Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. tulipcat27

    tulipcat27

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3

    Auditorin, 42 bittet um konstruktive Kritik

    Ich bitte um konstruktive Kritik, da ich noch neu hier bin und mir nicht sicher bin, wie mein Profil auf Euch wirkt :)

    Lieben Dank!

    Link: http://bit.ly/2ghMKpv
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2017
    06.10.2017 #1
  2. Pit Brett

    Pit Brett

    Beiträge:
    1.955
    Likes:
    396
    Disparat wirkt es, Dein Profil. Anforderungen an den Mann – dem Du aber nicht erklären müsstest, wer Dame Judi Dench ist, wenn er sie erfüllt. Grips in Anspruch genommen – aber auf welchem Gebiet soll der sich austoben, wenn Du mit Deiner Cam nicht klar kommst? Und dass der Partner gerne noch Kinder wollen darf, klingt bei Deinem Alter auch nicht eben beruhigend … das ist doch hoffentlich nicht der Plan für's erste Date?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    06.10.2017 #2
  3. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    365
    Likes:
    183
    Ganz hervorragend!

    Symphatische Fotos, ein tolles persönliches Zitat mit Selbstbeschreibung und Wünschen an den Partner - prima.

    Die Fragen umfangreich und in ganzen Sätzen beantwortet, in einem lockeren Schreibstil. Anknüpfungspunkte für ein Anschreiben finde ich jede Menge.

    Da bleiben noch zwei Dinge zu sagen:

    1.Lass das Profil, wie es ist und

    2. Viel Erfolg
     
    06.10.2017 #3
    fair4u gefällt das.
  4. tulipcat27

    tulipcat27

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    Danke Ihr beiden schon mal für Eure Einschätzungen. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen ;).

    Ich freue mich aber auch noch über weitere Beiträge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    06.10.2017 #4
  5. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    18
    Likes:
    5
    Hallo tulipcat,

    wenn ich hier die Beiträge von meinen Vorrednern so lese, dann scheinst du bereits Anpassungen vorgenommen zu haben. Zum Zustand deines Profils von heute Abend:

    Die Fotos sind gut so wie sie sind, daran würde ich nichts drehen. Besonders, dass du auch gleich eines von deinem Hobby mit eingestellt hast, das dich also in Aktion zeigt, punktet.

    Ein persönliches Zitat fehlt leider vollkommen. Mir scheint, dass du da durchaus schon mal etwas stehen hattest, es aber aktuell überarbeitest. Nutz diese Chance unbedingt, um dem Leser etwas über dich und deine Wünsche in einer Partnerschaft mitzuteilen. Bei den Fragen/Antworten später bist du an die starre Fragestellung gebunden, hier kannst du dich ganz so ausdrücken wie es dir in den Sinn kommt.

    Zu den Fragen: Schön, dass du so viele und in ganzen Sätzen beantwortest. Bei der Frühaufsteher/Morgenmuffelfrage würde ich noch mal an der Formulierung drehen - Muffeligkeit löst bei mir Assoziationen mit schlechten Gerüchen aus. Und trau dich bei der Antwort auf deine eigene Einschätzung zu hören, das muss nicht dein Partner für dich bewerten. Du bist ja auch schon groß ;)

    Alles Gute!
    tigersleep
     
    06.10.2017 #5
  6. tulipcat27

    tulipcat27

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    Lieber Tigersleep,

    auch Dir herzlichen Dank für Deine ausführliche Einschätzung. Wärst Du vielleicht so nett und würdest nochmal drauf schauen? Mein persönliches Zitat ist nun wieder sichtbar :).

    Viele Grüße
    tulipcat27
     
    07.10.2017 #6
  7. Pit Brett

    Pit Brett

    Beiträge:
    1.955
    Likes:
    396
    Perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2017
    07.10.2017 #7
  8. Hafensänger

    Hafensänger

    Beiträge:
    1.338
    Likes:
    522
    Ich habe länger drüber nachgedacht, weil das Profil nun so gut ist. Also daran wird es dann schon mal nicht liegen. :) Nur eine Kleinigkeit, die den meisten nicht mal auffallen wird, damit meine ich nicht, dass es in der ersten Zeile "inne" heißt, sondern die Frage danach. Die müsste in die Richtung " ...ist es unser Anfang?" gehen.

    Muss nicht, aber könnte ... "Zauber" könntest du dezent zum Leitmotiv in deinem Profil ausbauen. Ich habe in meinem Profil auch eins. Bei mir wurde es das worauf ich am meisten Wert lege.

    Und - das hätte indirekt mit deinem Profil zu tun - ich habe in deinem "Steckbrief" über den drittletzten und vorletzten Punkt nachgedacht.

    Nifty piece of work & good luck!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2017
    07.10.2017 #8
  9. tulipcat27

    tulipcat27

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    Lieber Hafensänger,

    danke für Dein Feedback und dass Du mit mir teilst, worüber Du nachgedacht hast. Du sprichst das Kinderthema an, wenn ich Dich recht verstehe?

    Es ist einfach so: ich bin ja nun in einem Alter, das viele Männer als Torschluss-Panik-Alter sehen. Leider hat es in meiner langjährigen auseinander gegangenen Partnerschaft (nicht verheiratet, aber 10 Jahre Partnerschaft) mit Kindern nicht geklappt. Ich hätte gerne welche gehabt, aber es hat nicht sollen sein. Ganz aufgegeben habe ich den Wunsch noch nicht, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ob ich mich nun nicht langsam zu alt dafür fühle. Mein künftiger Partner darf aber gerne Kinder haben. Hilft das, Deine Gedanken zu ordnen und denkst Du nun, ich sollte in meinem Steckbrief zu diesen Themen andere Kreuzerl setzen?

    Viele Grüße
    tulipcat27
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2017
    07.10.2017 #9
  10. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    148
    Likes:
    27
    Chapeau! mein Freund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    08.10.2017 #10
  11. Hafensänger

    Hafensänger

    Beiträge:
    1.338
    Likes:
    522
    Ja, aber als Leser hätte ich erstmal keine Gedanken zu ordnen. Es ist ein offener und irgendwann (von mir) aktiv anzusprechender Punkt, wenn es sich nicht vorher schon auflöste. Das ist nicht immer einfach anzusprechen und bietet die Möglichkeit sich in die Nesseln zu setzen.
    Die vorgegebenen Möglichkeiten geben nicht mehr her um das differenzierter darzustellen und ins freitextliche Profil muss es deshalb auch nicht. Das ginge aber, wenn du erwähntest, dass du bezüglich Kinder entspannt bist oder Torschlusspanik kein Thema ist. Ich wollte nur deine Aufmerksamkeit noch einmal auf diesen Punkt lenken.

    Um ein weiteres gestalterisches Mittel erwähnt zu haben, man kann sich auch über die Schilderung von Begebenheiten und Beispiele beschreiben. Macht dann allerdings ein umfangreicheres Profil. Zum Sehen hast du ein Like auf deine drei Eigenschaften bekommen.
     
    08.10.2017 #11
  12. tulipcat27

    tulipcat27

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    [QUOTE
    Um ein weiteres gestalterisches Mittel erwähnt zu haben, man kann sich auch über die Schilderung von Begebenheiten und Beispiele beschreiben. Macht dann allerdings ein umfangreicheres Profil. Zum Sehen hast du ein Like auf deine drei Eigenschaften bekommen.[/QUOTE]

    Danke nochmal, lieber Hafensänger, für Deine weiteren Erklärungen und Anregungen. Leider verstehe ich nicht so ganz, was Du mit dem obigen meinst. Also ich verstehe schon, wie frau sich über die Schilderung von Begebenheiten und Beispielen beschreiben kann. Aber was meinst Du damit, daß ich zum Sehen ein Like auf meine 3 Eigenschaften bekommen habe?

    Ich habe übrigens heute nochmal ein bißchen an meinem Profil rumgefeilt ... irgendwelche Beanstandungen? Natürlich auch gerne von anderen Herren der Schöpfung ;).

    Liebe Grüße
    tulipcat27
     
    09.10.2017 #12
  13. tulipcat27

    tulipcat27

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    *schubs* ... bin immer noch gespannt auf neue Meinungen und Ideen!

    Liebe Grüße
    tulipcat27 ;)
     
    10.10.2017 #13
  14. Hafensänger

    Hafensänger

    Beiträge:
    1.338
    Likes:
    522
    Also, wenn ich nicht völlig verpeilt bin, dann habe ich dir ein Like auf deine drei Eigenschaften gegeben. Solltest du bei deinen Nachrichten finden. Ich habe noch mal nachgesehen, ich habe dich am 8.10. sichtbar besucht, stehe also in jedem Fall bei dir in "Meine Interessenten". Das mache ich, weil es dir den Zugang zu meinem Profil ermöglicht und darin habe ich solche Begebenheiten oder Beispiele stehen. Das meinte ich mit "zum Sehen". Mein Profil ist schon länger unsichtbar.
     
    11.10.2017 #14
  15. tulipcat27

    tulipcat27

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    Danke, lieber Hafensängerin. Jetzt hab ich's kapiert. Leider ist Dein Profil aber recht mager ausgefüllt oder war ich doch auf dem Falschen unterwegs?

    In der Zwischenzeit habe ich versucht, noch mehr über mich zu erzählen anhand von Beispielen und Begebenheiten. Über Feedback dazu würde ich mich sehr freuen - natürlich von allen Lesern :).

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    tulipcat27
     
    11.10.2017 #15