Beiträge
13
Likes
0
  • #1

Anzahl akzeptabler Partnervorschläge

Hallo liebe Forumsleser und Forumsschreiber!
Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich?
Bei mir sind es ca. 1 bis 2 Vorschläge pro Woche, von denen aber meist einer unterhalb 90% Matching-Punkten angesiedelt ist.
Die Erfahrung zeigt, dass unter 95% Matching-Punkte nichts wird.
Wenn ich jemanden anschreibe, erhalte ich immer Antwort. Aber entweder ist das gerade kein Premium-Mitglied oder es wird aus anderen Gründen kein richtiger Kontakt daraus.
Ein einziger Kontakt ging bis zum 1.Date.
Wie ist das bei euch, wieviele Partnervorschläge erhaltet ihr und welchen Erfolg hattet ihr bisher?
 
Beiträge
209
Likes
18
  • #2
Zitat von leseratte:
Hallo liebe Forumsleser und Forumsschreiber!
Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich?
Ich glaube, der Durchschnitt ist hier sehr unzufrieden mit dem Angebot. Und so wie ich das bisher rauslesen konnte, haben sogar die mit überdurchschnittlichem Erfolg immer noch ein unterirdisches Ergebnis. Einerseits ist es ein Tabu, ein bestimmtes Ergebnis zu erwarten, andererseits wird einem ja genau das verkauft, wenn man sich hier anmeldet. Es ist irgendwie ein Paradoxon.

Bei mir sind es ca. 1 bis 2 Vorschläge pro Woche, von denen aber meist einer unterhalb 90% Matching-Punkten angesiedelt ist.
Die Erfahrung zeigt, dass unter 95% Matching-Punkte nichts wird.
Dann lass doch die unter 95 weg. Du darfst aus deinen Erfahrungen lernen (musst du allerdings nicht).

Wenn ich jemanden anschreibe, erhalte ich immer Antwort.
Das ist doch schonmal gut.

Aber entweder ist das gerade kein Premium-Mitglied oder es wird aus anderen Gründen kein richtiger Kontakt daraus.
Ein einziger Kontakt ging bis zum 1.Date.
Naja, du solltest auch bedenken, dass es viel Panikmache ums Internet gibt. Es wird viel vor Betrügern u.ä. gewarnt. Dann sind da Leute, die nicht so wirklich wissen, ob sie wollen, was sie da wollen. Das weiß man im realen Leben zwar auch nicht, aber da wird es zum einen nicht so hoch stilisiert und andererseits sammeln sich hier gehäuft die Menschen, denen es im realen Leben schon nicht mehr so gut gelingt, mit anderen in Kontakt zu treten. Und diese Probleme tragen sie hier in die Online-Suche mit rein. So tummeln sich hier vorwiegend widersprüchlich geprägte Menschen, was mitunter zu ganz schöner Verwirrung führen kann.

Wie ist das bei euch, wieviele Partnervorschläge erhaltet ihr und welchen Erfolg hattet ihr bisher?
Möchte dazu nicht so viel schreiben.
 
Beiträge
3.872
Likes
2.705
  • #3
Zitat von leseratte:
Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich
Was erhoffst du dir von den Antworten?
Die Anzahl der Partnervorschläge ist davon abhängig, wie du deine Suchkriterien eingestellt hast. Deutschlandweit, weltweit oder nur in deinem Bundesland, Raucher oder Nichtraucher, Alter, Größe etc. je enger du deine Kreise der Anforderungen ziehst, umso weniger Vorschläge wirst du erhalten. Doch wozu ist das wichtig? Wenn "der Eine" dabei ist, was soll dann die Anzahl der anderen bedeuten?
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #4
Zitat von leseratte:
Hallo liebe Forumsleser und Forumsschreiber!
Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich?
Bei mir sind es ca. 1 bis 2 Vorschläge pro Woche, von denen aber meist einer unterhalb 90% Matching-Punkten angesiedelt ist.

hallo leseratte,

1 bis 2 pro woche??????????????
wie eng hast du denn da deine suchkriterien abgesteckt??
also ich erhalte recht viele vorschläge, habe aber auch bewusst die kriterien recht "großzügig" gewählt.
also gesamt zeigt es bei mir 373 nach knapp 4wochen
die kann ich unmöglich alle näher betrachten... ;-)
(habe aber nur mein bundesland und 2 angrenzende gewählt)

VG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
11.896
Likes
5.984
  • #5
Zitat von leseratte:
Bei mir sind es ca. 1 bis 2 Vorschläge pro Woche, von denen aber meist einer unterhalb 90% Matching-Punkten angesiedelt ist.
Also ich kapier das auch net wirklich, was Du da meinst. Die Mails von PS ("sie sollten sich kennenlernen")? Die "Neu auf PS-Liste" (immer so 30-40), oder Deine Gesamtliste (800+)? Oder was sonst?
 
Beiträge
1.307
Likes
35
  • #6
Zitat von leseratte:
Hallo liebe Forumsleser und Forumsschreiber!
Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich?
Bei mir sind es ca. 1 bis 2 Vorschläge pro Woche, von denen aber meist einer unterhalb 90% Matching-Punkten angesiedelt ist.
Die Erfahrung zeigt, dass unter 95% Matching-Punkte nichts wird.
Wenn ich jemanden anschreibe, erhalte ich immer Antwort. Aber entweder ist das gerade kein Premium-Mitglied oder es wird aus anderen Gründen kein richtiger Kontakt daraus.
Ein einziger Kontakt ging bis zum 1.Date.
Wie ist das bei euch, wieviele Partnervorschläge erhaltet ihr und welchen Erfolg hattet ihr bisher?
Von den MP´s würde ich nicht ausgehen. Ich schreibe mich mit jemandem 93 MP und wir verstehen uns sehr gut bzw. haben die gleichen Einstellungen etc. Die MP´s resultieren aus einem Fragebogen, und sonst nix. Rennst du im rL mit einem Fragebogen rum.;) Mit Sicherheit nicht. ;) Also, lass die MP´s und schau dich weiter um. Schaffe dir ein dickes Fell an. Es ist sehr schwer, ich habe bis heute keines und bin froh, wenn die Mitgliedschaft abgelaufen ist. Da die PV genau so teuer ist, wie eine SB "laufen" da auch solche Leute rum, die eher in eine SB gehören. Es ist auch ausschlaggebend, woher du kommst. Bist du aus der "Provinz" hast du es doppelt schwer. Vieles konzentriert sich in Großstädten.
 
A

authentisch_gelöscht

  • #7
Wenn ich einen Partnervorschlag wirklich für akzeptabel halte, dann brauche ich doch nicht noch mehr davon!
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #8
Zitat von authentisch:
Wenn ich einen Partnervorschlag wirklich für akzeptabel halte, dann brauche ich doch nicht noch mehr davon!
die gestellte frage war ja : "Wie viele Partnervorschläge erhält man hier so durchschnittlich?"
und da waren fafner u ich etwas über die anzahl 1-2 verwundert!!!!!
also ich kann das nicht so recht begreifen, wie das gehen soll ??? 1-2 pro woche...
da muss ich doch nur genau ein Alter und vielleicht genau eine bestimmte Größe auswählen bei den suchoptionen !?!?!

würde vielleicht helfen, wenn sich leseratte nochmal zu dem thema äußert...
VG
 
A

authentisch_gelöscht

  • #9
@Tipser: OK, ich gebe zu, mein :) hat gefehlt...
Was die Fragestellung von leseratte angeht, gehe ich mit dir und fafner einig. Ich denke, sie meint die Mails, verstehe aber auch nicht, weshalb sie das überhaupt kümmert.
 
G

Gast

  • #10
"Anzahl akzeptabler Partnervorschläge"

"Anzahl akzeptabler Nazi Klone um die Weltherrschaft an uns zu reißen"
 
Beiträge
173
Likes
14
  • #11
Zitat von ENIT:
Von den MP´s würde ich nicht ausgehen. Ich schreibe mich mit jemandem 93 MP und wir verstehen uns sehr gut bzw. haben die gleichen Einstellungen etc. Die MP´s resultieren aus einem Fragebogen, und sonst nix. Rennst du im rL mit einem Fragebogen rum.;) Mit Sicherheit nicht. ;) Also, lass die MP´s und schau dich weiter um. Schaffe dir ein dickes Fell an. Es ist sehr schwer, ich habe bis heute keines und bin froh, wenn die Mitgliedschaft abgelaufen ist. Da die PV genau so teuer ist, wie eine SB "laufen" da auch solche Leute rum, die eher in eine SB gehören. Es ist auch ausschlaggebend, woher du kommst. Bist du aus der "Provinz" hast du es doppelt schwer. Vieles konzentriert sich in Großstädten.
Mir ist gestern ein offensichtlich doppelt erstelltes Profil mit Matchingscores von 94 und 110 untergekommen. Die Befragung stellt ja nur eine punktuelle "Tagesverfassung" dar - ich bin mir sicher, dass es da äußere Einflüsse gibt welche (z.b. nach Jahreszeit oder Wetter) massiven Einfluss auf die Ergebnisse ausüben.

Am besten habe ich mich bisher mit einer Dame mit Score 101 verstanden, das größte Interesse hatte ich an einer Frau mit Score 91...
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #12
man sollte sich ja auch nicht nur an der zahl selbst orientieren!
wenn ich aber sehe, dass der "interessen-balken" absolut mikrig ist, dann kann ich davon ausgehen...
dass ich dann nicht unbedingt mit derjenigen zusammenpasse...
was einem ja nicht automatisch am schreiben hindert...es ist halt ein "hinweis", den jeder werten kann wie er möchte

VG
 
Beiträge
27
Likes
0
  • #13
Hallo Leseratte
Also mir geht es genau gleich. Ich erhalte auch pro Woche 1-2 Vorschläge. Meistens sind diese sogar auch OHNE Foto.....leider.
Ich habe bei den Suchkriterien wirklich grosszügig angekreuzt. Ausser beim Wohnort. Aber was nützt mich einen Partnervorschlag, von 100 bis 300 km Entfernung??

Vielleicht ist es einen kleinen Trost für Dich......:)
 
Beiträge
40
Likes
1
  • #14
Kommt drauf an, wie weit Du z.B. Deine Altersgrenze oder den Suchradius verschoben hast. Ich bekomme für ein Bundesland eine ganze Menge Vorschläge, meistens mit über 100 Punkten. Mein Altersrange geht von 35 bis 49. Aber die Kontaktaufnahme ist da schon eine ganz andere Sache. Ich muß anhand meiner Erfahrungen davon ausgehen, daß mind. 70-80% keine Premium-Mitglieder sind. Daher kriegt man schon mal eine Antwort, aber selten eine 2. Meistens kommt dann die "machs gut frisch verliebt"-Absage. Also wieder kein zahlendes Mitglied. Und das macht das ganze wirklich schwierig.
 
Beiträge
259
Likes
5
  • #15
Wer die machs gut, verliebt- Absage sendet, muss doch nicht zwangsläufig ein Basismitglied sein.
Aber du kannst es vereinfachen, indem du einfach jedem bei der ersten Mail einfach deine Kontaktdaten, so z.B. eine spezielle Emailadresse oder eine Prepaidhandytelefonnummer, sendest, für den Fall, dass er ein Basismitgleid ist. Dann hast du diese "Fehlerquelle" zumindest schon mal ausgeschlossen.