

Ohne den vorherigen Gesprächsverlauf zu kennen und obwohl es nur ein ungefähres Beispiel ist, polarisieren meine wenigen Worte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2018
    23.09.2018 #63
  4. meine Güte.
    Einfach treffen.
    Was hier in eine einzige Nachricht reininterpretiert wird...kein Wunder, dass hier "nur 38%" erfolgreich sind.
    Ich finde @Marsianer s Formulierung auch distanziert. Showstopper sollte sowas aber nicht sein.
    Wer es als Showstopper sieht, ok, der wartet halt länger :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2018
    23.09.2018 #64
    elbtexterin gefällt das.
  5. Logosine
    Ich mag und mache es auch nicht. Wenn der Mann dafür kein Verständnis hat, passt es sowieso nicht. Bin da inzwischen rigoros.

23.09.2018 #65
    fraumoh gefällt das.
  6. Hey @Synergie
    ich lese wirklich gerne was du schreibst. Habe Lust dich auf ein Essen einzuladen und deine Stimme zu hören. Wenn du von der Venus kommst schlage ich vor wir treffen uns auf halbem Weg auf der Erde bei ... um 20:00

Kühlheit, Lockerheit, die richtige Portion Humor. Ich denke man hört bei jeder Person heraus welchen Ton man anklingen lassen kann. Und wenn nicht, lernt man eben daraus wie man es besser macht bzw. zu wem man eher passt.

23.09.2018 #66
    mone7 gefällt das.
  7. elbtexterin
    @Ibag, @Logosine : das geht mir ähnlich. ich komme da aber fast immer ohne beleidigtes verabschieden raus, weil ich dann halt sage, dass mir ein treffen leichter als ein telefonat fällt. meist wird diese ansage dann gleich beherzt aufgegriffen, um mir einen termin für ein treffen vorzuschlagen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018
    23.09.2018 #67
    fraumoh und Logosine gefällt das.
  8. Synergie
    @Marsianer
    öööhhhhmmmmm....
    *merci... :oops:
    Auch so ein Anschreiben fänd ich voll OK, wenn denn klar ist, dass beide generell offen sind für Treffen zur Freizeitgestaltung mit anderen Menschen.

Wird schon werden....
    Die Richtige beißt sicher irgendwann an und die Falschen hält man sich ganz natürlich vom Leib, weil man auch für sie der Falsche ist.

23.09.2018 #68
  9. lisalustig
    Jo, fast immer. Ich habs nicht so mit der Schreiberei. Da telefoniere ich lieber. Kriegt man schneller einen Eindruck - so finde ich. Und man kann sich ne Menge Dates sparen, weil man da schon oft merkt, dass es nicht passt.

23.09.2018 #69
    Look gefällt das.
  10. lisalustig
    Nunja, ich fands auch - sagen wir mal - unglücklich ausgedrückt. Die von @MonDieu geschriebene Variante hat mir wesentlich besser gefallen. Ich würde es im Kontext der gesamten Konversation sehen. Wäre die ähnlich steif und förmlich, würd ich wohl keine Lust auf ein Date haben.

23.09.2018 #70
  11. lisalustig
    Hat der nicht noch einen Bruder? :rolleyes:

23.09.2018 #71
    fafner gefällt das.
  12. Miss_Cali
    Sehe ich ähnlich. Beim Telefonieren bekommt man doch immer nur einen begrenzten Eindruck und man erzählt auch beidseitig schon einiges über sich. Würde man demjenigen gegenübersitzen, wüsste man vielleicht schnell, dass es sowieso nicht passt.
    Ähnlich wie dieses ewige WhatsAppen vorher, das mag ich auch nicht

Ich schreibe auch keinen Mann mehr von mir aus an. Habe da auch eher negative Erfahrungen gemacht. Die Männer waren dann entweder generell entscheidungsschwach (Frau muss jeden Schritt übernehmen...puh ) oder haben letztlich nicht zu mir gepasst.
    Männer, die mich angeschrieben haben, waren auf jeden Fall von sich aus deutlich engagierter und nicht so aktionsfaul. Jede(r), wie er oder sie will...aber es ist schöner, wenn beide aktiv sind, als wenn ich einen Mann anschieben muss

23.09.2018 #72
  13. Menno
    Wenn es nicht "flutscht", brauchst Du garnicht erst weiter machen ... Sicherlich kann es auch mal "stocken", wenn Sie einen schlechten Tag hat. Beides allerdings nicht überbewerten ... o_O;)

24.09.2018 #73
  14. Menno
    Ungeduld ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ... :rolleyes: :)

24.09.2018 #74
  15. fafner
    Sich gegenseitig den Ball zuspielen und dabei voranschreiten. So wird man zum Team. :)

24.09.2018 #75
    Logosine, WolkeVier, lisalustig und 2 anderen gefällt das.