Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Breksus
    Gegenfrage was nützt das zu wissen ? Was bringt das ? Eigenlich nichts da kann man sich Lutscher darum kaufen mehr nicht .

15.10.2019 #16
  2. AnnaConda
    Meinst du das mit der LRS? Ich schrieb es doch bereits.

Ohne diese Kenntnis wirken deine Texte ziemlich, Sorry, hingerotzt. Und auch mit LRS kann man eine Rechtschreibkorrektur bemühen.

Sagen wir es mal so, ich habe halt so auf meinem Level gesucht. Ein Mensch, der sich nicht die Mühe macht, seine Texte zu korrigieren bzw korrigieren zu lassen, reizt mich nicht. Ich liebe Sprachen, mir tut sowas echt weh, zu lesen, wenn die Sprache derart vergewaltigt wird. Wenn ich hingegen weiß, da kann jemand nicht anders, sehe ich das mit anderen Augen.

16.10.2019 #17
    Baudolino gefällt das.
  3. fafner
    Du mußt halt damit rechnen, daß Du es schwerer hast als andere.

Weil ich wirklich keine Ahnung davon hab: ist das für alle Zeiten unabänderlich? Oder ließe es sich wegtrainieren?

Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019
    16.10.2019 #18
  4. Breksus
    Warum sollte ich es schwerer haben? Es gibt bestimmt Frauen, die beim Kennenlernen nicht gleich mit dem Wörterbuch von PC stehen und die Rechtschreibung kontrollieren. Oder den Mann ständig Kontrollieren, ob seine Grammatik und Ausdrucksweise richtig ist. Kenn ich nicht eine. Also kann sowas wohl als Grund nicht zählen.

19.10.2019 #19
  5. Frau_60
    @Breksus Ich glaube hier im Forum triffst du überwiegend auf "sprachaffine" Menschen. Natürlich hast du Recht, offline sieht das immer anders aus. Und natürlich postulieren wir hier keine Gesetze ....

Aber mir geht das (leider?) auch so: so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler - da hab ich nur eine Erklärung: der Mann gibt sich keine Mühe.

Ob du tatsächlich eine LRS hast, hab ich noch nicht von dir gelesen (oder?) Falls ja, dann wäre ein Bemühen und/oder eine kurze Erklärung (sieh mir meine gelegentliche LRS-Schwäche bitte nach) für mich zumindest eine schlüssige Erklärung und dann auch nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.

Ansonsten kann man beim Online-Daten viel lernen! :) Alles Gute!

19.10.2019 #20
    AnnaConda gefällt das.
  6. AnnaConda
    Doch, es kann als Grund zählen, sehr sogar. Haben nun mehrere erklärt, warum. Wenn du es nicht annehmen magst ist das natürlich auch ok.

20.10.2019 #21
    Rise&Shine und Baudolino gefällt das.
  7. Breksus
    Logisch und bei euch Frauen soll man das dann genau so machen wenn ihr nicht 1000% alles richtig schreibt. Sollen wir Männer euch auch gleich in die Wüste schicken .

@AnnaConda ich geb dir nicht Recht. Vieleicht ist das bei dir der Grund. Ich werde keine Frau ablehnen nur weil sie nicht richtig schreibt . Da kannst du mir 10000 Gründe aufzählen du bekommst in meinen Augen nicht Recht.

24.10.2019 #22
  8. AnnaConda
    Ich will gar nicht Recht haben.

Mach so weiter wie du magst, du kannst natürlich auch weiter so unfreundlich, undifferenziert, frustriert unterwegs sein. Keiner wollte dir hier was Böses, du hast nach Tipps gefragt und moserst jetzt rum. Also viel Glück.

24.10.2019 #23
    Baudolino, Morgenrot, Rise&Shine und 2 anderen gefällt das.
  9. Rise&Shine
    Der Feststellung von @AnnaConda ist hier und in Deinen anderen Strängen @Breksus nichts hinzuzufügen.

Du kommst mir leider nicht sehr sympathisch rüber und wenn Du Dich ebenso in PS verhältst (was ich für Dich nicht hoffe), wundert es mich nicht, dass auch dort auf Dich nicht so reagiert wird, wie Du es Dir erhoffst.

Deine Frustration ist nachvollziehbar, sie wird Dir nur nicht helfen, sondern die Situation voraussichtlich verschlechtern. Daher wäre der Tipp, mal einen Schritt zurück zu machen und Dich zumindest neu zu kalibrieren, wenn Reflektieren gerade keine Option ist.

24.10.2019 #24
    AnnaConda und Baudolino gefällt das.
  10. Morgenrot
    Sorry, aber bereits mit deiner Art zu schreiben (ihr Frauen usw.) lehnst du bereits alle Frauen ab. Wieso suchst du überhaupt eine?

24.10.2019 #25
    Jinxy und Baudolino gefällt das.
  11. Mestalla
    Ja, kann man als Mann auch machen und das hab ich auch schon gemacht.

Viele Rechtschreibfehler + dürftig ausgefülltes Profil: wirkt lieblos hingerotzt.

Viele Rechtschreibfehler + gutes Profil: entweder LRS oder Migrationshintergrund. Hier habe ich dann immer auch auf die angegebenen Sprachen geachtet und häufig liegt hier die Erklärung.

Erstere kommen wahlweise in die Gobi, die Sahara oder die Namib. Dort können sie aber dann nichts mehr hinrotzen, weil sie besser auf den Flüssigkeitshaushalt achten müssen. Letztere kommen ins Paradies.

24.10.2019 #26
  12. Baudolino
    Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich weise immer wieder gern auf Folgendes hin:
    Menschen sind verschieden.
    Was willst du lieber: Recht haben oder glücklich sein?
    b.t.d.t.

Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019
    24.10.2019 #27
    Amadea gefällt das.
  13. Breksus
    1.Quatsch ich lehne nicht alle Frauen ab sonst wäre ich nicht hier .

24.10.2019 #28
  14. Jinxy
    @Breskus : Du wolltest eine Meinung zu deinem Anschreiben haben. Nun hast du einige bekommen, sehr dezidierte sogar, und bist vergnazt, denn sie entsprechen nicht deinen Vorstellungen. Wenn man eine Frage stellt, muss man mit der Antwort leben. Wenn man(n) das nicht kann, einfach nicht fragen.

Nimm doch die Antworten als Anregung und denke darüber nach. Im Übrigen ist für mich die Anrede "Liebe Unbekannte" durchaus erträglich.
    Ansonsten wäre mir der Text zu wenig individuell. Keine Frau mag so ein Allerweltsgesäusel, dass ggf. 50 x am Tag verschickt wird und irgendwie auf jede passt.

17.11.2019 #29
  15. male:user
    Das meine ich dazu:

Wenn die Welt einmal untergeht, dann werden wohl nur Kakerlaken übrigbleiben. Und vielleicht Menschen, deren Stil und Feingefühl denen der Kakerlaken entspricht.

Hey, hier bitte nicht die Kakerlaken beleidigen... o_O

Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019
    05.12.2019 #30