Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Lisa
    Beiträge:
    643
    Likes:
    10
    Aber du hast ja was unternommen, nämlich ihn öfter angelächelt und gegrüsst. Es hatte halt nur nicht den von dir gewünschten Erfolg, er hatte offensichtlich kein Interesse aus welchen Gründen auch immer. Genauso gut könnte man dein Ignorieren seines Desinteresses als unhöflich bezeichnen.

    Eben, DU hast dir das gewünscht, er aber nicht.

    Ja, vielleicht wäre das tatsächlich der bessere Weg gewesen, dann hätte er direkt darauf reagieren können, und du hättest gleich Klarheit gehabt.
     
    23.02.2015 #286
  2. TK85
    Beiträge:
    90
    Likes:
    4
    Ich finde, Blackangel hat das gut und mutig gemacht. Ich meine, irgendwie muss man ja mal was unternehmen und herausfinden, ob Kontakt möglich ist.

    Der Versuch muss doch erlaubt sein und wenn derjenige / diejenige halt in einer Partnerschaft ist, dann muss diese auch ein Nikolaus-Stiefelchen aushalten können.
    Wahrscheinlich ist der Mann dann sogar attraktiver für seien Partnerin, weil die sieht, dass durchaus auch andere um ihn kämpfen... Aus dem Text der Karte geht ja vielleicht hervor, dass die beiden bisher noch kein Treffen hatten, sondern die neue Bewerberin sich eines wünscht. Somit heißt das ja auch, dass der Mann sich bisher noch zu keinem Treffen hat hinreißen lassen.

    Viele Grüße,
     
    23.02.2015 #287
  3. Bauhaus
    Beiträge:
    1.010
    Likes:
    62
    da faßt sich eine Frau ein Herz und wird aktiv, um einem Mann zu zeigen, daß sie ihn gut findet, wird dann dafür von Foristen wieder fast zerrissen, was sie alles dabei angeblich falsch gemacht hat.
    der größte Witz ist echt, daß sie nun unhöflich sein soll, weil sie sein Nicht-reagieren unhöflich findet. Sowas gibt es echt nur im Parship Forum :)
    die Grundregel lautet nun mal: wenn mir einer was schenkt, bedanke ich mich dafür. Das nun aufzurollen bis zu sonstwas ist doch echt schräg.
     
    23.02.2015 #288
  4. Alle haben ne Ahnung aber keiner weiß Bescheid. So ist das doch immer :).
     
    23.02.2015 #289
  5. Blackangel
    Beiträge:
    538
    Likes:
    22
    Danke Bauhaus! ;-) Danke TK85 ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2015
    23.02.2015 #290
  6. Andre
    Beiträge:
    3.855
    Likes:
    53
    Nochmal: an sich find ich deine Aktion ja süß und mutig.

    Aber es geht doch auch darum, wie so eine Aktion beim Empfänger ankommt. Für eine Frau wäre es wohl etwas "spooky", wenn sie ein Päckchen von einem fremden Mann bekäme -- Stichwort: Stalker. Dass sie demjenigen dann aus dem Weg gehen würde, können vielleicht einige noch eher nachvollziehen. Aber warum soll ein Mann nicht auch so reagieren dürfen? Wir kennen ihn nicht, und können anhand seiner Reaktion nur vermuten, was die Ursache ist. Genannt wurden ja schon Feigheit und Unhöflichkeit, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, z.B., dass es ihm unangenehm ist. Warum, wissen wir nicht, aber egal warum, es steht uns nicht zu, drüber zu bestimmen, was ihm angenehm bzw. unangenehm zu sein hat.

    Nein, dein Wunsch ist doch legitim, das ist doch okay. Aber seine Vorstellung davon, wie es weitergeht, ist genauso legitim. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn er sich drüber gefreut hätte und vielleicht sogar was aus euch beiden geworden wäre. Aber man muss halt auch damit rechnen, dass das ganz anders abläuft. Und damit muss man sich dann bescheiden, ohne das es hinterher böses Blut gibt.
     
    23.02.2015 #291
  7. Andre
    Beiträge:
    3.855
    Likes:
    53
    Isser doch auch!

    Was seine Beziehung muss oder nicht, ist seine Sache. Es könnte schließlich auch sein, dass seine Beziehung gerade eine Krise durchzustehen hat. Da mag man nicht noch zusätzliche Verwirrung haben.

    Naja, also das geht mir jetzt doch etwas zu weit, das ganze nun auch noch mit einer paartherapeutischen Wirkung aufzuladen. Dafür war das Stiefelchen erklärtermaßen auch nicht gedacht. Lassen wir mal die Kirche im Dorf.
     
    23.02.2015 #292
  8. TK85
    Beiträge:
    90
    Likes:
    4
    Na ja, ok, einverstanden. Dann keine paartherapeutische Wirkung :).

    Also ich finde so ein Stiefelchen ja wie gesagt nicht schlimm. Was aber noch ein Problem sein könnte ist, dass die meisten Männer ja nicht gewohnt sind, dass Frauen sich um sie bemühen. Sie sagen oft, dass sie sich das wünschen würden, aber normalerweise müssen sie ja um die Frau werben. Wenn sie dann so ein Stiefelchen bekommen, dann fällt dieser Jagdinstinkt unter Umständen weg und die Frau ist vielleicht nicht mehr so interessant.
    Von daher ist es im Zweifel vielleicht doch effektiver, dem Mann klassisch schöne Augen zu machen, damit der schließlich aktiv wird.

    Aber ich weiß, viele Männer sagen, dass sie es toll finden würden, wenn die Frau aktiv wird.
     
    23.02.2015 #293
    Mentalista gefällt das.
  9. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Na ja - ich denke - das hat sie davor probiert...
    Aber es kam nichts.
    Ich finde es auch gut, wenn man(n)/ Frau "Klarheit" möchte und eine Aktion wagt.
    Allerdings sollte man damit rechnen, dass eine Absage kommen kann.
    Und keine Reaktion ist auch eine Reaktion.
    Egal, was jeder unter "Höflichkeit" versteht...
     
    23.02.2015 #294
  10. Andre
    Beiträge:
    3.855
    Likes:
    53
    Das könnte auch sein. Wenn wir nun schonmal beim fröhlichen Mutmaßen sind: dass er sich nicht mehr im Supermarkt blicken lässt, ihr also quasi aktiv aus dem Weg geht, kann ich mir nur mit Desinteresse nicht erklären.
     
    23.02.2015 #295
  11. ENIT
    Beiträge:
    1.307
    Likes:
    35
    Das ist so typisch Mann, sie müssten sich festlegen. Manchen ist eben auch die innere Schönheit nicht gegeben worden. Jaaaaa, ich weiß, nicht alle. ;)
     
    23.02.2015 #296
  12. Mentalista
    Beiträge:
    13.822
    Likes:
    5.964
    Sehe ich ebenso. Habs mal ausprobiert. Männer, die ich nicht interessant fand, schöne Augen gemacht, plötzlich ging was los und ich wurde die nur schwer wieder los. Wollte ja nur üben ,-).
     
    24.02.2015 #297
  13. Happysunshine
    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ich fand die Aktion der Foristin und dem Nikolausstiefel gut. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich habe hier gerade gelesen, dass sie ihn in eine unmögliche Situation gebracht hat. Warum? Sie hat versucht - auf eine nette Art und Weise - mit ihm in Kontakt zu treten. Hat leider nicht geklappt. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn sie es nicht versucht hätte, würde sie heute noch bei jedem Einkauf ihm lächelnd, aber stillschweigend hinterherschauen. Jetzt hat sie wieder eine Erkenntnis mehr. Hätte ja auch klappen können.

    Zurück zum Supermarkt....Im Sommer letzten Jahres habe ich beim einkaufen einen netten Mann getroffen. Er hat mich immer wieder beobachtet, Blickkontakt aufgenommen, in meiner Nähe gestanden...Ich hatte das Gefühl, ich gefalle ihm. Gut, ich habe gelächelt, er auch, hinterhergeschaut usw. Er war zur selben Zeit an der Kasse, beim rausgehen dachte ich, jetzt wartest du mal hier und sprichst ihn vielleicht mal an. Was macht er? Er tut so, als 'suche' er etwas in seiner Einkaufstasche! Er wollte unter keinen Umständen an mir vorbei...Und auf einmal war er weg. Was soll man da noch sagen?
     
    24.02.2015 #298
  14. Flux-us
    Beiträge:
    490
    Likes:
    121
    24.02.2015 #299
  15. ENIT
    Beiträge:
    1.307
    Likes:
    35
    Hm, ist ja ärgerlich aber auch komisch. Vielleicht wollte er ja, dass du ihn ansprichst, weil er sich nicht getraut hat. Es macht mir so den Eindruck, dass das in der Einkaufstasche etwas suchen eine "Verlegenheitsreaktion" war, weil er sich nicht traute, dich anzusprechen. Hm schade, dass es den Männern auch so geht wie uns. Ist ja kein Wunder, dass dann jeder nur so vor sich hin "wurschtelt". Ich stand mal an einm Imbiss und der Herr neben mir schaute immer in meinen Korb etc. Ich schaute nur nach vorne und grinste. Aber angesprochen hat er mich auch nicht. Ich hatte mich auch nicht getrauen, einen Spruch loszulassen, da ich eigentlich humorvoll bin aber eben auch sehr ruhig.
     
    24.02.2015 #300