Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Gigaset
    Damit hast du das genau erfasst...und aus meiner Sicht ist das dann so wie in dem Lied vom Anton aus Tirol...gilt dann synonym auch für die Damen. :D

"Ich bin so schön, ich bin so toll Ich bin der Anton aus Tirol
    Meine gigaschlanken Wadln san a Wahnsinn für die Madln
    Mei Figur a Wunder dar Natur
    I bin so stoak und auch so wild
    Ich treib es heiss und eisgekühlt
    Wippe ich mit dem Gesäß, schrein die Hasen SOS und wollen den Anton aus Tirol
    Blaue Pille, Sellerie - des braucht so a Anton nie
    Koa Tattoo und koane Schmäh, a koa Piercing und koa Juche
    Bin koa Softie, bin koa Tiger Girls, so an Typ wie mi, des gab's noch nie...."

13.06.2018 #76
  2. Gigaset
    Wenn man das jetzt alles mal so richtig bedenkt, muss man Parship ja direkt dankbar sein, wenn sie diese Attribute wie "Attraktiv" bzw. "Sehr Attraktiv" anbietet. Da weiss man dann wenigstens gleich, mit wem man es zu tun hat.:rolleyes:

13.06.2018 #77
  3. babe
    Es geht bei diesen Dingen sicherlich um eine einigermaßen nüchterne Einschätzung im Vergleich zu anderen.
    Sprich: wer "attraktiv" ankreuzt, "sollte" (!) damit nicht zeigen, daß er sich selbst mag und gerne an sich selbst herumspielt, und auch nicht, daß er für seinen künftigen Partner oder seine künftige Partnerin anziehend ist (das wäre eher selbstverständlich), sondern daß er sich im Vergleich mit anderen und für die Augen hinreichend vieler als eher attraktiv einschätzt und ihm das nennenswert ist.

"Sollte" heißt, daß das vom Anbieter vermutlich so vorgesehen ist. Wenn einzelne Nutzer das völlig anders nutzen wollen, ist das nicht verboten. Nur vermutlich wenig sinnvoll.
    Es sei denn, ein Großteil der Nutzer versteht nicht, was diese Attraktivitätsangabe soll. Hier im Forum melden sich immer genügend, die zumindest vorgehen, das nicht zu verstehen. Ich würde daraus aber nicht auf ein faktisches Nichtwissen eines Großteils der Nutzer schließen. Ich glaub, viele verstehen das besser, die sich weniger Gedanken drüber machen.

Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018
    13.06.2018 #78
    Julianna gefällt das.
  4. babe
    Ich glaub tatsächlich, daß viele Nutzer instinkt Dinge besser erfassen als wenn sie sich hier im Forum äußern. Denn da kommt es ja oft nicht so aufs Zutreffen an, sondern darauf, daß sich etwas toll anhört, daß man sich gemeinsam gut was vormachen kann usw.

Würde etwa ein 145cm kleiner Mann als Größtenangabe instinktiv "sehr groß" wählen? Eher nicht. Aber im Forum wird ihm das nahegelegt. Denn er ist ja für seine künftige Partnerin, die eventuell nur 120cm klein ist, sehr groß, und nur darauf kommt es an. Und er hat eine tolle Persönlichkeit, deswegen ist er zweifelsohne ein sehr großer Mensch.

Vielleicht ist das eine positive Nachricht: die im Forum oft anzutreffende Dummheit ist vielleicht gar nicht repräsentativ!

13.06.2018 #79
    Julianna gefällt das.
  5. Fraunette
    Was sagen dann deine 977 Beiträge über dich aus? Oder sollten wir dafür einen neuen Thread eröffnen? :D;)
    (Oh, ich habe schon über 1.100 Beiträge :eek:):D

13.06.2018 #80
    Mentalista gefällt das.
  6. Na ja, ob babe das Forum repräsentativer macht, wage ich zu bestreiten. Aber - für mich zumindest - lesenswerter.

13.06.2018 #81
    Pit Brett gefällt das.
  7. Julianna
    Gilt das auch für PS oder andere online-Dating Angebote? Ist das 1:1 übertragbar? Dass man ein Profil erstellt und sich beschreibt, hat schon etwas von einem "Produkt in einem Katalog". Und da ist die Frage legitim, inwiefern sich hier Attraktivität noch auf anderes beziehen kann, wie bspw. Humor, Verhalten, Gestik und Mimik, und dergleichen. Durch die Form, wie online-Dating angeboten wird, reduziert sich die Attraktivität doch recht stark auf die Optik. Freilich, im RL mag das anders sein. Da hat man eine ganz andere Ebene der Begegnung. Vielleicht kann der ein oder andere noch " besondere Ausstrahlung" auf ein Foto übertragen. Letztlich sind die Mittel aber begrenzt, seine Attraktivität durch etwas anderes als die eigene Optik darzustellen. Zumindest mEn.

Hinzu käme noch die Frage, wie viele von unseren Ansichten verstandsmäßig sind, und wie viel davon letztlich doch unterbewusste Biochemie? Schon Säuglinge reagieren auf "attraktive" (gemeint "schöne") Gesichter mit mehr Aufmerksamkeit.
    Du schreibst, dass sich Anziehung auf mehr als auf die Optik bezieht.
    Ist das wirklich so?
    Gerne wird angeführt, dass das "Schönheitsideal" dem Wandel der Zeit unterliegt. Auch dies müsste man mal kritisch hinterfragen. MEn gibt es so eine Art "Ur"biochemie die sich über die Evolution des Menschen in uns erhalten hat. Auch in Zeiten, wo abgemargerte Frauen-Models auf den Laufsteg geschickt werden, wird ein Mann sich letztlich eine Frau erwählen, die den optischen Anschein macht, als könne sie Kinder gebären (auch, wenn dieser Mann selbst nie nicht Vater werden möchte). Diese Biochemie (oder auch eine Art Instinkt) ist tief in uns verankert.

Nur so ein Gedanke:
    Wenn du 1 Frau und 3 Männer auf einer einsamen Insel aussetzt, der eine Mann schlaksig, sehr dünn und blass, sodass er kränklich wirkt, der andere hat kein wirklich schönes Gesicht, vielleicht eine Schiefstellung o.ä. und der dritte kommt einem Adonis gleich (gemeint dem wiss. durchsch. Schönheitsideal). Wen würde die Frau auswählen bzw. attraktiv finden? Von welchem Mann würde sie sich "angezogen" fühlen? Wessen Gene würde sie für den eigenen Nachwuchs bevorzugen?

13.06.2018 #82
    t.b.d. gefällt das.
  8. t.b.d.
    Auch in dem Fall könnte man schreiben man sei gutaussehend oder hübsch oder schön. Oder es dem Auge des Betrachters überlassen.
    Beim online Dating geht's doch nicht um Dates. Die sind doch Mittel zum Zweck einander real kennenzulernen.
    Was zählt ist auf'm Platz. Nicht online.;)

13.06.2018 #83
    Schokokeks und Wildflower gefällt das.
  9. t.b.d.
    Frauen...o_O

Wenn sie vernünftig wäre, ausreichende Versorgung vorausgesetzt, würde sie von allen dreien mehrere Kinder haben um den Genpool der nachfolgenden Generationen auf eine möglichst breite Basis zu stellen.
    Unsere Urahnen machten das schon so.

13.06.2018 #84
  10. Julianna

...weil sie nicht monogam lebten, sondern in Gruppen/Stämmen, wo alle gemeinsam die Versorgung des Nachwuchses bestritten? Weil wohlmöglich, gar nicht wichtig war, wer der Vater des Kindes ist? :D
    Irgendwie schade, dass das heute so kompliziert geworden ist.

14.06.2018 #85
    Fraunette gefällt das.
  11. 60+

60+

Mir sind Männer, die sich als sehr attraktiv oder attraktiv präsentieren auch eher suspekt, meistens ist das Überschätzung. In meiner Altersgruppe sind weder Frauen noch Männer wirklich attraktiv im herkömmlichen Sinn. Das Leben hat sie gezeichnet und sie sehen vielleicht "interessant" aus, haben Ausstrahlung.
    Ich sehe für mein Alter noch ganz gut aus, wenig Falten im Gesicht, kaum graue Haare, normale Figur. So ähnlich steht es auch in meinem Profil. Das sind Fakten, keine Spekulation. Über meine Attraktivität muss sich ein Mann dann selbst ein Bild machen. Wenn ich meine Fotos freigebe, erlebe ich unterschiedliche Reaktionen. Von sofortiger Verabschiedung mit "du bist nicht mein Typ" bis hin zu "wow, du bist eine sehr attraktive Frau". Tja, was nun?
    Und mir ist es eben auch schon passiert, dass ein "sehr attraktiver" Mann sein Foto freigeschaltet hat und ich dachte "oh weh, hat der keinen Spiegel zuhause?"

14.06.2018 #86
  12. Xeshra
    Wie gesagt, ich hätte kein Problem um jemanden ohne Foto und auch nur mit kurzem Mailwechsel zu daten weil ich die Person erst in Natura richtig wahrnehme. Das erste Date ist vollkommen frei, so wie wenn ich jemanden zufällig im Kaffee antreffe, da sind keine Erwartungen. Erst bei weiteren Dates gibts bestimmte Voraussetzungen welche ich erfüllt haben möchte (ab 3. Date Freundschaftsinteresse, ansonsten ist fertig). Fotos können dermassen täuschen aufgrund vieler Ursachen. Selbst die Schrift mag in die Irre führen weil ob jemand effektiv Herz hat und mich wirklich liebt kann ich damit auch nicht feststellen. Ich möchte nur Liebe, alles andere ist weit dahinter in der Priorität. Das sieht die Mehrheit jedoch anders deswegen werde ich mich dementsprechend anpassen um mich quasi marktgerecht "zur Schau zu stellen", auch wenn es vielfach täuschend ist.

Übrigens wenn ich sage "junggeblieben" dann meine ich innere Werte, also z.B. das innere Kind, Phantasie, sich nicht unnötig beschweren wollen (z.B. mit aufgezwungenen Verpflichtungen welche oft unnötig sind und einem behindern), game gerne Videogames trotz meines Aters, denke oft innovativ und mag auch Veränderung,... das muss nicht heissen dass ich äusserlich eine Art unreifer Jüngling bin, solche Dinge werden gerne missverstanden. Junggeblieben ist nicht identisch mit Attraktivität welches sich vorwiegend an der äusserlichen Erscheinung bemisst. Diese bewertet jedoch jeder anders, da enorm subjektiv, daher das vermutlich unbrauchbarste aller wählbaren Attribute auf PS.

Viele der scheinbar attraktiven Leute würde ich als No Go ansehen. Es gibt jedoch einen guten Grund wieso allgemein 2/3 bis 4/5 aller Menschen in Partnerschaft sind, denn dass hier 66% bis 80% quasi Topmodels sind, deswegen fähig zur Partnerschaft, das ist völlig utopisch.

Das was "60+" sagt kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde z.B. dass der Dalai Lama schöner aussieht als der griesgrämige Bauer in meiner Nähe, obwohl dieser Bauer etwa 40 Jahre jünger ist, deswegen keine Zustimmung. Schönheit ist zuallererst eine Sache der Ausstrahlung und inneren Werte, das kommt alles im Aussen zum Vorschein, mit oder ohne Falten.

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    14.06.2018 #87
    Wildflower gefällt das.
  13. Wildflower
    Genau so erlebe ich das auch ! ( Bin die selbe Altersklasse wie Du.)
    Ich habe in meinem Profil auch eher "tiefgestapelt" als zu dick aufgetragen. Die Attribute, wie attraktiv und gutaussehend verwende ich gar nicht, weil sie absolut subjektiv sind. Das ich schlank und sportlich bin sage ich schon, weil es tatsächlich so ist und auch etwas über meine Lebensweise aussagt.
    Wenn ein, lt. Profil, "attraktiver" Mann seine Fotos freischaltet und mein erster Gedanke, "Na ja" ist, bekommt er dennoch eine Chance auf Kommunikation wenn er nett kommuniziert. Ich bin tolerant genug ihm zuzugestehen, dass er kein besseres Wort als "attraktiv" gefunden hat.
    "Sehr attraktive" Männer verabschiede ich sofort weil das für mich nach "Narzissmus" riecht.

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    14.06.2018 #88
  14. Für mich ist kaum nachvollziehbar, warum man in seinem Profil überhaupt sowas angeben kann, geschweige denn seitenlang darüber diskutiert. Ich mein spätestens, wenn ich mein "Gesicht-zum-Reinschlagen" zeige, ist doch alle Profilangabe fürn Popo.

14.06.2018 #89
    Fraunette gefällt das.
  15. Pit Brett
    Das erlebe ich so nicht. Da gibt es Frauen von siebzig und mehr, und die sind weiterhin schön in einem herkömmlichen Sinn. Und so manche, die man nicht von der Bettkante stoßen würde. Und bei den Kerlen? Sieht man auch in diesem Alter noch ganz gut, wer nichts anbrennen lässt … Und so mancher ist durchaus noch gut aussehend und nicht nur interessant.

14.06.2018 #90