Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. vialavita

arbeitslose?

hallo,
    klar, in sein profil schreibt keine(r), dass er arbeitslos ist. es wird auch verlangt, ins feld "die letzte ausgeübte tätigkeit", einzutragen. bis jetzt bin ich noch nie auf einem profil eines arbeitslosen gestossen..
    doch, es müssen welche mitschwimmen, die (wie ich), sich als beschäftigt angeben, weil sonst würde man keine zuschriften bekommen.
    daher meine frage:
    an die beschäftigten: wie geht ihr damit um, wenn ein korrespondent sich als arbeitslose entpuppt? gleich ausschliessen?
    an die arbeitslosen: wann/wie sagt ihr das an den (die) interessenten?
    ..tja..heikles thema..
    trotzdem schöne grüße an alle!
    w/46

08.03.2012 #1
  2. AW: arbeitslose?

Ob jemand der "arbeitslos" ist ein Partner für mich wäre, käme für mich sehr stark darauf an, ob der Mann dauerhaft arbeitslos ist oder vorübergehend. Ich würde wissen wollen, ob und wie er sich um neue Arbeit bemüht. Warum es bisher nicht geklappt hat. Oft liegt es ja nicht an der Person selbst, sondern an irgendwelchen Umständen.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass es für einen Beziehungsstart nicht unbedingt einfach ist, wenn einer arbeitslos ist. Ich war mal arbeitslos. Da man hat den Kopf voll mit anderen Dingen und wahnsinnig viel zu erledigen (nämlich Job suchen), außerdem ist nie klar, wo man einen neuen Job finden wird und ob man ggf. weiter weg ziehen muss. Also ob man somit Muße hat, eine neue Beziehung aufzubauen, finde ich fraglich.

08.03.2012 #2
  3. lustige
    AW: arbeitslose?

vialavita,