Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Allegro
    Beiträge:
    46
    Likes:
    0

    Auto - Logoff erfolgt zu schnell

    @ Admin

    Inzwischen ist mir das im Forum vier mal passiert: Ich schreibe an einer Antwort, und wenn ich sie fertig habe und absenden möchte, meldet mir das Forumsystem, ich hätte keine Berechtigung etc. weil ich möglicherweise nicht angemeldet sei. Bin bzw. war ich aber, nur scheine ich zwischenzeitig abgemeldet worden zu sein, was ich jedoch nicht zwischenzeitig angezeigt bekomme. Doppelt blöd, denn nun ist der erfasste Text futsch und ich kann ihn mir neu einfallen lassen bzw. neu tippen.

    Darum zwei Bitten: Kann das automatische Abmelden nicht großzügiger eingestellt werden? Und wenn es dann zuschlägt, kann der bis dato erfasste Text nicht "stehenbleiben"?
     
    08.01.2012 #1
  2. Parship
    Beiträge:
    522
    Likes:
    9
    Hallo Allegro,
    vielen Dank für den guten Hinweis. Wir werden das Problem auf jeden Fall überprüfen.
    Viele Grüße
    Das Team vom PARSHIP-Forum
     
    08.01.2012 #2
  3. Heiner56
    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Bis das Problem behoben ist, solltest du vor jedem Absenden, "Strg + a" und danach "Strg + c" drücken, dann hast du den Text kopiert und er ist im Falle eines Logouts nicht weg.
     
    08.01.2012 #3
  4. Allegro
    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    2 verschiedene LogIns ..

    Die Login-Maske auf https://www.parship.de/forum/ lässt nur die Eingaben von Benutzername und Passwort zu.
    Wer sich hier vertippt, gelangt auf https://www.parship.de/forum/login.php?do=login
    Diese Maske fragt zusätzlich danach, ob man angemeldet bleiben will. Setzt man hier ein Häkchen, fliegt man nicht automatisch raus.

    Daher meine Bitte, diese Möglichkeit auch auf der ersten Maske anzubieten.
     
    17.01.2012 #4
  5. Parship
    Beiträge:
    522
    Likes:
    9
    Hallo Allegro,
    hallo Heiner56,

    das Forum verfügt über eine Auto-Speicher Funktion. Sollten Sie einen Beitrag geschrieben haben und dann ausgeloggt werden, so können Sie den bisher geschriebenen Text wiederherstellen, da er gespeichert wird. Einfach erneut auf Antworten klicken. Unter dem Antwortfeld ist ein Button "gespeicherten Text wiederherstellen". Hiermit kann der zuletzt gespeicherte Zwischenstand rekonstruiert werden.

    Zusätzlich haben wir jetzt den Zeitraum, nach dem ein Nutzer bei Inaktivität automatisch ausgeloggt wurde, deutlich verlängert, so dass ein automatischer Logout nicht mehr so schnell passieren sollte. Die Option, angemeldet zu bleiben, wollen wir aus Sicherheitsgründen ungern anbieten, um sicherzustellen, dass niemand sich mit Ihrem Account im Forum bewegen kann, wenn er Zugang zu Ihrem Rechner erlangt.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
    Das Team vom PARSHIP-Forum
     
    18.01.2012 #5
  6. LunaLuna
    Beiträge:
    1.669
    Likes:
    1
    Nachrichten sind bis zum Absenden auch unter den Entwürfen gespeichert. Es ist ein Unterordnder wie Postein- und -ausgang.
     
    19.01.2012 #6