Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Xeshra
    Beiträge:
    2.895
    Likes:
    716

    Ausgebuchte Kurzzeit-Events

    https://www.parship.ch/parship-aktiv/einladung_baumwipfelpfad.htm
    Da muss ich mal Kritik an PS üben. Da es so enorm nah an meinem Wohnort ist (etwa 10 KM) wollte ich teilnehmen, wurde wegen Überlastung der Teilnehmer abgewiesen. Es herrscht absolut keine Transparenz, also wieviel total und in welcher Altersklasse. Allerdings ist 1h sowieso viel zu kurz für ernsthaftes Kennenlernen und dann ist noch jeder mit jedem beschäftigt, hört sich noch dieses PS-Format an wie etwas ablaufen soll und am Ende kommt man kaum gegenseitig zu Wort. Ich würde gar den Abgewiesenen empfehlen sich ausserhalb der PS Zeit dennoch zu treffen, sich Zeit nehmen füreinander und es relaxed angehen.

    Ich finde dieses "Kontakthemmnis" allgemein schwierig für Introvertierte. Bei Treffen muss immer alles blitzschnell gehen, man sollte fast schon aufeinander lospreschen und hat oft nur 5 min Zeit um überhaupt brauchbar auszutauschen je Klient. Oder aber jemand den man kennenlernen möchte wird dermassen von einem offensiven "Andocker" unter Beschuss genommen dass man kein Zugang mehr findet. Ich war zwar erst einmal im Leben an einem Single Event, da konnte ich sage und schreibe nur eine Runde "Speeddaten" an einem ganzen Abend und wenige min mit wenigen austauschen, das war eindeutig nicht realistisch machbar für die Mehrheit: Ausser beide sind extrovertiert und auch noch Liebe auf den ersten Blick. Ich weiss nicht inwiefern die Formate auf Realitätsnähe und Erfolgswahrscheinlichkeit überprüft werden oder ob es eher darum geht dass überhaupt etwas getan wird, sicherlich sollte man es auch auf psychologisch fundierter Ebene genauer überprüfen.
     
    21.08.2018 #1
  2. Synergie
    Beiträge:
    6.066
    Likes:
    6.599
    :D:D:D
    Wie können die im Vorfeld wissen, dass die Teilnehmer überlastet sein werden, wenn du teilnimmst(?)....
    :D

    Deutsche Sprache, schöne Sprache.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2018
    21.08.2018 #2
    fafner gefällt das.
  3. Xeshra
    Beiträge:
    2.895
    Likes:
    716
    Was sich liebt das neckt sich, aber irgendwann wird dir auch noch ein Lichtlein aufgehen.

    Das mit den Teilnehmern kann vieles heissen, auf jeden Fall wird von einer Art Überlastung ausgegangen würden sie mehr ins Boot holen, das kann ich bei nur 1h gut nachvollziehen. Von einer riesen Anzahl gehe ich jedoch kaum aus weil da wo ich wohne ist PS nicht sehr verbreitet ausser die Leute reisen von weiter her an z.B. Zürich. Das wäre ja dann fast kontraproduktiv wenn sie mir ein Platz abspenstig machen aber "C`est la vie"- So ist das Leben, sagt man bei uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    21.08.2018 #3