Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Chaggo
    Beiträge:
    11
    Likes:
    1

    Anschreiben

    Grüß euch zusammen,
    hab da mal ein kleines Anliegen, vielleicht könnt ihr mir da helfen, auch wenn mein Anliegen vielleicht zu banal sein könnte :)
    Ich hab das Single leben satt und habe mich daher hier angemeldet und schon werte Damen angeschrieben. :)
    aber ich bin auch mega schüchtern und trau mich manchmal nicht zu schreiben und weiß einfach nicht was das richtige sein könnte
    daher hatte ich bisher auch noch nicht wirklich eine Unterhaltung, aber es wird angezeigt das die Nachricht gelesen wurde, bekomme keine Antwort :/ da kommt mir der Gedanke das ich uninteressant bin, mache ich irgendwas Falsch oder woran kann das liegen?
    Bin dankbar für jeden Tipp der mir helfen könnte :9
    danke euch im Vorraus

    Liebe Grüße
     
    04.06.2019 #1
  2. Snipes
    Beiträge:
    249
    Likes:
    358
    Moin @Chaggo,

    dass Du nicht auf jede Nachricht eine Antwort bekommst ist ganz normal. Gerade neue Mitglieder werden in den ersten Tagen und Wochen regelrecht mit Nachrichten zugeschüttet. Wenn Du Deine Vorschlagsliste anders sortierst, z.B. nach Entfernung, ist die Chance auf eine Antwort um einiges größer, da Du mehr Mitglieder erreichst, die schon länger dabei sind.

    Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich in der ersten Nachricht auf irgendetwas im Profil der Dame zu beziehen und vielleicht noch ein kleines, aber auf keinen Fall plattes, Kompliment einfließen zu lassen. Auch der Montag oder der Freitag sind gute Tage zum anschreiben, denn ich habe mal aus Spaß an einem Montag 20 Damen den gleichen freundlichen Gruß zum Wochenstart geschickt und 18 Antworten erhalten. Freitags sollte man sich natürlich auf das bevorstehende Wochenende beziehen.

    Weiterhin kannst Du Dein Profil ja mal in die Profilberatung stellen und die hier anwesenden Damen werden Dir schon sagen, was gut und was weniger gut daran ist.

    Und ganz wichtig: Geduld haben und nichts überstürzen :)
     
    05.06.2019 #2
    Chaggo gefällt das.
  3. Traumichnich
    Beiträge:
    4.011
    Likes:
    4.057
    ... und hör' auf Deinen Bauch ! ;)

    Tu' nix, wobei Du Dich verstellen mußt und/oder Dich nicht wohlfühlst, was "Du nicht bist" !
     
    05.06.2019 #3
    Ungezähmt und Chaggo gefällt das.
  4. Frau Olivia
    Beiträge:
    69
    Likes:
    35
    @Chaggo : ich gebe Sinnes absolut recht. Bezieh Dich am besten auf ein Thema, das im Profil der Dame auftaucht und versuche wenn möglich einen lustigen Kommentar dazu zu machen. Falls es nichts Lustiges zu schreiben gibt, einfach eine Frage zu einem bestimmten Thema stellen.

    Wichtig ist auch, dass Du ein spannendes Profil hast. Die Frau braucht einen Aufhänger, um Dir was Gescheites zu schreiben. Wenn Du zB. nur schreibst, dass Du am Feierabend gern Rotwein trinkst, Du Dich von allem trennen könntest und niemals nie sagst - ist das komplett uninteressant. Leider steht das zu 80% von allen Männerprofilen genau so drin.

    Zum Nicht-zurückschreiben kann ich Dir als Frau nur soviel sagen, dass wir regelrecht überschwemmt werden. Die meisten von uns sind ja nicht nur auf Parship, sondern auch auf mehreren anderen Dating-Plattformen und da werden wir echt mit Anfragen überrannt. So ist es fast unmöglich alle Anfragen zu beantworten. Gerade Profile, die ihre Fotos nicht bei der ersten Nachricht freigeben, sind (zumindest in meinen Augen) nicht interessant. Bei all den anderen Plattformen sieht man die Fotos ja direkt. Was soll ich mir da bei Parship mühevoll um Kontakte kümmern, wenn ich nicht mal ein Bild dazu bekomme. Also mein Tipp: Was lustiges schreiben und die Fotos gleich freigeben.

    Und wenn Du dann keine Nachricht bekommen hast, hat die Dame entweder keine Zeit (weil sie überrannt ist) oder sie findet, dass ihr einfach nicht zusammenpasst (optisch oder halt von den anderen Kriterien her).
     
    05.06.2019 #4
    Chaggo gefällt das.
  5. Chaggo
    Beiträge:
    11
    Likes:
    1
    ja das stimmt ok das mit den Fotos habe ich so noch nicht gemacht weil ich dacht nich zu direkt sein und ersmal schauen, aber danke für die Tipps
    Und wegen den plattformen hmm ja schwirig wa auf einer anderen und bin da böse auf die Nase gefallen und versuche es hier :)
    ist ja ok wenn man nich zusammenpasst aber eine kleine antwort mit sorry oder so reicht mir ja dann auch einfach eine freundliche Antwort
     
    05.06.2019 #5
  6. Chaggo
    Beiträge:
    11
    Likes:
    1
    ne das mache ich sowiso nicht ich bin so Ehrlich wie ich sein kann und wies die Dame verdient
    und zum Thema geduld: ja sollte ich vielleicht manchmal bin ich da zu ungeduldig :)
     
    05.06.2019 #6
  7. Chaggo
    Beiträge:
    11
    Likes:
    1
    Ja versuche mich immer auf ein wichtiges detail wie was ihr wichtig ist unso zu beziehen und mein Anschreiben demnach zu richten :)
    aber danke das ich so schnell Antwort mit Tipps bekomme, werde versuchen ihn zu beherzigen ;)
     
    05.06.2019 #7
  8. Chaggo
    Beiträge:
    11
    Likes:
    1
    Ich habe schon versucht mein Profil aussagekräftig und Interessant zu machen
    Ich hab das reingeschrieben was ich da für richtig halte und wie ich das sehe
    ich will ja nix schreiben was nicht stimmt, ich hoffe aber natürlich das es für andere Interessant ist :)
    aber nomma danke für den Rat
     
    05.06.2019 #8
  9. Traumichnich
    Beiträge:
    4.011
    Likes:
    4.057
    Im Zweifel stell's mal in die Profilberatung ein, da bekommst Du Feedback, ob das, was Du in Deinem Profil geschrieben hast, auch so - oder anders ? - bei denen ankommt, die's lesen ankommt (Empfängerhorizont ! ) !
     
    06.06.2019 #9
  10. Frau Olivia
    Beiträge:
    69
    Likes:
    35
    Ich habe eben auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Männer total eingeschnappt sind, wenn ich sage, dass er nicht ganz mein Typ ist. Darum schreibe ich lieber nichts mehr...
     
    06.06.2019 #10
  11. Chaggo
    Beiträge:
    11
    Likes:
    1
    das hat eine auch zu mir geschrieben, ich fands da zwar schade aber auch vollkommen ok, denn geschmack is bei jedem anders ich habe mich bei der dame dennoch bedanke dass sie mir zurückgeschrieben hat. wenns nich passt ist es ja auch ok :)
    ich wäre auch nich eingeschnappt wenn du mir sowas schreiben würdest denn du musst für dich ja ühlen ist das mein typ oder nicht ;)
     
    06.06.2019 #11
  12. Frau Olivia
    Beiträge:
    69
    Likes:
    35
    Ich finde es halt schwierig, wenn man schon 2-3x länger hin und hergeschrieben hat und dann nach Erhalt des Fotos absagt. Darum gebe ich immer gleich beim ersten Kontakt die Fotos frei und hoffe, dass es der Mann auch macht.
     
    07.06.2019 #12
    Chaggo gefällt das.
  13. Chaggo
    Beiträge:
    11
    Likes:
    1
    achso ok ja das ist das nicht die feine Art da kann ich dich dann verstehen, vorallem wenn ihr schon geschrieben habe,aber ich muss dafür ja auch mal Antwort bekommen ;)
    ich hab mir deinen Rat mal zu Herzen genommen und es bei 2-3 weitern so gemacht bisher zwar noch keine Antwort aber mal schauen :)
    wünsch dir ein schönes Wochenende
     
    07.06.2019 #13