Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. magena
    Beiträge:
    158
    Likes:
    234
    Wenn ihr beim zweiten Date etwas aktiveres macht, wie du geschrieben hast, finde ich das gute alte Unterhacken eine gute Alternative für eine unaufdringliche Annäherung.
     
    25.01.2020 #31
  2. Yennefer
    Beiträge:
    852
    Likes:
    1.890
    So naturnah sind wir in D aber nicht ;)

    Auch der Vorschlag von @Datinglusche könnte mit einem "Rückschlag" enden. :eek:

    Meiner Meinung nach ist die beste Vorbereitung sich auf ein Date einfach zu freuen und offen zu sein. Ein offenes Lächeln, eine offene Körperhaltung. Aus einer offenen Körperhaltung kannst du spontan alles machen.

    Mir hat einmal ein Mann eine Rose mitgebracht. Das fand ich sehr lieb, war aber nicht so praktisch. Wenn du Sorge hast, dass dir vielleicht die Sprache wegbleibt, dann besorge ihr vielleicht ein kleines Marzipanherz. Das spricht für sich und wenn du den Eindruck hast, dass es doch nicht passt, dann versteckst du es einfach und isst es mit Genuss nach dem Date allein :p

    Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst. Offensichtlich ist dir diese Frau wichtig.
     
    25.01.2020 #32
    Femail-Me und Vergnügt gefällt das.
  3. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.912
    Likes:
    6.673
    Wie einfach war das, als man sich zum tanzen verabredet hat... die hand vor müdigkeit etwas gen süden rutschte...
     
    25.01.2020 #33
    maxim, Megara und Mentalista gefällt das.
  4. WolkeVier
    Beiträge:
    10.164
    Likes:
    12.156
    Das ist mE nicht nur eine Frage des Typs (Kopf- oder Bauchmensch), sondern primär eine Frage des Einfühlungsvermögens. Und das ist eben, wenn man verunsichert ist, nicht so präsent wie sonst.
     
    25.01.2020 #34
    Rise&Shine, Nachtfeuer und Megara gefällt das.
  5. WolkeVier
    Beiträge:
    10.164
    Likes:
    12.156
    Unterhaken, falls du's noch korrigieren magst bevor's Einzug in den Begriffe-Thread hält. ;)
     
    25.01.2020 #35
    Vergnügt gefällt das.
  6. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.912
    Likes:
    6.673
    Wär ja schon schön, wenn einem ein mensch gegenübersteht, nicht ein stück holz. Wobei ein echtes stück holz gegenüber dem metaphorischen wenigstens feuer fangen könnte...
     
    25.01.2020 #36
    Ekirlu und Amadea gefällt das.
  7. WolkeVier
    Beiträge:
    10.164
    Likes:
    12.156
    Willst du damit sagen, dass jemand der unsicher ist, kein Mensch ist?
     
    25.01.2020 #37
  8. Mentalista
    Beiträge:
    14.551
    Likes:
    6.988
    Ach, vom Klopfen rennen deine Damen dann immer kreischend weg? Ausserdem willst du doch jetzt eh Single bleiben:D. Dann schonst du doch auch deine Hand, musst nicht mehr klopfen:D.
     
    25.01.2020 #38
  9. lebenslust7
    Beiträge:
    330
    Likes:
    286
    hallo hermes320. es stimmt schon, zumindest bei mir, dass ich spüren muss, dass da interesse ist...wie schaut es aus mit komplimenten? was gefällt dir an ihr? sprich es an...und wegen der umarmung, hör in dich rein..wenn du sie umarmen möchtest in dem moment in dem ihr euch seht, dann sag ihr das, dass du sie gern umarmen möchtest u. frag sie ob das ok wär...
    aber vorher schon überlegen was tun, das bringt nix...
    öffne dich u. sei wie du bist, auch wenn du eine abfuhr bekommen solltest. bei der richtigen klappt es irgendwann...
     
    25.01.2020 #39
    Nachtfeuer gefällt das.
  10. Mentalista
    Beiträge:
    14.551
    Likes:
    6.988
    Ja, wo isser denn, der Hermes?:D
     
    25.01.2020 #40
  11. Beim Daten, umarmen, auf den Po klatschen, küssen... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
     
    25.01.2020 #41
  12. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.912
    Likes:
    6.673
    ... wenn ich es nicht schaffe in einer gewissen Zeit die Unsicherheit zu mildern (falls es denn Unsicherheit ist) und da ist keine merkbar andere Reaktion...
    Ja dann ist der Mensch nicht der richtige für mich, um eine Partnerschaft einzugehen. Denn ich habe nicht das richtige Werkzeug, um zu diesem Menschen vorzudringen. Das haben andere.
    Also ja. Das ist genau so, wie du es geschrieben hast. Nur eben, dass sich das CO2 Problem nicht so einfach lösen läßt und es sich tatsächlich nur auf Menschen bezieht, denen ich potenziellen Partnerschaftsstatus anerkenne.
    So.. mit der Definition sind wir nun endgültig im Dating-Supermarkt. Aber Schwamm drüber. Können ja alle gut leben damit.
     
    25.01.2020 #42
    Magneto73 gefällt das.
  13. Megara
    Beiträge:
    5.435
    Likes:
    6.560
    Zu dieser Zeit war das ganze Kennenlernen sehr viel einfacher.
     
    25.01.2020 #43
    apfelstrudel gefällt das.
  14. Hermes320
    Beiträge:
    38
    Likes:
    27
    @Mentalista
    Ihr seid schlimmer als die Promipresse. Katastrophe.:D Aber nun gut, befriedigen wir die menschliche Neugierde. Es ging ihr gestern nicht so gut, deshalb gab es nur einen Kaffee und daher habe ich auch nicht viel gemacht. Ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung, man ist dann nicht gerade in romantischer Stimmung, weil man gedanklich mit seinem eigenen Befinden absorbiert ist.

    @lebenslust7
    Vermutlich keine schlechte Idee. Es hat bei der Begrüssung nämlich nicht wirklich geklappt, weil sie vermutlich nicht realisiert hat, dass ich sie diesmal umarmen möchte. Wie würde ich das dann bei der Begrüssung konkret machen? Arme öffenen und sagen: Hallo, lass dich umarmen, oder wie?
    Sorry, wenn ich so dämlich frage.:D Man hat einfach Angst, eine komische Situation zu erschaffen, die man nicht auflösen kann und ja, es ist zu einem gewissen Grad neu für mich. Daher ist man noch so schüchtern/zurückhaltend oder um das Kind beim Namen zu nennen, man hat Angst und überlegt sich zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    25.01.2020 #44
    Megara und Vergnügt gefällt das.
  15. Vergnügt
    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    1.961
    Da musst du durch, wenn du dich weiter entwickeln willst. Der Weg geht da lang, wo die Angst ist. Die steht dir nämlich so lange im Weg und blockiert dich, solange du der Angst diese Macht über dich gibst. Geh hindurch, dann verwandelt sich deine Angst in Mut. :)
     
    25.01.2020 #45
    Anthara und Femail-Me gefällt das.