Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dreamerin
    Beiträge:
    3.562
    Likes:
    2.070
    @Vergnügt
    Das finde ich allerdings auch sehr befremdlich, wie du dich hier über das Aussehen deines besten Freundes äußerst! Weiß er, das du findest, dass er in deinen Augen "scheisse" aussieht!
     
    27.03.2019 #46
  2. Victor
    Beiträge:
    464
    Likes:
    270
    Wie kannst Du diese Erfahrung machen und nicht selber merken, dass alles völliger Quark ist, was man glaubt zu sehen, wenn man andere Leute nur beobachtet und nicht anspricht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
    28.03.2019 #47
  3. IMHO
    Beiträge:
    7.036
    Likes:
    5.749
    "Alle" und "völliger Quark" sind übertrieben. Man hat mir diesen offensichtlich entstandenen Eindruck von mehreren Seiten geschildert. Und nein, ich glaube auch längst nicht alles, was ich sehe. Aber auch ich kann mich einer gewissen "Bewertung" von mir wahrgenommener Situationen auch nicht völlig entziehen.
     
    28.03.2019 #48
  4. Vergnügt
    Beiträge:
    351
    Likes:
    546
    Nö, weiß er nicht. Warum sollte ich es ihm sagen? Was brächte es ihm zu wissen, dass ich ihn unattraktiv finde?
    Du kannst ja das nächste mal zu einer deiner besten Freundinnen, die vielleicht übergewichtig ist, sagen: "Hey, in der Hose siehst du echt fett aus. Und alt bist du geworden. Hast richtig viele Falten bekommen."
    Wenn du der Meinung bist, man muss den engsten Freunden alles ins Gesicht sagen, was man zu irgendeinem Zeitpunkt einmal denkt, dann fang doch am besten selbst mit an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
    28.03.2019 #49
    Amanita gefällt das.
  5. himbeermond
    Beiträge:
    4.322
    Likes:
    5.979
    Also ICH erwarte von einer echten Freundin, dass sie mir sagt, wenn mir was nicht steht. Aber sicher nicht, dass sie hinter meinem Rücken und dann auch noch bei Fremden so mies über mich spricht. Alleine Deine Wortwahl war absolut inakzeptabel. Da spricht weder was Liebevolles noch Respektvolles. Das Mindeste, was ein bester Freund verdient.

    Aber so pampig und zickig wie Du hier auf ein bisschen Gegenwind reagierst, da wirst Du wenig wahre Freunde haben.
     
    28.03.2019 #50
    mone7 und Fraunette gefällt das.
  6. HarryA
    Beiträge:
    386
    Likes:
    112
    Wow. Und ich dachte, im Zeitalter der emanzipierten Frau zählt der emanzipierte Mann ... ich bin mir grad nicht sicher, was ich abstoßender finden soll, dieses Frauenbild, das einige hier mit sich herumtragen. Oder das Männerbild ...

    Wie oft hatten wir hier das (Un)Thema "nur A*löcher sind erfolgreich bei Frauen" eigentlich schon? Gefühlt im dreistelligen Bereich ...
     
    28.03.2019 #51
  7. Synergie
    Beiträge:
    6.066
    Likes:
    6.598
    Darum, was dieser "beste Freund" an Kleidung trägt, ging es der herzallerliebsten @Vergnügt doch gar nicht. Sie hält ihn - in meinem Verständnis ihrer "Äußerung" - eher für "von der Mutter Natur benachteiligt". Sie sagte "er sehe scheiße aus" und nicht "er kleide sich beschissen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    29.03.2019 #52
  8. Bassrollo
    Beiträge:
    248
    Likes:
    142
    :D:D:D
     
    29.03.2019 #53
  9. Victor
    Beiträge:
    464
    Likes:
    270
    Ich habe mir das abgewöhnt, weil meine Einschätzung der Lage allzuoft weit daneben liegt. Ich finde das eigentlich noch recht spannend, mit anderen Leuten über Sichtweisen zu unterhalten und meine dadurch zu erweitern (Solange es nicht gerade Leute wie Xeshra sind, welche die Welt nur noch durchschauen und gar nicht mehr wirklich sehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    29.03.2019 #54
  10. IMHO
    Beiträge:
    7.036
    Likes:
    5.749
    Das Problem bei Einschätzungen bzw. Bewertungen liegt ja meist darin, dass man über den "wahren Sachverhalt" in den wenigsten Fällen Kenntnis erlangt.
    Wie konntest du erfahren, dass deine Einschätzungen allzuoft weit daneben liegen? Oder war deine Aussage vor allem auf Menschen bezogen, die du dann später persönlich kennengelernt hast - und dementsprechend deine Meinung über sie revidieren konntest/musstest?
     
    29.03.2019 #55
  11. TruppenurseI
    Beiträge:
    1.538
    Likes:
    1.049
    Interessanter Artikel, aber schade, was du daraus gewurschelt hast.
     
    08.04.2019 #56
    Synergie gefällt das.
  12. Mentalista
    Beiträge:
    10.775
    Likes:
    3.821
    Weil man sich wohl in der Nähe des Mannes fühlt?
    Weil es so entspannend ist, mal ohne dieses ganze Gefühlsduselei mit einem Mann Zeit zu verbringen?
    Nö, nur um für andere Männer interessant zu werden, ist doch Kinderkram, für mich

    Würdest du als Mann eine Frau "kontaktieren", die auf deiner Tanzparty ständig mit dem gleichen Mann tanzt, obwohl bei genauem Hinschauen, zwischen den Beiden nichts zu laufen schein?
     
    11.04.2019 #57
  13. IMHO
    Beiträge:
    7.036
    Likes:
    5.749
    Auf jeden Fall, wenn sie mir gefällt. Und genau so sicher würde ich die Dame nicht kontaktieren, wenn mir klar wäre, dass sie mit diesem Mann liiert ist.
     
    11.04.2019 #58
  14. Datinglusche
    Beiträge:
    1.829
    Likes:
    1.039
    Ich gehe nicht auf 'Tanzparties', geehrte @Mentalista!
     
    11.04.2019 #59
    *Andrea* gefällt das.
  15. Mentalista
    Beiträge:
    10.775
    Likes:
    3.821
    Wer hat dich gefragt:rolleyes:?
     
    11.04.2019 #60