Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Beiträge:
    14.509
    Likes:
    6.952
    Flirtet man beim Yoga? Warum fragst du, ob du ihr hättest nachlaufen sollen?;)
     
    08.01.2020 #1156
  2. Baudolino
    Beiträge:
    3.201
    Likes:
    4.546
    Ich bin nicht sicher. :oops:
    Jagen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020
    08.01.2020 #1157
  3. WolkeVier
    Beiträge:
    10.039
    Likes:
    12.026
    Du kannst einen Beitrag innerhalb von 30 Minuten noch korrigieren (bearbeiten). :)
     
    08.01.2020 #1158
  4. Beim Yoga selber flirtet man nicht. Aber danach hättest du mit ihr reden oder flirten können.
     
    08.01.2020 #1159
  5. IMHO
    Beiträge:
    10.195
    Likes:
    8.458
    Ach Menta, irgendwann einmal ist ein Thema auch "durch". Du hast deine, ich meine Wahrnehmung. Andere Foristen sind schon lange genervt. Du/wir "reiten ein totes Pferd".
     
    08.01.2020 #1160
    lisalustig gefällt das.
  6. IMHO
    Beiträge:
    10.195
    Likes:
    8.458
    Hm, hatte gehofft, dass die offensichtliche Ironie auch als solche erkannt wird. (siehe auch meine Antwort zu @Mentalista)
     
    08.01.2020 #1161
    AnnaConda gefällt das.
  7. IMHO
    Beiträge:
    10.195
    Likes:
    8.458
    Ja, letztlich ist aber auch in Bezug auf Flirten (wie beim Versand von Mails) der Sendende dafür verantwortlich, dass die Nachricht beim Empfänger ankommt.

    Sind die Signale offensichtlich nicht deutlich genug, ist es doch an mir als Absender (vorausgesetzt, dass ich ein wirkliches Interesse am Adressaten habe!), meine Signale zu verändern/verstärken, oder?
     
    08.01.2020 #1162
  8. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.718
    Likes:
    4.057
    Mh. Grundsätzlich ja, aber der Absender eines Briefes darf grundsätzlich sich auf die allgemein innerhalb von drei Werktagen erfolgte Zustellung bei regulären Postverlauf berufen. Bzw. wird die Zustellung antizipiert.
     
    08.01.2020 #1163
  9. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.718
    Likes:
    4.057
    Achso. Flirten am untauglichen Subjekt geht zu Lasten des Flirtenden. Richtig.
     
    08.01.2020 #1164
  10. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Weiterlächeln, lieber @Baudolino.Augenkontakt halten, so weit ist man ja bei Yoga nicht auseinander. Dageht noch was! :)
     
    08.01.2020 #1165
    Megara gefällt das.
  11. IMHO
    Beiträge:
    10.195
    Likes:
    8.458
    Wenn der Empfänger die Message offensichtlich nicht erhält, dann kann nur der Absender etwas ändern, da der Empfänger von der Message ja nichts wissen kann. Wenn der Absender glaubt, dass die Nachricht nicht mehr verdeutlicht werden kann, muss er es wohl akzeptieren, dass vorgesehene Empfänger zu anderen Anlässen erzählen, dass sie nie Nachrichten erhalten, oder?

    Was soll ein Empfänger ändern, wenn er doch von der Nachricht keine Ahnung hat? Und wie groß ist die "Gefahr/das Risiko", vermeintliche Gesten als Nachricht zu interpretieren, in der Annahme, dass es sich um eine solche handeln könnte?
     
    08.01.2020 #1166
    Baudolino und Anthara gefällt das.
  12. IMHO
    Beiträge:
    10.195
    Likes:
    8.458
    Wann ist ein Lächeln einfach nur nett gemeint - und wann beginnt eine "Flirtaufnahme"?
    Beispiele: Kassiererin im Drogeriemarkt, Servicekraft im Restaurant.
    Menschen im Dienstleistungssektor sind oft genug seitens der GL angehalten, freundlich zu sein. Dies wird häufig durch ein entsprechendes Lächeln umgesetzt.
    Bedarf es diesbezüglich nicht mindestens auch noch einer verbalen Kommunikation? Und ab wo/wann beginnt da ein "Flirt" und hört der "nette Smalltalk" auf?
     
    08.01.2020 #1167
    Baudolino und cortado74 gefällt das.
  13. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.790
    Likes:
    6.517
    Also da lob ich mir den hilflosen mit-dem-getränk-anschütt-flirt, mit dem peinlich berührten blick und den worten "ich bin sooooo betrunken"
    :)
    da brauchts nicht viel antennen.
    nagut... das könnte auch stimmen. aber spätestens, wenn sie ihr wasserglas wegstellt und das hemd nicht nach fusel riecht, sollte ihm klar sein, was los ist.
     
    08.01.2020 #1168
    cortado74 gefällt das.
  14. Megara
    Beiträge:
    5.321
    Likes:
    6.412
    Geht überall.:)
     
    08.01.2020 #1169
  15. Mestalla
    Beiträge:
    1.152
    Likes:
    1.685
    Besser noch: sie feuchtet kurz die Spitze ihres Zeigefingers auf ihrer Zunge an, tippt dir damit auf dein Hemd und sagt dir: "Na, jetzt aber mal raus aus den nassen Klamotten!"
     
    08.01.2020 #1170
    Lilith888, lisalustig, AnnaConda und 2 anderen gefällt das.