Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. krokodilx34

Bedeutung von einem Telefonat?

Der Titel Sollte heißen: Ist ein Telefonat Pflicht vor einem Date?

Welche Rolle spielt für die Männer / Frauen die Stimme von einem Menschen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, da ich seit Jahren Psychologie / Psychoanalyse Bücher lese dass selbst die Stimme der Ausdruck des Charakters eines Menschen ist, und man schon anhand der Stimme bestimmen kann, ob man den anderen sympathisch findet oder nicht, ist für Euch vor einem Date ein Telefonat Pflicht?

Wenn ja, - warum?

Macht ihr auch Dates, ohne mit dem gegenüber telefoniert zu haben?

Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    30.03.2018 #1
  2. Inge21
    Ich brauch weder ein Telefonat noch unbedingt ein Bild. Kontakt aufnehmen und so bald als möglich treffen. Nur so kann man sich ein richtiges Bild machen

30.03.2018 #2
  3. elbtexterin
    @krokodilx34 : ja, da ich nicht gern telefoniere, treffe ich mich lieber direkt. bislang hatte ich es nur einmal bereut, weil das gespräch so zäh verlief. das hätte ich dann wohl auch schon beim telefonat gemerkt. war aber wie gesagt nur einmal der fall. insofern sehe ich darin kein muss ;-)

30.03.2018 #3
    JoeKnows gefällt das.
  4. Pueppchen
    Ich möchte vorher nicht telefonieren!
    Da fehlen mir viel zu viele Sinneseindrücke um mir ein wirkliches Bild von meinem Gegenüber machen zu können

Ich habe tatsächlich noch NIE vor einem persönlichen Treffen telefoniert ;-))

30.03.2018 #4
    elbtexterin und Schokokeks gefällt das.
  5. lisalustig
    Mir gefällt es, vor einem Date zu telefonieren. Es ist aber kein MUSS. Gleichwohl habe ich mir dadurch schon einige Dates "erspart". Nämlich dann, wenn Kommunikation / Feeling beim telefonieren schwierig waren oder sich zu viele Gegensätzlichkeiten aufzeigten und keine Lust auf Vertiefung des Kontaktes aufkam. Im ersten Telefonat wurde dann auch meist gleich das Date vereinbart.

Ein gutes Telefonat muss aber noch lange nicht heißen, dass im Date dann der Funke überspringt.....

30.03.2018 #5
    elbtexterin und Mentalista gefällt das.
  6. Nein, aber es ist auch für mich ein guter Vorab-Test ob man sich etwas zu sagen hat.
    Ich meine mir dadurch langweilige Treffen erspart zu haben.
    Letztendlich bleibt es im Verborgenen - ein Mensch, der nicht telephonieren kann/mag, hätte möglicherweise im realen Kontakt trotzdem überzeugt.

30.03.2018 #6
    Inge21, lisalustig und Mentalista gefällt das.
  7. Schokokeks
    Ich telefoniere grundsätzlich ungern und treff mich meist einfach so. Habe nur mit 4 Männern telefoniert. Hat jetzt auch nichts gebracht, nur Stimme ist mir zu wenig. Okay, mit einem hab ich mich dann gar nicht erst getroffen weil seine Art zu reden mir unangenehm war... Aber nur die Stimme reicht mir einfach nicht. Ich möchte der Person ins Gesicht sehen - Mimik und Gestik find ich auch sehr wichtig. Ich kann kein lockeres Gespräch führen wenn ich die andere Person nicht sehen kann. Außer natürlich ich kenne den Anderen schon richtig, dann kann ich mir natürlich den Rest dazu denken...aber es geht ja hier um Fremde.

30.03.2018 #7
    Inge21 und elbtexterin gefällt das.
  8. Beim Bücherlesen machst du Erfahrungen mit den Stimmen anderer Menschen?! Wie meinst du das?

Könnte es sein, dass du dich ein wenig in etwas hineinsteigerst?

30.03.2018 #8
    mino65 gefällt das.
  9. Datinglusche
    Ich persönlich könnte mir ein Date ohne vorheriges Telefonat niemals vorstellen. An der Stimme spüre ich sofort, ob mir die betreffende Dame für ein erstes Date sympathisch genug ist (kann man beim Schreiben nicht immer so wirklich wahrnehmen). Und wenn man am Telefon Sympathie spürt, verläuft ein Date viel lockerer. Spüre ich beim Telefonieren schon eine Grundkrampfhaltung und Zickigkeit, treffe ich mich mit der Dame nicht, da ich keine Lust auf krampfartige Konversation habe.o_O

Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    30.03.2018 #9
    lebenslust7 gefällt das.
  10. jayyjayy
    Nein, nie. Ich brauche die Stimme. Ich liebe Stimmen und wenn sie eine tolle Stimme hat, oder es angenehm ist, mit ihr zu telefonieren, dann möchte ich sie auch treffen.

30.03.2018 #10
    mino65 gefällt das.
  11. Dreamerin
    Und wenn nicht? Dann gibt es auch kein Treffen?

Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018
    31.03.2018 #11
  12. rac

rac

Wie trittst du normalerweise im Alltag mit neuen Menschen in Kontakt?:D

31.03.2018 #12
  13. krokodilx34
    Bitte nicht schon wieder falsch verstehen, sondern genauer Lesen.

Jeder Aspekt von uns ist Ausdruck unseres Charakters. Selbst die Gangart, oder wie wir Essen.

Unruhige Stimme kann auf einen unausgeglichenen Charakter hindeuten.

Macht jemand keine Pausen, und redet unenterbrochen: Ist ggf. Egozentrisch und kann nicht zuhören.

Da in einer Freundschaft, Beziehung die Fähigkeit zum Zuhören wichtig ist, erkennt man sehr schnell ob Mann / Frau zuhören können oder nicht.

Bitte nicht falsch Interpretieren sondern genauer lesen!

Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018
    31.03.2018 #13
  14. elbtexterin
    @krokodilx34 : ich frage mich gerade, warum du diese frage überhaupt ins forum stellst, wenn die antwort für dich offenbar ohnehin feststeht? deine beiträge hier wirken nicht unbedingt so, als wenn du an der sichtweise der eher-nicht-telefonierer interessiert bist...?

beispiel: ich hasse diese situation, mich allein am telefon einem wilfremden mann zu präsentieren. plaudere ungern mit leuten, denen ich einerseits meine private seite zeigen soll, von denen ich aber kaum etwas weiß. im persönlichen gespräch fällt mir das 100mal leichter. stell dir also vor, wie entspannt und locker jemand, der das nicht mag, am telefon wirkt. hat er oder sie dann die tolle stimme oder wirkt er oder sie eher etwas angespannt, was sich vielleicht auch auf die tonlage auswirkt? oder man überspielt die nervosität mit reden ohne punkt und komma. ableiten kann man daraus also möglicherweise gar nichts.

daher: zeitnah treffen ist pflicht. telefonieren eher nicht. und sieh mal an, das reimt sich sogar ;-)

31.03.2018 #14
    Inge21, TruppenurseI und Schokokeks gefällt das.
  15. jayyjayy
    Genau. Dann wird es schwierig.

03.04.2018 #15