Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. wassolls

Außer frustrierend nur frustrierend, oder: Was mach' ich hier eigentlich noch?

Darf man auch mal seinen Frust abbauen? Falls ja: Ich bin seit 4 Monaten Mitglied und habe nun wahrlich nicht erwartet, mit Nachrichten überhäuft zu werden oder mich gleich nach einer Woche unsterblich zu verlieben und zum Spontan-Wedding nach Las Vegas abzudüsen. Aber dass ich absolut null Resonanz erhalte, ist einfach nur noch frustrierend. Die Anzahl meiner geschriebenen Nachrichten dürfte mittlerweile dreistellig sein. Abgesehen von ein paar "Mach´s gut, aber lieber verzichte ich aufs Atmen, als diesen Planeten mit dir zu teilen" erhielt ich ... eisiges Schweigen. Die meisten Angeschriebenen besuchten nicht einmal mein Profil. Gelesen wurden die meisten meiner Nachrichten. Jede meiner Nachrichten war individuell gestaltet, mehrzeilig, in fehlerfreiem Deutsch, jugendfrei. Mein Profil ist fast vollständig ausgefüllt und mit genug Anknüpfungspunkten für Konversationen versehen.

Und ehe die offensichtlichen Fragen gestellt werden: Ich bin, glaube ich und bekomme ich im "realen Leben" gerne bestätigt, ein netter Kerl, ich habe einen Job, suche keinen ONS, weder trinke ich, noch nehme ich Drogen oder bin spielsüchtig, habe keine körperliche Behinderung, sehe unauffällig normal aus, gehe immer auf mein Gegenüber ein und versuche, kreativ und originell zu sein. Und wirke damit offenbar abschreckend, aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich wäre es zeitsparender und weniger frustrierend gewesen, mich im SM-Studio ein paar Stunden lang demütigen zu lassen. Man verzeihe mir den galligen Humor.

Danke fürs Zulesen und ich wünsche euch mehr Glück bei eurer Suche.

16.04.2017 #1
    fwk, HaBé, Mozzi75 und 3 anderen gefällt das.
  2. Nikitanja
    Tja, das klingt gar nicht gut.
    Vielleicht bringst du ein bisschen Originalität in dein Profil und in deine Anschreiben? Ansonsten: einfach weiter machen. Ich bin 5 Monate hier und habe immerhin drei persönliche Treffen gehabt - und viele Nichtantworten und unendlich viele Verabschiedungen. Aber ich glaube an die wahre Liebe. ich glaube daran, dass eines Tages der Richtige mein Profil liest - und mir schreibt. Und ich glaube daran, dass dir das auch passieren kann. Bei dir ist es die Richtige.

13.05.2017 #2
    Etepetete, Fischle51 und binchen_ gefällt das.
  3. shadowman
    Ganz ehrlich, ich habe auch schon gedacht ich hätte das Geld lieber in eine Dame vom Rotlichtfach investiert, da wäre ich schon wesentlich näher an einer Frau gewesen als hier.
    Wenn du mich fragst, soviel Ignoranz wie hier ist mir mein ganzes Leben noch nicht begegnet.

14.05.2017 #3
  4. Rubena
    In welcher Altersklasse suchst du? Das ist nämlich ausschlaggebend für die Resonanz. :rolleyes:

14.05.2017 #4
  5. tiroler
    Und weiters bekommt man dann immer die Antworten, es wird wohl am Profil liegen, es ist nicht gut genug, die Fotos sind nicht gut genug, etc.
    Und plötzlich zweifelt man dann an sich.
    Und es liegt an völlig falschen Erwartungen hier. Es ist nur eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme und die Frauen denken sich gleich, übertrieben geschrieben, da schreibt mich einer an, ich will aber in der nächsten Woche nicht heiraten.
    Ganz frustrierend finde ich übrigens dass man sehen kann ob eine Nachricht gelesen wurde. Und meistens werden diese schnell gelesen. Antworten kommen dann innerhalb Tagen oder Wochen oder überhaupt nicht. Und da denke ich mir dann, wenn ich auf der Straße mit jemandem spreche und er antwortet nicht dann ist das ein Ignorant, wenn man im Internet nicht antwortet ist man der lässige Typ.

14.05.2017 #5
    Mozzi75 und Fischle51 gefällt das.
  6. Horstmen
    Vier Monate finde ich noch einen überschaubaren Rahmen.

Aber ist natürlich schade das nichts zurück kommt,obwohl man
    sich sehr bemüht.

Aber ich sag einfach mal,gut ding will Weile haben.

Auch wenn's schwer fällt.

Und das tut es jedem hier,mich eingeschlossen.

14.05.2017 #6
    Fischle51 gefällt das.
  7. Dreamteam
    Geht mir ähnlich. Auf vielen kostenlosen Plattformen hast du wenigstens ab und zu ein Gespräch welches zu Stande kommt. Hier gibt es ja nicht mal das. Manchmal kommen Verabschiedungen aus heiterem Himmel. Da war vorher nicht mal ein Hallo. Muss doch jemand begrüssen um ade zu sagen (in meiner Welt zumindest). Ist aber schön zu lesen das es nicht nur mir so geht. Also liegt es nicht an mir ;-)

14.05.2017 #7
    solymas und stony47 gefällt das.
  8. lisalustig
    Gerade das finde ich super. So weiß ich Bescheid und kann mir ein zeitliches Limit setzen, in dem ich eine Antwort erwarte. Kommt dann nix, verabschiede ich mich.

15.05.2017 #8
    doctorwho, luckbox, Kassel90 und 2 anderen gefällt das.
  9. MissFrance
    Ich finde es sehr schade, dass ihr diese Erfahrungen machen müsst. Ich habe da bisher ganz andere Erfahrungen gemacht, die zwar letztlich auch frustrierend waren aber anders geartet. Ich bekomme einige Nachrichten und auch nette Antworten (manche auch zu anzüglich). Bei manchen Nachrichten weiß ich allerdings gar nicht, was ich antworten soll (keine Übereinstimmungen, Abweichungen in zentralen Punkten, Entfernung) unangenehm finde ich es auch, wenn mir das Foto gar nicht zusagt, man möchte niemanden verletzen, muss ja aber ehrlich schauen, ob man sich mit dem gegenüber auch eine intime Beziehung vorstellen kann. Da versuche ich eine freundliche aber unmissverständliche Antwort zu formulieren, ist aber sicherlich trotzdem nicht schön, zurückgewiesen zu werden, man kann ja aber auch nicht aus Mitleid ewig weiter schreiben.

Ich finde es aber auch sehr frustrierend und anstrengend hier auf gut Glück Nachrichten zu schreiben und Kontakte zu knüpfen, die teils nach ewig vielen Nachrichten doch wieder im Sande verlaufen...

20.05.2017 #9
    Fischle51, luckbox und stony47 gefällt das.
  10. Wannamingo
    Also ich muss sagen, ich habe lieber eine Absage als gar keine Reaktion, selbst wenn diese direkt ist (du bist zu Dick oder oder oder)
    muss aber sagen habe bisher auch nur eine individuelle Absage bekommen, die meiner Meinung nach gut war, da sie wenigstens noch die gestellten Fragen beantwortet hat und man somit sehen konnte, das meine Nachricht auch gelesen wurde und nicht nur "oh nee nachricht, mhh profil gefällt mir nicht und tschüss"
    ansonsten ist die rückläufer quote eher mager, bei 10% bekommt man vll. die Standart machs gut, die anderen 90% schauen vll nochmal das Profil an und dann Funkstille

20.06.2017 #10
    fwk gefällt das.
  11. Sher
    Also ich bin jetzt 6 Monate hier, hatte mit 3 Männern Dates, mit zwei Herren habe ich mich mehrfach getroffen und mit einem davon ist sogar eine zweimonatige Kurzromanze entstanden. Also beklagen kann ich mich eigentlich nicht. Aber es ist schon anstrengend. Jetzt fange ich wieder mit der Suche an und habe das Gefühl, dass mir langsam die Motivation ausgeht.

Miss France hat schon recht. Zentrale Punkte wie Entfernung, Matching und dergleichen spielen eine große Rolle. Wenn die Nachricht allerdings nicht einmal gelesen wird, ist das auch egal. Das Profilbild macht auch viel aus. Wenn es nach Selfi aussieht, dann hast Du schlechte Chancen.

Ich finde auch, dass es sich einfach gehört, zumindest eine Absage zu geben. Auch ich kenne das Problem, dass Männer nach zwei-drei Nachrichtenwechsel nicht mehr schreiben. Wenn ich das Interesse verliere oder keins habe, schreibe ich bei einer persönlichen Nachricht immer eine Absage.

Hast du schon einmal probiert auf eine Nichtantwort eine Antwort zu schreiben? Ich fände das witzig und es würde Dich interessant machen :)

24.06.2017 #11
  12. Fischle51

24.06.2017 #12
  13. Fischle51
    Hallo,
    ich bin neu hier.... na da kann ich mich ja auf was freuen....lach
    4 Monate ist ganz schön lang meiner Meinung nach .
    Aber ich lass es mal nicht unversucht .. :p
    was ist eigentlich wenn man einen festen Partner gefunden hat.. ?
    Kann man da dann den Vertrag kurzfristig kündigen ? Weiß das jemand ...
    danke
    liebe Grüsse und einen schönen Abend noch

24.06.2017 #13
  14. lisalustig
    Du hast den Vertrag mit einer festen Laufzeit geschlossen und bezahlt. Du kannst eine Zeit aussetzen, wenn Du eine Partnerschaft probieren willst. Die Profile können auf unsichtbar gestellt werden. Man kann sich auch als Paar abmelden.

Genaueres musst Du mit dem Kundenservice besprechen / vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    26.06.2017 #14
  15. leay
    Hallo, Wassolls, na, das ist wirklich nicht schön, doch Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung. Es gibt wirklich richtig blöde Menschen, die sich nicht zu benehmen wissen. Eine Absage kann man ruhig schicken. Allerdings kneife ich auch, wenn nur so ein Satz kommt, "hey du, ich will Dich kennenlernen, schalt mal Dein Bild frei." Oder so ähnlich.... dann erspare ich mir Antworten. Vielleicht ändert sich ja mal was. Gruß, L.

26.06.2017 #15