Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. cortado74

Apropos Jagen.....

Wo mir ja in meinem anderen Thread von einigen vorgehalten wurde, ich würde die Männer nicht "jagen" lassen, habe ich eine andere Frage dazu:

Hier auf PS schreibe ich seit letzter Woche mit einem Mann, der offenbar noch nicht so lange dabei ist. Seine ersten beiden Dates waren wohl traumatisch für ihn, denn er empfand sie als "Bewerbungsgespräch". Wir schrieben dann so hin und her und vorgestern schrieb ich ihm dann, dass wir gerne mal telefonieren können, wenn er mag, und schickte ihm meine Nummer. Zur Info: In meinem Profil steht klar drin, dass ich immer für ein baldiges Treffen in Real Life bin, anstatt wochenlang zu schreiben. Weil er aber offenbar so verschreckt war von den Treffen, bot ich ihm das mit dem Telefonieren an, weil ich das schon einige Male so gemacht habe und sich ein Treffen dann eh erübrigt hatte von meiner Seite.

Gestern schrieb er mir dann über PS zurück, dass er sein Profil löschen wird, da PS nicht das Richtige für ihn ist. Für den Fall, dass ICH trotzdem in Kontakt mit ihm bleiben möchte, schickte er mir dann SEINE Nummer :rolleyes:

So, was mache ich jetzt mit dem? Er schrieb zwar einmal zwischendurch, dass ihm das Gespräch mit mir gefällt, aber ansonsten hat er mir den schwarzen Peter ja schön wieder zurückgeschoben. Keine Ahnung, ob er Interesse an einem Treffen hätte, so weit waren wir ja noch nicht.

Dann mal her mit euren Tipps! Wahrscheinlich soll ich jetzt auch warten, ob er sich rührt und ansonsten nix weiter tun - oder? ;)

Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019
    18.12.2019 #1
  2. saphira11
    @cortado74 letztedlich würde ich immer nach dem Bauchgefühl entscheiden.Ich habe mir dafür noch nie Ratschläge geben lassen ,oder doch ,allerdings war das noch zur Schulzeit.

Wenn du also den Drang verspürst anzurufen,dann mach es einfach.Mal angenommen Telefonate wären nicht so dein Ding und man würde dir hier dazu anraten,dann hättest du große Chancen dass es eher negativ enden würde. Ganz einfach ,weil du nicht authentisch klingen würdest,wie gesagt nur eine Vermutung.
    Er zeigt ja schon Interesse ,sonst hätte er die Nummer ja nicht gegeben. Jeder ist da anders gestrickt,ich z.B. habe schon Kontakte verabschiedet die mit einem einzigen Satz alles zunichte gemacht haben.
    Nachlaufen ist für mich erst,wenn nicht Interesse signalisiert wird und es weiter versucht wird ,dass ist wirklich grausam.
    In Deinem Fall würde ich die Nummer eingeben und gespannt warten was passiert, also geb dir einen Ruck:)

18.12.2019 #2
    Megara gefällt das.
  3. cortado74
    Ich telefoniere für mein Leben gern, das ist überhaupt nicht das Problem! Ich habe nur auch meine Erfahrungen hier auf PS gemacht, deshalb bin ich so langsam auch verunsichert. Manche Männer sind echt seltsam... und die Gefahr, dass es nur ein Fake-Profil war, ist ja leider auch immer da....

18.12.2019 #3
  4. creolo
    Dann schreib ihm per WA falls er drinnen ist oder ne sms. Einfach so anrufen ist ja doch etwas riskant. :D
    Männer mögen das nicht. Wenn du ihn anschreibst ist der Ball ja wieder auf seiner Seite.

18.12.2019 #4
    lebenslust7 gefällt das.
  5. saphira11
    So ist das leider mit dem online dating ,sicher kannst du nie sein. Eine gute Portion Selbstbewusstsein gehört dazu. Für mich habe ich genau das richtige entdeckt, wer nicht passt bekommt eine Verbaschiedung.Im wahren Leben muss man immer so rum eiern , viel zu aufwendig. In deinem Alter darfst du ruhig etwas selbstsicherer sein.

18.12.2019 #5
    cortado74 gefällt das.
  6. saphira11
    doch unbedingt anrufen per Videoruf :D

18.12.2019 #6
    IMHO gefällt das.
  7. saphira11
    @creolo achte also zukünftig auf deinen Hintergrund ,Kleidung und Frisur .Das Handy könnte jederzeit klingeln :p

18.12.2019 #7
  8. Bastille
    Ernsthaft? Das ist doch easy: schick ihm ne WA oder oldschool ne SMS à la "so, jetzt haste meine Nummer auch!" und schon liegt's Bällchen wieder bei ihm. Wenn man das denn möchte. ;)

edit: okay, ich war sehr, sehr langsam.

18.12.2019 #8
    cortado74 und fleurdelis gefällt das.
  9. saphira11
    Du bist ja raffiniert:D

18.12.2019 #9
  10. Syntax
    o_O
    Die hat er doch eh schon und hat sie NICHT genutzt.

18.12.2019 #10
    IMHO und Rise&Shine gefällt das.
  11. fleurdelis
    Wie schwierig kanns denn sein? … o_O Wenn du weiterhin Kontakt willst, hast du doch seine Nummer. Er hat dir doch keinen schwarzen Peter zugeschoben, sondern seine Nummer … kennenlernen ist doch kein Kampf …

18.12.2019 #11
  12. Bastille
    Nicht wirklich, guck mal ein paar Kommentare über meinem. :rolleyes: Bin leicht zu durchschauen.:(

18.12.2019 #12
  13. cortado74
    DAs wäre auch eine Möglichkeit!! ;)

18.12.2019 #13
  14. cortado74
    Sehe ich genau so wie du, aber die OD-Plattformen haben mich leider eines besseren belehrt...

18.12.2019 #14
  15. saphira11
    Ach was, manche schlängeln sich so blitzschnell durch die Foren ,da hat der schnellste keine Chance mehr;)

18.12.2019 #15