Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Gurke

Antworten von Basis-Mitgliedern

Hallo zusammen,

dass Basis-Mitglieder auf Nachrichten von Premium-Mitgliedern einmalig antworten können ist mir bekannt. Gilt das auch, wenn ich (als Premium-Mitglied) ein Lächeln verschicke?
    Würde nämlich mal gerne wissen, ob die niedrige Resonanz an meinen Fotos oder an der Technik hier liegt :D

13.08.2017 #1
  2. Friederike84
    Hallo Gurke,

ja - auf ein Lächeln kann ein Basis-Mitglied mit einer Nachricht reagieren. Allerdings würde natürlich ein Text folgen, der freundlich aufs Lächeln reagiert, die Mitgliedschaftssituation erklärt und dann eventuell verschlüsselte Kontaktmöglichkeiten beinhaltet. Steht kaum im Verhältnis zu dem Klick auf den Lächel-Button...
    Würde eher zu einer persönlichen Nachricht raten :)

14.08.2017 #2
    Antilover und TPT gefällt das.
  3. Xeshra
    Ja ne, Lächeln ist noch kein Antworttext, auch Basismitglieder dürfen beides tun, hab das soeben getestet.

Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
    18.08.2017 #3
  4. secret66
    Hm, also irgendwie ist es bei mir nicht möglich, auf eine erste private Nachricht zu antworten. Ich kann als Basis-Mitglied nur ein Lächeln verschicken...mache ich was falsch? Wie komme ich nun an den Mann ran??? Hilfe!!!

21.08.2017 #4
  5. lisalustig
    @secret66
    Eigentlich müsstest Du eine erste und einzige Nachricht auf die Anfrage eines Premiummitgliedes senden können. Wenn diese nicht durchgeht, dann hast Du evtl. unzulässige Kontakt-Informationen in Deiner Nachricht. Dann musst Du versuchen, neu zu formulieren. Ansonsten verbleibt Dir nur die kostenpflichtige Mitgliedschaft....

21.08.2017 #5
    secret66 gefällt das.
  6. Wallenstein
    Herzlich willkommen in der Runde secret66,

und gleich zur Sache:

Willst du als Basis-Mitglied den ersten Schritt machen, bleiben dir nur Lächeln und Komplimente. Freitexte kannst du nicht verschicken.

Allerdings kannst du die erste Freitextnachricht lesen, die dir ein Premium-Mitglied zukommen lässt. Voraussetzung dafür ist, dass dieses Premium-Mitglied den Kontakt begonnen hat. Und dann darfst auch genau einmal per Freitext auf diese erste Nachricht antworten.

Möchtest du eine bestimmte Konstellation prüfen und herausfinden, weshalb der Nachrichtenversand nicht möglich war, wende dich vertrauensvoll an unseren Kollegen vom Kundenservice. Die checken das ruckzuck und geben dir Auskunft.

Liebe Grüße
    Wallenstein

21.08.2017 #6
  7. secret66
    Danke Wallenstein....also die Nachricht kann ich nicht lesen und auch nicht beantworten...das wundert mich. Da hier überall gesagt wird, ich könne auf die erste Nachricht auch antworten.
    Okay...ich habe den Kontakt begonnen mit einem Lächeln...liegt es daran?

22.08.2017 #7
  8. secret66
    Also sobald ich auf die erste Nachricht klicke, um sie zu beantworten, kommt die Seite mit der Mitgliedschaft. Ich habe dann noch eine 2. Nachricht bekommen. die ich natürlich auch nicht lesen kann.

22.08.2017 #8
  9. Wallenstein
    Hey secret66,

haargenau: dass du den Kontakt mit einem Lächeln begonnen hast, ist hier der Stolperstein. Sobald ein Basis-Mitglied den Kontakt beginnt, kann es auch die erste Nachricht des anderen Mitglieds nicht mehr lesen, geschweige denn darauf antworten. So leid es mir in deinem Fall tut ...

Wallenstein

22.08.2017 #9
  10. Saibot
    Jedes mal ärgere ich mich aufs Neue darüber, welche meiner Nachrichten von Parship unkenntlich gemacht werden, trotz Premiummitgliedschaft...

Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017
    22.08.2017 #10
    Tone gefällt das.
  11. secret66
    Danke Dir Wallenstein...eine letzte Frage noch: sieht denn der Kontakt, daß ich die Nachricht nicht lesen kann???

23.08.2017 #11
  12. Wallenstein
    Liebe secret66,

das Premium-Mitglied sieht nicht, ob du die Nachricht tatsächlich lesen konntest oder nicht. Der Briefumschlag wird für den Herren so oder so als geöffnet angezeigt, sobald du auch nur auf die Nachricht klickst.

Diese Handhabe polarisiert übrigens auch hier bei uns im Forum: Da gibt es die Fraktion, die gerne wüsste, ob sie nun Premium- oder Basis-Mitglied anschreibt, um Zeit und Mühe einer längeren Nachricht nicht vergebens zu investieren. Und dann die andere, die sehr wohl versteht, dass eben ihre Nachrichten das sind, was Menschen neugierig macht und dazu bewegt, Premium-Mitglied zu werden.

Parship selbst will vor allem, dass jeder Interessent die Chance erhält, einmal kostenlos in das Abenteuer Online-Partnersuche zu schnuppern. Katzen im Sack sind nicht unser Stil. Unter repräsentativen Bedingungen läuft dies natürlich nur ab, wenn alle dieselben Chancen haben, angeschrieben zu werden. So versuchen wir sie zu sichern.

Ich habe inzwischen viel Verständnis für beide Seiten. Auch ich würde mich fragen, ob meine Nachricht denn überhaupt gelesen wurde. Die perfekte Lösung gibt es hier leider nicht - das ist unser Versuch eines Kompromisses.

Womit ich nun die eine oder andere Frage mehr beantwortet haben dürfte, als du gestellt hast.

Mach dir einen schönen Abend
    Wallenstein

23.08.2017 #12
  13. Inge21
    Finde ich trotzdem den zahlenden Mitgliedern gegenüber unfair. Es gibt auch Portale, da kann man sehen um welche Mitglieder es sich handelt. Nur wenige Schreiben hier im Forum und wundern sich, dass keine Antworten kommt und das trotz des vielen Geldes, was man gezahlt hat.

Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
    23.08.2017 #13
    Saibot gefällt das.
  14. Rarity
    Lieber Wallenstein,

ich habe folgenden Vorschlag: wieso begrenzt ihr die Möglichkeit für neue Mitglieder hinein zu schnuppern nicht zeitlich auf sagen wir zwei Wochen bzw auf den Zeitraum, nach dem sich neue Mitglieder aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht mehr für eine Premiummitgliedschaft entscheiden werden? So haben neue Mitglieder weiterhin die Möglichkeit Parship kostenlos zu testen, während andererseits den zahlenden Mitgliedern damit entgegen gekommen wird, dass sie zumindest langfristige Basismitglieder als solche erkennen können.

23.08.2017 #14
  15. claus1968
    Also ich habe am 20.08 um 20:36 ein Lächeln von einer 47 jährigen Frau erhalten, vielleicht warst das du ? Um 21.01 kam dann dass sie meine Nachricht nicht lesen kann.

23.08.2017 #15