Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Demiurg
    16.01.2015 #1
  2. Eiterblase
    Ich habe einen Bekannten, der sich aus einer Beziehung getrennt hat, allerdings ist SIE in dieser Beziehung von ihm schwanger geworden - ein Junge. Er liebt seinen Sohn, aber darf ihn nur einmal in der Woche einen Tag sehen. Er würde seinen Sohn auch gerne mal ein ganzes Wochenende haben oder mal wohin fahren für mehr als nur einen Tag. Oder, dass er mal bei ihm übernachten kann, aber das ist ihm nicht erlaubt. Und so sehr ihn das auch plagt, traut er sich nicht, gegen sie zu klagen, da er befürchtet, dass sie ihm solange das Verfahren läuft, komplett die Besuchsmöglichkeiten nehmen wird und er weiß, dass sich so ein Verfahren über Jahre hinziehen kann und die Vorstellung, seinen Sohn für mehrere Jahre gar nicht zu sehen, da wird ihm so anders, dass er die Situation so "akzeptiert".

16.01.2015 #2
  3. Mentalista
    Was bedeutet "ist nicht erlaubt"? Übrigens gibt es beim Jugendamt Meditationsverfahren, wo auch schnell und unkompliziert, neue Besuchsregeln im Interesse des Kindes gemeinsam besprochen werden können. Immerhin gilt das gemeinsame Sorgerecht, oder?

Ich frage mich nur, wie der Mann später einen Sohn erklären will, dass er nicht die Traute hatte, für mehr Besuchsmöglichkeiten zu kämpfen.

Woher diese Gewissheit, dass solche Verfahren sich Jahrelang hinziehen können? Ist mir aus persönlicher Erfahrung und aus dem Umfeld, Schule, Kita usw. nicht bekannt geworden.

19.01.2015 #3
  4. Kirsche
    Wie alt ist der Sohn? Bei Säuglingen und Kleinkindern wäre das normal, das liegt an der Entwicklungsphase des Kindes. Aber sie wachsen, alle, versprochen... und spätestens in der Pubertät pfeifen sie eine Weile von alleine auf beide Elternteile...

In meinem Umfeld ist es meistens so geregelt, dass das Kind das Wochenende abwechselnd bei einem Elternteil verbringt. Einen Fall kenne ich, die wohnen in der gleichen Nachbarschaft und teilen sich die Betreuungszeit wirklich 50:50 auf, aber das ist wohl selten.

Liegt eine große Entfernung zwischen den Elternteilen, kann es kompliziert werden. Wenn jemand seine Kinder nur unter Aufsicht oder überhaupt nicht sehen darf, ist immer irgendetwas vorgefallen. (meistens Gewalt) Das geht nicht so einfach.

19.01.2015 #4
  5. Truppenursel
    Für solche Themen gibt es doch weiß Gott genug andere Foren. Warum belästigt man Partnersuchende mit solchen komischen Dingen?

19.01.2015 #5
  6. Eiterblase
    Offensichtlich doch nicht immer. Ein großes Problem ist bei der Frau und zwar sowas wie gekränkter Stolz oder verletzte Eitelkeit, weil er sie verlassen hat. Es gibt Menschen, die sich an anderen rächen, wenn sie verletzt wurden. Manchmal ist das Leben einfach nur ungerecht (ohne Gewalt).

19.01.2015 #6
  7. fafner
    Ich hatte jetzt den Eindruck, Du wärst gar nicht mehr auf der Suche?

19.01.2015 #7
  8. Truppenursel
    Wegen dem, was bei Twitter über mich steht?

19.01.2015 #8
  9. fafner
    K. A., was da steht. Nein, was und wie Du hier schreibst.

19.01.2015 #9
  10. Truppenursel
    Was und wie denn?

19.01.2015 #10
  11. fafner
    Ich sag es mal so: unsere Profile sind wohl maximal inkompatibel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2015
    19.01.2015 #11
  12. Truppenursel
    Mich interessieren keine Profile, mich interessieren Menschen und das Vorhandensein von Manneskraft.

19.01.2015 #12
    Nick gefällt das.
  13. fafner
    Ich kenne niemanden, der auf Haare auf den Zähnen steht. Aber ich kenn ja auch net alle. Also: weiterhin viel Erfolg. :)

20.01.2015 #13
  14. Mentalista
    Da gebe ich dir recht. Als meine Akte beim Jugendamt geschlossen wurde, weil mein Kind 18 war, sagte mir die dortige Sachbearbeiterin, dass sie froh ist, eine Akte zu schliessen, wo es relativ ruhig war. Ich argumentierte ihr, dass ich den Vater meines Kindes damals hätte auf den Mond schiessen wollen, aber aus Liebe zu meinem Kind, gelernt habe, schnell!, dass ich differenzieren muss und das mein Kind ein Recht auf den Vater hat.

20.01.2015 #14
    fafner gefällt das.
  15. Eiterblase
    :)

20.01.2015 #15